“Abseits des Touristenrummel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayrisches Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 40 Hotels in Potsdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Abseits des Touristenrummel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel ist wunderschön gelegen mitten im Wald, was für uns, die mit Hund reisen, natürlich von Vorteil ist. Das Essen im Friedrich-Wilhelm Restaurant war dem Ambiente entsprechend – hervorragend. Ein kleiner Makel war der Frühstücksbuffet, ein einem der beiden Tagen, kamen offensichtlich zu viele Gäste auf einmal. Das Personal hat die Lage aber sehr schnell in Griff bekommen. Auf jeden Fall werden wir hier sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Wir - zwei Erwachsene, zwei Hunde - hatten uns wieder das Bayrische Haus für einen Kurzurlaub (4 Nächte) ausgesucht, weil es eine Unterkunft sein sollte, von der aus man mit den Hunden loswandern, aber auch mal eben kurz nach Potsdam in die Stadt und nach Berlin fahren kann. Zimmer war gut (im 'Gartenhaus'), besser für uns mit den Hunden wäre das Waldhaus gewesen, da eigene Haustür (beim nächsten Mal wieder). Röhrenfernseher konnten wir verschmerzen. Service aufmerksam und freundlich.Wellnessbereich ansprechend gemacht. Das Frühstück war, wie wir es kannten und mögen: lieber hochwertige Zutaten, als meterlange Theken. Abendessen im Restaurant 'Alte Försterei' (gehört zum Hotel) - ca. 15 Min Spaziergang - war gut (österreichische Küche); ebenso im Hotelrestaurant. In beiden Restaurants super Service. Wer will, kann das Friedrich-Wilhelm im Hotel ausprobieren; hier kocht Alexander Dressel mit Stern (die Bewertung des Friedrich-Wilhelm würde jetzt den Rahmen der Hotelbewertung sprengen). Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Wir haben drei Nächte im bayrischen Haus verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, die Küche sehr gut und mit den Zimmern waren wir auch voll zufrieden. Auch auf Kinder ist man vorbereitet.
Einziger Kritikpunkt: Mit den Koffern mussten wir einen relativ langen Weg vom Parkplatz zum Zimmer auf uns nehmen. Einen Aufzug gab es in unserem Gebäude nicht. Hier hätte ich mir einen komfortableren Weg gewünscht, statt die Koffer quer über die Anlage und die Treppen zu wuchten.

Aufenthalt November 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir verbrachten mit der Familie einige Tage in Potsdam im Jägerhaus des Hotels. 5 Sterne gebucht, die Erwartung entsprechend. Sehr freundlicher Empfang und Geleit zum Zimmer. Die Inneneinrichtung ist etwas plüschig geraten aber passt wohl zum Konzept. Völlig daneben: der gute alte Mini Röhren TV, der hat hier nichts zu suchen (wahrscheinlich ging das LS deshalb 4:4 aus). Lobenswert war die Großzügkeit des Zimmers, das Bad ist o.k., ob Badewanne mit ausklappbarer Duschwand in ein Hotel mit diesem Anspruch gehören bezweifele ich. Viel auffälliger aber war die fehlende Sauberkeit, die nun wirklich nicht passte, die Spinnwebe im Bad und im Schlafzimmer jedenfalls hielt sich hartnäckig über die 5 Tage, der ersten Hausdame sollte dies auffallen. Wesentlich moderner gehts im Haupthaus zu, die Pool-Saunalandschaft war ansprechend, das Wasser im Pool aber zu kalt. Frühstück war o.k. ohne überragend zu sein. Die Lage in den Wäldern vor Potsdam sorgte für Beschaulichkeit und Ruhe aber auch relativ lange Wege zu den gängigen Sehenswürdigkeiten- das kann man aber klar bei der Buchung erkennen, wer abends nochmal um die Ecken ziehen will ist hier fehl am Platze. Zusammenfassend also deutlich Luft nach oben, 5 Sterne werden klar verfehlt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Frei nach Karl Valentin „es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem“.

Für ein paar erholsame Tage vor den Toren Berlins ist dies der perfekte Ort. Hervorheben möchte ich die Flexibilität der Rezeption. Wir hatten das Zimmer über booking.com gebucht aber zu einem falschen Termin (eine Woche später). Kein Problem, ein letztes Zimmer war frei und uns wurde die gebuchte Rate gewährt!

Die Zimmer sind angenehm groß und klassisch ausgestattet. Das W-Lan funktioniert perfekt. Der Spa Bereich ist sehr angenehm ausgestattet und eine echte kleine Oase. Hier eine Bitte an alle zukünftigen Gäste bzw. Nutzer des Spa Bereiches. Wenn jeder seine Handtücher und den Bademantel nach Beendigung des Sauna Nutzung in die dafür vorgesehenen Behälter steckt und sie nicht irgendwo hängen / liegen oder gar fallen lässt bliebe dem Personal eine Menge Arbeit erspart und andere Gästen könnten die Räume auch noch bis kurz vor Schluss angenehm nutzen. Zugegeben, dieses Problem betrifft nicht nur das Bayrische Haus.

Zwei kleine Optimierungsmöglichkeiten beim Frühstück (bei dem es sonst wirklich alles in perfekter Qualität gibt): die Tischdecken waren viel zu lang, gut man sieht das Gestell der Tagungsmöbel nicht aber beim Setzten / Aufstehen ist immer irgendwie die Decke im Weg. Wenn dann noch das Personal erkennt, dass demnächst die Saftgläser ausgehen und schon mal für Nachschub sorgt bevor der Ernstfall eintritt, ja dann gäbe es gar nichts mehr was man hier noch schreiben könnte.

Wir werden wieder kommen, keine Frage, es gibt noch viel zu sehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heddesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Alles Wesentliche wurde schon mehrfach ge-und beschrieben. Dennoch möchte ich nochmals die hervorragende Qualität des Hauses in jeder Beziehung betonen. U.a. hat mich besonders die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals beeindruckt.; man möchte fast stolz sagen: Made in Germany (nicht nur das Personal ;o)

• Aufenthalt August 2012, Business
Rinkerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ein wunderbares Hotel fuer ein ruhiges und entspanntes Wochenende in wunderschöner Umgebung.Ausgezeichneter Wellnessbereich, freundlicher und zuvorkommender Service, eine Junior-Suite zum Wohlfühlen (tolles Ambiente), sehr ruhige Lage umgeben von einer wunderschönen Natur. Viele kleine Annehmlichkeiten und großzügige Aufmerksamkeiten.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 3 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 9 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Bayrisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.