“leckerstea Steak ever” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Potsdam, Deutschland
“leckerstea Steak ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Inzwischen ist das Casa Toscana mein Lieblingsrestaurant. Ich habe fast das gesamte Sortiment durchprobiert. Außer Fisch, das mag ich nicht.

Alles schmeckt wirklich super, besonders das Steak und die Pizzen. der Boden ist lecker knusprig
Das Personal ist immer sehr zuvorkommend und nett.

ich kann das Restaurant wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Erfurt, Deutschland
“durchaus empfehelenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

da wir schon viele restaurants mit italienischen speiseangebot in potsdam ausprobiert haben, fanden wir eher durch zufall die casa toscana. uns war (wie so oft :-) ) nach pasta...
große portionen ohne überladen zu wirken, optisch gut angerichtet. die penne und spaghetti waren genau richtig, die al´arrabiata-soße ganz nach meinem scharfen geschmack, nicht zuviel aber eben auch nicht lasch. die quattro formaggi-soßen ebenfalls im geschmack gut. jaaaa, auch da kann viel falsch gemacht werden. zumal ich sofort merke, wenn die soßen nur aus fertigpulvern hergestellt werden.
die bedienung war freundlich, der chef zu einem plausch bereit. der chianti und montepulciano waren auch kein punsch, sodass wir bei unserem nächsten potsdambesuch hier auf jeden fall wieder essen werden. das preis-leistungs-verhältnis stimmt hier auf jeden fall.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin, Germany
“Stark nachgelassen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Bei unserem ersten Besuch im Casa Toscana waren wir sehr positiv überrascht: Handwerklich solide Küche und freundlicher Service. Der auf einer Sonderkarte angebotene Salat mit in Balsamico mariniertem Rinderfilet war sogar ein kleines geschmackliches Highlight.

Wir müssen jedoch seinerzeit einen sehr guten Tag erwischt haben, mit jedem weiteren Besuch wuchs die Enttäuschung... Der frische Spinat war beim ersten Mal auf den Punkt zubereitet, danach kam er stets verkocht und geschmacksarm auf den Tisch. Auch die übrigen Gerichte erreichten bestenfalls Mittelmaß. Die Nudelgerichte werden zu schnell serviert, um frisch zubereitet zu sein, und lassen auch geschmacklich viele Wünsche offen.

Unser vierter und letzter Versuch war eine große Enttäuschung, weil keines der servierten Gerichte optisch und geschmacklich akzeptabel war. Sehr schade, zumal der Standort am Bassinplatz ein sehr zentraler ist, aber es gibt wirklich kreativere italienische Restaurants in Potsdam, die beständig solide Qualität abliefern und denen man unbedingt den Vorzug geben sollte.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente