“Sehr schöne Lage direkt am See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kongresshotel am Templiner See

Kongresshotel am Templiner See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kongresshotel am Templiner See
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 15 von 40 Hotels in Potsdam
“Sehr schöne Lage direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Sehr großes Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern und komplett ausgestattetem großem Badezimmer. Sehr schöne Lage direkt am See. Ideale Lage um Potsdam und Berlin zu erkunden. Ideal für Familien mit zwei älteren Kindern. Das Frühstück ist teuer. Wir haben oft unterwegs gefrühstückt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bad Füssing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage am Templiner See ist fantastisch - die in der Nähe vorbeilaufende Bahnstrecke nicht unbedingt.
Auf vorlaufende Buchungswünsche wurde zwar nicht eingegangen, das Frühstück ist überteuert, das Sportangebot ist sehr gut, die Freundlichkeit des Personals ist überwiegend freundlich und ansprechend - alles in Allem: 4 Sterne nun ja ... Wohlfühlen kann man sich, doch es ist eher ein Tagungshotel (dafür absolut TOP) ... für Wochenenden könnten bessere Pauschalangebote zu günstigeren Preisen vorteilhafter sein und weitere Gäste anziehen.

Wir kommen wieder ....

Zimmertipp: nehmen sie das Upgrade-Zimmer - es ist größer ....
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Billerbeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Zimmer war sauber und für Allergiker absolut geeignet.
Das Bad war auch sauber.
Die Servicekräfte im Frühstücksraum waren zuvorkommend und beim Frühstück für 13 € blieben keine Wünsche offen.
Wer gerne etwa außerhalb wohnt und z.B. mit dem Fahrrad unterwegs ist, der ist dort sehr gut aufgehoben. Aber auch mit den nahe gelegenen Verkehrsmitteln kommt man schnell zur Innenstadt.
Wir hatten ein Zimmer zu den Gleisen und haben nur einmal eine Bahn gehört.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel ist von den Zimmern her winzig, dafür zu teuer. Das Frühstück und der Service ist ausgezeichnet. Jedoch ist es unerträglich laut. Ich konnte keine Nacht richtig schlafen (trotz Gehörschutz). Lieber wenige Euro drauflegen und 2 KM weiter ein spitzen Hotel nehmen. Der Saunabereich hier ist brauchbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Roehrmoos, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Kongresshotel Potsdam liegt weit ausserhalb am Rand von Potsdam. Die Lage direkt am Templiner See ist das grösste Plus des Hauses. Die Zimmer sind ziemlich klein, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Durch die grossen Fensterflächen heizen sich die Zimmer Richtung Westen schon im Frühjahr gut auf. Das Frühstücksbuffet ist für ein Haus mit diesem Anspruch dürftig. Das Personal im Restaurant ist wenig interessiert und nicht freundlich. Kostenfreie Parkplätze sind absolute Mangelware. Es gibt in Potsdam weit bessere Adressen.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Osten wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Geseke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten ein Studio, das war von der Größe her in gut, die Sauberkeit war eher naja ... und eine Minibar war unauffindbar. Was gut geklappt hat, war die Allergiker-Ausstattung.
Für 4 Sterne etwas mager.
Das Frühstück war mit 19 Euro absolut überteuert. Es war qualitativ ok, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Im Kongresshotel Potsdam haben meine Frau und ich drei Tage im Rahmen eines intern. Kongresses gewohnt. Der Hotel- und Tagungskomplex, nach der Wende neu erbaut, hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Abseits von jeglichem Verkehrslärm liegt das Hotel in der Wald- und Seen-Landschaft der Pirschheide nur wenige Schritte vom Templiner See entfernt. Mit dem Bus oder der Straßenbahn (die Haltestellen haben wir in nur wenigen Gehminuten erreicht) waren wir schnell in der Potsdamer City oder den örtlichen Sehenswürdigkeiten. Das von uns bewohnte Doppelzimmer mit Balkon war ausreichend groß und mit Doppelbett, kl. Schreibtisch und Flach-TV gut ausgestattet. Die beige-braunen Farben der Ausstattung verliehen dem Zimmer eine gemütliche Atmosphäre. Das Bad mit Dusche war modern und mit allem notwendigen Interieur ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ließ hinsichtlich Qualität, Reichhaltigkeit und Service keine Wünsche offen. Zur Küche können wir darüber hinaus keine Aussage treffen da wir wegen diverser Veranstaltungen in anderen Hotels gegessen haben. Die Hausbar, integriert im Eingangsbereich, hat ein gemütliches Ambiente und wurde am Abend gern von uns aufgesucht. Fazit: Schöne Lage am See, Ausstattung in allen Bereichen hervorragend, zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Wir empfehlen das Kongresshotel gern weiter.

• Aufenthalt November 2013, Business
Nr. 4 von 40 in Potsdam
Seminaris Seehotel Potsdam
Seminaris Seehotel Potsdam
Nr. 17 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im Kongresshotel am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel am Templiner See

Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel am Templiner See 4*
Am Luftschiffhafen, im westlichen Stadtteil von Potsdam, und unweit von der Metropole Berlin, finden Sie vielseitige Möglichkeiten an einem modernen und zugleich historischen Ort für Ihren Aufenthalt. Es erwartet Sie ein Hotel im außergewöhnlichen Ambiente inmitten der reizvollen Wald- und Seenlandschaft der Pirschheide, direkt am Ufer des Templiner Sees in Potsdam. Zimmer Die 473 modern ausgestatteten Zimmer bestehen aus 273 Einzelzimmern, 127 Doppelzimmer, 11 Juniorsuiten, 50 Studios und 12 Deluxe Junior Suiten aufgeteilt in 3 Gebäuden. Restaurants & Bars Spezialitäten genießen in unserem A-la-carte-Restaurant Lemon und Themenrestaurant Zeppelin. Erholen Sie sich nach einem erfolgreichen Arbeitstag in der Bluesky Bar & Lounge und erfrischen Sie sich im Sommer an der Freiluftbar Zeppelin direkt am Templiner See. Sportliche Erholung finden Sie in unserem großzügigen Sport- und Freizeitbereich mit Sporthalle, Fitnessraum, Squashcourt, Sauna (für Hotelgäste kostenlos) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Am Templiner See Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Kongresshotel am Templiner See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.