“Ein Hauch DDR” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kongresshotel am Templiner See

Kongresshotel am Templiner See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kongresshotel am Templiner See
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Potsdam
Bern, Schweiz
“Ein Hauch DDR”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Nach meinem zweitägigen beruflichen Aufenthalt in diesem Hotel muss ich leider ein negatives Fazit ziehen. Ganz schlecht benote ich die Restaurantleistung. Frühstück: zu wenig Personal, das gestresst und unfreundlich wirkt. Die Wartezeiten auf einen freien und sauberen Tisch sowie auf den Kaffee waren lang. Abendessen in der Schirmbar am See: lausige Auswahl ("ham'mer nicht"), kein Brot ("ist leider ausgegangen") und Personal mit null Dienstleistungsorientierung (Kunde droht mit Auftrag).
Die Zimmer sind OK, wenn auch klein. Generell scheint mir die Leistung für ein Kongresshotel kleinlich: alles kostet extra (WLAN ab 18.00; kleines Mineralwasser im Zimmer,...). Schade für die schöne Lage...

• Aufenthalt September 2013, Business

Gemany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier in diesem riesigen Hotelkomplex leider fehl am Platz. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudekomplexen. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal Gast in diesem Hotel und auch dieses Mal habe ich mich öfters verirrt. Das Hotel bietet mehrere Restaurants und eine schöne Gartenwirtschaft nahe am Templiner See. Im Keller befindet sich eine Bar mit Disco und eine Kegelbahn. Das im zentralen Gebäude gelegene Doppelzimmer bot einen schönen Blick zum See und zum Garten. Leider war aufgrund der Vielzahl der Veranstaltungen bis ca. 23:00 Uhr an Nachtruhe nicht zu denken. Das Zimmer war komfortabel ausgestattet und verfügte über einen (nicht abtrennbaren) Balkon. Leider gibt es keine Klimaanlage. Das Frühstücksangebot war sehr umfangreich. Das Abendessen geschmacklich sehr gut, aber auch relativ teuer. Zur Innenstadt von Potsdam sind es ca. 4,5 km am See entlang. Es gibt einen schön ausgebauten Spazier- und Radweg.

Zimmertipp: Zentrale Lage im Haupthaus
  • Aufenthalt August 2013, Business
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Haben im Kongresshotel unsere Hochzeit gefeiert und waren vom ersten Beratungsgespräch bis zum Auschecken nach der Feier vollauf zufrieden.
Super war schon die Planung durch Frau Braatz und Frau Ehlert, die beide echt an alle noch so kleinen Details gedacht haben – so auch die Minuten-genaue Abstimmung unserer Hochzeitsfeier mit einer zeitlich parallel gelaufenen Veranstaltung, so dass es keine Überschneidungen geben konnte.
Auch die Bedienungen während der Feier war äußerst freundlich, fröhlich und zuvorkommend. Kaum hatte man nur an etwas gedacht zu bestellen tauchte ein guter Geist auf und erfüllte den Wunsch.
Recht muss man aber den Kritikern geben, die hier sich über fehlende Kühlschränke auf den Zimmern wundern. Die gab es tatsächlich nicht. Aber gut, haben wir nicht gebraucht. Dafür haben wir uns in der Nacht über die total ruhige Lage direkt am See gefreut.
Wir können nur sagen: Immer wieder und immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Bei unserem Kurzurlaub in Potsdam haben wir im Kongresshotel übernachtet. Alles ist sehr großzügig, die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn (in den Zimmern hört man davon nichts) und hat somit eine geniale Anbindung zur Innenstadt oder auch zum Bahnhof, falls ein Abstecher nach Berlin geplant ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit - man merkt sofort, das ausschließlich gut geschulte Mitarbeiter im Einsatz sind. Das Frühstück ist überwältigend, es fehlt definitiv an nichts. Die kleine Bar lädt zum Verweilen ein. Auf einigen Fluren sind Getränkeautomaten zu finden. Auch die Lage direkt am Templiner See ist sehr schön. Ich kann dies Hotel ohne jede Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bremerhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Eins vorweg. Das Hotel ist toll. Über 500 Zimmer wollen in Schuss gehalten werden. Das machen die dort echt toll! Sauber, ruhig !
Tolles Ambiente.. Super toll am See gelegen.
Jetzt die kleinen und großen Wermutstropfen.. Das Hotelzimmer hat keine Klimaanlage. Bei 36 C Außentemperatur war dies eine keine Qual. Auf Anfrage stellt ihnen der Room Service einen Ventilator ins Zimmer. *Danke dafür*
Das Essen war durch die Bank frisch, lecker und umfangreich. Frühstücksbuffet hatte schon Spitzenklasseniveau.

Jetzt der große Minuspunkt... Das Servicepersonal im Gastrobereich ist unter aller Kanone..
Personal war einfach nicht fähig koordiniert zu arbeiten. Im großen Restaurant im Innenbereich waren wir nur mit 1 Tisch besetzt.. 10 Leute.. 3 Kellner für uns.. Oft mussten wir die einfachsten Sachen erfragen... selbst die Getränke und das Essen mussten wir mehrfach nachfragen. Auf das Essen selbst haben wir dann 1 Std. warten müssen.
Einen Abend später..... Teilweise vollkommen überfordertes Servicepersonal. Bestellungen wurden nicht aufgenommen, da Madamme nicht wusste auf wessen Kostenstelle unserer Firma gebucht werden sollte... So geht das nicht.... Dickes Minus..

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Koeln
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Vier Nächte war ich zu einer Tagung im Hotel. Gebucht hatten wir einen Business-Tarif, der nach der Internet-Seite Frühstück und WLAN enthält. An der Rezeption verlangte man jedoch fürs Internet 15 € pro Tag. Der Tarif im Internet gelte nur für Online-Buchung.
Die Zimmer selbst sind klein. Kein Kühlschrank, keine Möglichkeit, sich einen Kaffee zu kochen - dafür ein Weckerradio, das Mitte Mai noch die Sommerzeit anzeigt.
Das Bad ist in Ordnung. Allerdings wurden täglich die Handtücher gewechselt, obwohl ich sie aus Umweltschutzgründen täglich aufhängte.
Hotel selbst liegt etwas Abseits.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Kongresshotel am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel am Templiner See

Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel am Templiner See 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Am Templiner See Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Kongresshotel am Templiner See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.