“Sehr ruhig mit viel Komfort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayrisches Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 40 Hotels in Potsdam
Karlsfeld, Deutschland
“Sehr ruhig mit viel Komfort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

ein Hotel in sehr ruhiger Lage, mitten im Wald. Service und Ausstattung lassen nichts zu wünschen übrig. Allerdings ist das Hotel aufgrund der ruhigen Lage ein bißchen abseits - für Besichtigungen in Potsdam benötigt man das Auto

• Aufenthalt August 2013, Paar

Wismar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir wollten einen Kurzurlaub in Potsdam verbringen und haben einen Gutschein-Deal für das Hotel Bayrisches Haus gebucht.
Wir reisten früh (10 Uhr) am Donnerstag an und wollten erst einmal unsere Taschen unterstellen. Als wir das getan hatten, sagte man uns, dass unser Zimmer noch nicht fertig sein (womit wir ja auch nicht gerechnet hatten), aber man uns, wenn es in Ordnung sei, auf eine Junior-Suite kostenlos upgraden würde. Den "Schock" mussten wir erstmal verdauen und liehen uns Hauseigene Fahrräder für einen guten Preis den Tag über aus. Als wir wieder im Hotel ankamen, wurden wir zu unserem Zimmer geführt, wo die Taschen schon hingebracht wurden und wir staunten nicht schlecht: riesiges Zimmer, riesige Terrasse, riesige Badewanne und natürlich war die Nutzung der zimmereigenen Espressomaschine kostenlos. Eigentlich war es zu schade, den Tag über nicht im Zimmer/Hotel zu sein.
Als wir am Abend, nach unserem 3-Gänge-Halbpensionsmenü, das übrigens der Oberhammer war, wieder ins Zimmer kamen, dachten wir zuerst Licht angelassen zu haben und wunderten uns. Wir hatten aber kein Licht angelassen, die Nachttischlampen wurden angemacht, das Bett liebevoll gemacht und eine Wetterkarte mit zwei Schokoladentäfelchen darauf abgelegt.

Das Frühstück war ebenfalls super. Großes Angebot und leckere Sachen, vor allem viel selbstgemacht.
Den Spa-Bereich nutzten wir zwar nur kurz, waren aber auch davon total begeistert.

Ein wirklich klasse Hotel, von dem aus man auch, obwohl es in der idyllischsten Lage im Wildpark liegt, schnell zur Stadt gelangt.

Wir waren und sind begeistert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in diesem wunderbaren Hotel vor den Toren Berlins. Entspannung ist hier garantiert. Phantastischer Wellnessbereich… so etwas Schönes sieht man selten! Super Massage durch eine Heilpraktikerin. Wir hatten eine schöne Suite mit riesigem Balkon und Blick auf die unberührte Natur. Super nettes Personal an der Rezeption. Das Abendessen im Gourmetrestaurant anlässlich unseres Jubiläums wird unvergessen bleiben. Wunderbare Kompositionen des Küchenchefs und eine perfekte Weinbegleitung. Zuvorkommender, offener, charmanter, aber kein steifer Service. Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel ist wunderschön gelegen mitten im Wald, was für uns, die mit Hund reisen, natürlich von Vorteil ist. Das Essen im Friedrich-Wilhelm Restaurant war dem Ambiente entsprechend – hervorragend. Ein kleiner Makel war der Frühstücksbuffet, ein einem der beiden Tagen, kamen offensichtlich zu viele Gäste auf einmal. Das Personal hat die Lage aber sehr schnell in Griff bekommen. Auf jeden Fall werden wir hier sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir - zwei Erwachsene, zwei Hunde - hatten uns wieder das Bayrische Haus für einen Kurzurlaub (4 Nächte) ausgesucht, weil es eine Unterkunft sein sollte, von der aus man mit den Hunden loswandern, aber auch mal eben kurz nach Potsdam in die Stadt und nach Berlin fahren kann. Zimmer war gut (im 'Gartenhaus'), besser für uns mit den Hunden wäre das Waldhaus gewesen, da eigene Haustür (beim nächsten Mal wieder). Röhrenfernseher konnten wir verschmerzen. Service aufmerksam und freundlich.Wellnessbereich ansprechend gemacht. Das Frühstück war, wie wir es kannten und mögen: lieber hochwertige Zutaten, als meterlange Theken. Abendessen im Restaurant 'Alte Försterei' (gehört zum Hotel) - ca. 15 Min Spaziergang - war gut (österreichische Küche); ebenso im Hotelrestaurant. In beiden Restaurants super Service. Wer will, kann das Friedrich-Wilhelm im Hotel ausprobieren; hier kocht Alexander Dressel mit Stern (die Bewertung des Friedrich-Wilhelm würde jetzt den Rahmen der Hotelbewertung sprengen). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir haben drei Nächte im bayrischen Haus verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, die Küche sehr gut und mit den Zimmern waren wir auch voll zufrieden. Auch auf Kinder ist man vorbereitet.
Einziger Kritikpunkt: Mit den Koffern mussten wir einen relativ langen Weg vom Parkplatz zum Zimmer auf uns nehmen. Einen Aufzug gab es in unserem Gebäude nicht. Hier hätte ich mir einen komfortableren Weg gewünscht, statt die Koffer quer über die Anlage und die Treppen zu wuchten.

Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir verbrachten mit der Familie einige Tage in Potsdam im Jägerhaus des Hotels. 5 Sterne gebucht, die Erwartung entsprechend. Sehr freundlicher Empfang und Geleit zum Zimmer. Die Inneneinrichtung ist etwas plüschig geraten aber passt wohl zum Konzept. Völlig daneben: der gute alte Mini Röhren TV, der hat hier nichts zu suchen (wahrscheinlich ging das LS deshalb 4:4 aus). Lobenswert war die Großzügkeit des Zimmers, das Bad ist o.k., ob Badewanne mit ausklappbarer Duschwand in ein Hotel mit diesem Anspruch gehören bezweifele ich. Viel auffälliger aber war die fehlende Sauberkeit, die nun wirklich nicht passte, die Spinnwebe im Bad und im Schlafzimmer jedenfalls hielt sich hartnäckig über die 5 Tage, der ersten Hausdame sollte dies auffallen. Wesentlich moderner gehts im Haupthaus zu, die Pool-Saunalandschaft war ansprechend, das Wasser im Pool aber zu kalt. Frühstück war o.k. ohne überragend zu sein. Die Lage in den Wäldern vor Potsdam sorgte für Beschaulichkeit und Ruhe aber auch relativ lange Wege zu den gängigen Sehenswürdigkeiten- das kann man aber klar bei der Buchung erkennen, wer abends nochmal um die Ecken ziehen will ist hier fehl am Platze. Zusammenfassend also deutlich Luft nach oben, 5 Sterne werden klar verfehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 3 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und in unserer „Alten Försterei“ servieren wir Ihnen eine feine Tiroler Landhausküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen L`Oasis Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, TUI DE, Unister, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Bayrisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.