“Hotel gut, Personal naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kongresshotel am Templiner See

Kongresshotel am Templiner See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kongresshotel am Templiner See
4.0 von 5 Hotel   |   Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 17 von 40 Hotels in Potsdam
Bremerhaven, Deutschland
“Hotel gut, Personal naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Eins vorweg. Das Hotel ist toll. Über 500 Zimmer wollen in Schuss gehalten werden. Das machen die dort echt toll! Sauber, ruhig !
Tolles Ambiente.. Super toll am See gelegen.
Jetzt die kleinen und großen Wermutstropfen.. Das Hotelzimmer hat keine Klimaanlage. Bei 36 C Außentemperatur war dies eine keine Qual. Auf Anfrage stellt ihnen der Room Service einen Ventilator ins Zimmer. *Danke dafür*
Das Essen war durch die Bank frisch, lecker und umfangreich. Frühstücksbuffet hatte schon Spitzenklasseniveau.

Jetzt der große Minuspunkt... Das Servicepersonal im Gastrobereich ist unter aller Kanone..
Personal war einfach nicht fähig koordiniert zu arbeiten. Im großen Restaurant im Innenbereich waren wir nur mit 1 Tisch besetzt.. 10 Leute.. 3 Kellner für uns.. Oft mussten wir die einfachsten Sachen erfragen... selbst die Getränke und das Essen mussten wir mehrfach nachfragen. Auf das Essen selbst haben wir dann 1 Std. warten müssen.
Einen Abend später..... Teilweise vollkommen überfordertes Servicepersonal. Bestellungen wurden nicht aufgenommen, da Madamme nicht wusste auf wessen Kostenstelle unserer Firma gebucht werden sollte... So geht das nicht.... Dickes Minus..

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Koeln
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Vier Nächte war ich zu einer Tagung im Hotel. Gebucht hatten wir einen Business-Tarif, der nach der Internet-Seite Frühstück und WLAN enthält. An der Rezeption verlangte man jedoch fürs Internet 15 € pro Tag. Der Tarif im Internet gelte nur für Online-Buchung.
Die Zimmer selbst sind klein. Kein Kühlschrank, keine Möglichkeit, sich einen Kaffee zu kochen - dafür ein Weckerradio, das Mitte Mai noch die Sommerzeit anzeigt.
Das Bad ist in Ordnung. Allerdings wurden täglich die Handtücher gewechselt, obwohl ich sie aus Umweltschutzgründen täglich aufhängte.
Hotel selbst liegt etwas Abseits.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Für Großveranstaltungen und Seminare bzw. Tagungen kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen. Es liegt fantastisch im Grünen, direkt am See und in waldreicher Umgebung. Trotzdem sind Potsdam und Berlin mit der Bahn leicht zu erreichen. Die Zimmer sind modern und hell. Das ganze Hotel ist sehr stylisch eingerichtet und greift die Themen Luftfahrt und Zeppelin auf. Das Essen war hervorragend. Die Sauberkeit ist sehr gut, das Personal-vor allem an der Rezeption- kompetent und hilfsbereit. Wir hatten im Restaurant einmal eine mürrische und überfordert wirkende Bedienung, aber das kann ja mal vorkommen und war wirklich die Ausnahme. Für mich ein absolut empfehlenswertes Haus in herrlicher Lage.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Absolute Ruhe durch die direkte Lage am Templiner See. Ideales Hotel nach einem hektischen Arbeitstag mit freundlichen Service und einem fantischem Frühstücksbuffet am nächsten Morgen. Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Kongresshotel Potsdam ist hauptsächlich auf Tagungen und Kongresse ausgerichtet. Die Zimmer schlicht und modern eingerichtet. Für einen privaten Besuch wäre es mir zu weitläufig. Für Tagungen aber super eingerichtet. Die Internet Preise sind nicht nachzuvollziehen (leider zu hochpreisig)

• Aufenthalt April 2013, Business
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir übernachteten bereits zum 3. Mal im Kongress-Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr nett, die Mitarbeiter im Hotel immer hilfsbereit, das Doppelzimmer sehr ansprechend und modern eingerichtet, die bequemen Betten trugen entscheidend zum guten Schlaf bei und das Frühstück ließ wirklich nichts zu wünschen übrig!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Kongresshotel am Templiner See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kongresshotel am Templiner See

Anschrift: Am Luftschiffhafen 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kongresshotel am Templiner See 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kongresshotel am Templiner See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Templiner See Potsdam
Kongresshotel Am Templiner See Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Kongresshotel am Templiner See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.