“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayrisches Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 40 Hotels in Potsdam
Mainz, Deutschland
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Außerhalb von Potsdam, im einem herrlichen Park gelegen liegt das komfortable Hotel. Wir hatten ein Gartenzimmer, dass geräumig war und ein schönes Bad hatte. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich, das Frühstück umfangreich und gut.
Wer Spaß an Gourmetessen hat, ist im REstaurant bestens aufgehoben.
Da ich gerne ruhig schlafe, war die Wahl ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Romantisch im Wald gelegen, bietet das Bayrische Haus in historischem Ambiente beste Möglichkeiten für Wellness, Entspannung, Besichtigung der Berliner und Potsdamer Baulichkeiten und zugleich für ausgedehntes Waldjogging und -spaziergänge.

Service und Ambiente sind wundervoll. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war großartig, dank eines guten Angebotes.

Immer wieder!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Schon die Auffahrt von der Bundesstrasse bis zum Hotel stellt viele andere Hotels in den Schatten. Es gibt zwar ein paar schönere Auffahrten zu Hotels, aber keine längere, soweit ich Auf- und Zufahrten bisher beschritten habe. Es fehlt der Doorman vor dem Hotel. Es macht immer wieder Laune, wenn man schon standesgemäss an der Türe empfangen wird und keine Schlepperei mit dem Gepäck hat. Man kann den Koffer an der Treppe stehen lassen, wenn es nicht gerade regnet. Die Rezeption ist klein aber fein, dort wird alles erledigt was man so braucht. Das Zimmer war grosszügig. Lange Fenster bisz zum Boden, aber es gab nur Wald zu sehen. Das Bad hat Dusche und Badwanne getrennt und die Dusche ist gross.Das Frühstück und der Frühstückskellner erhalten ein besonderes Lob. Sehr freundlich und zuvorkommend und alle Frühstückswünsche werden einem fast von den Augen abgelesen. Auch ein sehr grosses Buffet mit Weisswürsten, wie sich das im Bay. Haus gehört. Achtung Stechmücken.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Bregenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Dieses Hotel können wir aus ganzem Herzen empfehlen! Eingebettet in eine wunderbare Natur und doch nahe zu den Sehenswürdigkeiten Potsdams und nicht weit von Berlin, fühlt man sich in den schönen Zimmern rundum wohl. Wir waren leider zu kurz da, dies war aber sicher nicht unser letzter Aufenthalt. Am Abend wollten wir einen kleinen Spaziergang zum nahe gelegenen Restaurant "Förtserei" machen, daraufhin gab uns die freundliche Dame an der Rezeption gleich Autan Spray - meganett, da uns die kleinen Quälgeister sonst wahrscheinlich aufgefressen hätten. So könnten wir im Restaurant sogar noch andere Gäste mit dem Spray versorgen.
Toller Wellnessbereich und ein angenehmer zurückhaltender Service. Und das Frühstück in dem schönen Sall lässt einen die prunkvolle Zeit von früher erahnen.
Fazit: Unbedingt empfehlenswertes Hotel, das auf angenehme Art historisches mit modernem vermischt und so eine tolle Atmosphäre entstehen lässt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel empfiehlt sich für erholsame Stunden. Es liegt abgelegen und sehr ruhig inmitten eines Waldgebietes. Für Stadterkundungen ist ein Auto empfohlen. Der Spa- und Wellnessbereich ist gepflegt und sehr angenehm ausgestattet. Die Zimmer entsprechen dem Standard, sind aber mit Ausnahme der Suiten mit eigener Sauna nicht sonderlich spektakulär eingerichtet. Schade, dass das Restaurant nicht klimatisiert ist. Im Sommer sehr, sehr warm. Im Winter mit offenem Kaminfeuer aber sehr angenehm. Schade nur, das das recht gute Frühstück im Sommer nicht auf der Terasse im Freien angeboten wird...

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Wunderschön im Wald gelegen, sehr nettes Personal, großartiges Restaurant mit auszgezeichneter Küche ( im wahrsten Sinne des Wortes), sehr elegante Zimmer mit top Badezimmer ! Offenbar noch ein Geheimtipp in Potsdam, der sich wirklich lohnt! Sehr angenehmes a la carte Frühstück, gemütliche Hotelbar. Kleiner aber sehr feiner Wellnessbereich - es hat uns einfach alles gut gefallen!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das elegante Hotel liegt versteckt im Park. Man befindet sich in absoluter Ruhe.
Unterkunft und Verpflegung sind perfekt.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und gut ausgestattet.
Der Service im Hotel ist kaum zu toppen - vom Fahrradverleih bis zur Erfüllung von Sonderwünschen.
Der Preis schmerzt (uns) allerdings. Der Rund-um-Komfort hat seinen Preis

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 3 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und in unserer „Alten Försterei“ servieren wir Ihnen eine feine Tiroler Landhausküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen L`Oasis Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, Hotels.com, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Bayrisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.