“Wer gerne neben einer Bahnlinie schläft...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kongresshotel am Templiner See

Kongresshotel am Templiner See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kongresshotel am Templiner See
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 16 von 40 Hotels in Potsdam
Wuppertal, Deutschland
“Wer gerne neben einer Bahnlinie schläft...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel ist von den Zimmern her winzig, dafür zu teuer. Das Frühstück und der Service ist ausgezeichnet. Jedoch ist es unerträglich laut. Ich konnte keine Nacht richtig schlafen (trotz Gehörschutz). Lieber wenige Euro drauflegen und 2 KM weiter ein spitzen Hotel nehmen. Der Saunabereich hier ist brauchbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Roehrmoos, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Kongresshotel Potsdam liegt weit ausserhalb am Rand von Potsdam. Die Lage direkt am Templiner See ist das grösste Plus des Hauses. Die Zimmer sind ziemlich klein, eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Durch die grossen Fensterflächen heizen sich die Zimmer Richtung Westen schon im Frühjahr gut auf. Das Frühstücksbuffet ist für ein Haus mit diesem Anspruch dürftig. Das Personal im Restaurant ist wenig interessiert und nicht freundlich. Kostenfreie Parkplätze sind absolute Mangelware. Es gibt in Potsdam weit bessere Adressen.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Osten wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Geseke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir hatten ein Studio, das war von der Größe her in gut, die Sauberkeit war eher naja ... und eine Minibar war unauffindbar. Was gut geklappt hat, war die Allergiker-Ausstattung.
Für 4 Sterne etwas mager.
Das Frühstück war mit 19 Euro absolut überteuert. Es war qualitativ ok, aber mehr auch nicht.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Im Kongresshotel Potsdam haben meine Frau und ich drei Tage im Rahmen eines intern. Kongresses gewohnt. Der Hotel- und Tagungskomplex, nach der Wende neu erbaut, hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Abseits von jeglichem Verkehrslärm liegt das Hotel in der Wald- und Seen-Landschaft der Pirschheide nur wenige Schritte vom Templiner See entfernt. Mit dem Bus oder der Straßenbahn (die Haltestellen haben wir in nur wenigen Gehminuten erreicht) waren wir schnell in der Potsdamer City oder den örtlichen Sehenswürdigkeiten. Das von uns bewohnte Doppelzimmer mit Balkon war ausreichend groß und mit Doppelbett, kl. Schreibtisch und Flach-TV gut ausgestattet. Die beige-braunen Farben der Ausstattung verliehen dem Zimmer eine gemütliche Atmosphäre. Das Bad mit Dusche war modern und mit allem notwendigen Interieur ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ließ hinsichtlich Qualität, Reichhaltigkeit und Service keine Wünsche offen. Zur Küche können wir darüber hinaus keine Aussage treffen da wir wegen diverser Veranstaltungen in anderen Hotels gegessen haben. Die Hausbar, integriert im Eingangsbereich, hat ein gemütliches Ambiente und wurde am Abend gern von uns aufgesucht. Fazit: Schöne Lage am See, Ausstattung in allen Bereichen hervorragend, zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Wir empfehlen das Kongresshotel gern weiter.

• Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Für mich ist das ein reines Tagungshotel, in dem sich ein "normaler" Reisender nicht wohl fühlen kann. Die Zimmer sind ok, die Tagungsräume super, die Betreuung bei der Tagung ist auch sehr gut. Sehr viele Seminarteilnehmer, vor allem von der Sparkasse, prägen das Bild. Zum Wohlfühlen zu viele, aber das ist ja wohl auch nicht das Ziel.
Im Restaurant ist der Service zum Teil miserabel. Wir warteten fast 20 Minuten, bis sich jemand für uns zuständig fühlte, nachdem wir schon 2x nachgefragt hatten.Dann kümmerte sich der Restaurantchef um uns, und es lief. So sollte es nicht sein. Das Essen war gut, aber die restlichen 2 Tage haben wir das Restaurant gemieden.

• Aufenthalt September 2013, Business
Quedlinburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Mit Freunden haben wir ein Wochenende (1 Nacht) in Potsdam verbracht. Sehr gute öffentliche Anbindung zum Stadtzentrum. Super Lage am Templiner See. Super Service, freundliche Mitarbeiter/innen. Waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Nach meinem zweitägigen beruflichen Aufenthalt in diesem Hotel muss ich leider ein negatives Fazit ziehen. Ganz schlecht benote ich die Restaurantleistung. Frühstück: zu wenig Personal, das gestresst und unfreundlich wirkt. Die Wartezeiten auf einen freien und sauberen Tisch sowie auf den Kaffee waren lang. Abendessen in der Schirmbar am See: lausige Auswahl ("ham'mer nicht"), kein Brot ("ist leider ausgegangen") und Personal mit null Dienstleistungsorientierung (Kunde droht mit Auftrag).
Die Zimmer sind OK, wenn auch klein. Generell scheint mir die Leistung für ein Kongresshotel kleinlich: alles kostet extra (WLAN ab 18.00; kleines Mineralwasser im Zimmer,...). Schade für die schöne Lage...

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Kongresshotel am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel am Templiner See

Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel am Templiner See 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Am Templiner See Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Kongresshotel am Templiner See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.