“sehr, wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ascot-Bristol

Hotel Ascot-Bristol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ascot-Bristol
4.0 von 5 Hotel   |   Asta-Nielsen-Strasse 2 | 14480 Potsdam, 14480 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 8 von 40 Hotels in Potsdam
Norderstedt
“sehr, wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt in Drewitz und die Haltestelle der Trambahn ist gegenüber des Hotels. Man kommt also mit der Tageskarte für alle Verkehrsmittel einfach und problemlos nach Potsdam und Berlin. Das Zimmer war groß, wir wohnten zur Hauptstraße, aber der Straßenlärm hielt sich in Grenzen. Das Frühstück und Abendessen war gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Das Ascot Bristol liegt direkt an der Nuthestraße (Schnellstraße in Richtung Potsdam Zentrum) in einem Plattenbau-Gebiet namens Drewitz.
Der Stadtteil Drewitz ist nicht unbedingt der schönste Statdteil von Potsdam und gibt einem nicht unbedingt das Gefühl von Sicherheit, da dort zumindest nachts recht zweifelhaftes Klientel unterwegs ist. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt zum Ascot Bristol.

Das Hotel ist in einer Wohnanlage integriert und fußläufig ist ein großes Einkaufszentrum (Stern-Center) erreichbar. Die Zimmer sind ungewöhnlich groß und Business-Hotel-typisch eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Frühstück kostet 12,- Euro extra, weshalb ich darüber nichts berichten kann, da ich selten so viel frühstücke dass sich 12,- Euro lohnen würden.

Fazit: Gute Lage an der Autobahn, gute Einrichtung und guter Service. Für Business-Reisende durchaus eine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2011, Business
Mülheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Check-in: Zügig und problemlos.

Zimmer: Modern eingerichtet mit veraltetem Fernsehgerät. Dunkles Licht. Großes Fenster zum Hof, jedoch sehr dreckig - als wäre es die letzten Jahre nicht geputzt. Auch die Gardinen hatten sehr deutliche Abnutzungsspuren, ebenso der Teppich. Entweder es gab keine Klimaanlage, oder sie funktionierte nicht bei 36°C. Die betten jedoch waren sehr bequem und das Bad bot ausreichend Platz. Insgesamt jedoch eher Eindruck eines zwei höchstens drei-Sterne Hotels

Frühstück: Große und gute Auswahl an Frühstücksbuffet.

Lage: Kann ich nicht richtig einschätzen. Wir haben dort nur auf Durchreise übernachtet.

Check-out : problemlos.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Entschieden hatte ich mich für das Hotel, da er sehr verkehrsgünstig an der Autobahn liegt. Ich hatte in Berlin zu tun und es lag ideal auf meiner Rückreiseroute.
Im Hotel wurde ich äußerst freundlich empfangen, überhaupt waren alle Mitarbeiter immer sehr gut gelaunt.
Mein Zimmer und das Bad waren sehr geräumig, vermutlich ist das Hotel behindertengerecht ausgelegt. Die Türen sind sehr breit und die Lichtschalter etwas tiefer angeordnet, sodass Rollstuhlfahrer sie gut bedienen könnten.
Gut gefallen hat mir die Auswahl an Prospekten und Broschüren rund um Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Die Infos sind direkt vor dem Fahrstuhl, sodass die Wartezeit auf den Lift nie langweilig wird.
Sehr gut war auch das Frühstücksbuffet. Hervorzuheben sind die sehr guten Brötchen, die sogar nach warm waren und eine einfache, aber nette Kleinigkeit am Tisch. Dort liegt ein DIN A4 großes "Tagesblatt" des Hotels mit Infos zum Wetter, Veranstaltungen, Nachrichten aus Berlin und ähnlichen Dingen. Tolle Idee und eine nette Begleitung zum Frühstück!
Insgesamt war ich sehr zufrieden. Ich würde dem Hotel 3 Sterne geben, die angegebenen 4 Sterne halte ich für übertrieben. Dennoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar! Für ca. EUR 60,- kann man sonst wohl kaum so gut im Umkreis von Berlin übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Nähe Müchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Ein solide geführtes Hotel. Freundliche Rezeption, hilfsbereit. Offen für Anfragen und kleine Wehwehchen. Leider von sich aus nicht sonderlich aufmerksam. Eingehende Faxe werden gehortet, wenn man nicht aktiv nachfrägt, erhält man keine Information oder nur mit gehöriger Verspätung. Die Zimmer sind zwar durch die Bank ordentlich und sauber bei der Anreise. Während des Aufenthalts fällt die Reinigung allerdings nachlässig aus; fast schon "Standard" ist es, daß der Gast benutzte Gläser selbst vor die Tür stellen muß. Die ZImmer sind ruhig und großzügig; das Frühstücksbuffet reichlich.

Aufenthalt Juli 2010, Business
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

ich hatte vorher im hotel angerufen und erhielt mein zimmer - wie gewünscht - schon 11 uhr vormittags. an der rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen. das zimmer war perfekt präpariert und - ebenfalls wie gewünscht - ruhig gelegen. die mobilierung fand ich schlicht aber zweckmässig. das bad war riesig und sehr sauber.
beim frühstück am samstag war es aufgrund der anwesenheit einer busreisegruppe nicht so gemütlich, aber am sonntag gab es ein solides frühstücksbüffet. das personal war zu jeder zeit sehr bemüht. lediglich beim abendessen am freitag musste ich aufgrund eines fehlers der küche eine stunde lang auf mein essen warten. da wäre es schön gewesen, wenn man mir zur überbrückung etwas brot gereicht hätte. das essen war dann wieder sehr gut (frischer spargel aus der region).
die lage des hotels in einem wohngebiet im plattenbaustil wird durch den blick auf einen park (auf der rückseite des hotels) wettgemacht und die entfernung zum zentrum ist wegen der strassenbahnhaltestelle vorm hotel und ein inclusive-ticket für den nahverkehr nicht so störend.

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Ascot-Bristol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ascot-Bristol

Anschrift: Asta-Nielsen-Strasse 2 | 14480 Potsdam, 14480 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ascot-Bristol 4*
Sie wollen Potsdam und Berlin entdecken? Das 4-Sterne Hotel Ascot-Bristol ist Ihr optimaler Ausgangspunkt. Das Hotel verfügt über 94 großzügige und komfortable Zimmer, Studios und Suiten im 4-Sterne-Niveau ausgestattet, lassen keine Wünsche offen. Entspannen Sie sich in der Sauna, genießen Sie regionale Köstlichkeiten im Restaurant "Journal" und entdecken Sie Potsdam!Sie erreichen Potsdam bequem mit dem eigenen Auto oder auch ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt viel zu sehen – Tipps für Ihre Ausflüge erhalten Sie gerne an der 24-Stunden-Rezeption. Natürlich kümmern wir uns auch um Eintrittskarten oder organisieren Ihre Trips. So wird Ihr Aufenthalt in Potsdam ein unvergessliches Erlebnis! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ascot-Bristol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascot Bristol Potsdam
Hotel Ascot-Bristol Potsdam, Brandenburg
Top Cityline Potsdam

Wenn Sie Hotel Ascot-Bristol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.