“Das Leben kann so schön sein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayrisches Haus

Hotel Bayrisches Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bayrisches Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 3 von 40 Hotels in Potsdam
“Das Leben kann so schön sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Frei nach Karl Valentin „es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem“.

Für ein paar erholsame Tage vor den Toren Berlins ist dies der perfekte Ort. Hervorheben möchte ich die Flexibilität der Rezeption. Wir hatten das Zimmer über booking.com gebucht aber zu einem falschen Termin (eine Woche später). Kein Problem, ein letztes Zimmer war frei und uns wurde die gebuchte Rate gewährt!

Die Zimmer sind angenehm groß und klassisch ausgestattet. Das W-Lan funktioniert perfekt. Der Spa Bereich ist sehr angenehm ausgestattet und eine echte kleine Oase. Hier eine Bitte an alle zukünftigen Gäste bzw. Nutzer des Spa Bereiches. Wenn jeder seine Handtücher und den Bademantel nach Beendigung des Sauna Nutzung in die dafür vorgesehenen Behälter steckt und sie nicht irgendwo hängen / liegen oder gar fallen lässt bliebe dem Personal eine Menge Arbeit erspart und andere Gästen könnten die Räume auch noch bis kurz vor Schluss angenehm nutzen. Zugegeben, dieses Problem betrifft nicht nur das Bayrische Haus.

Zwei kleine Optimierungsmöglichkeiten beim Frühstück (bei dem es sonst wirklich alles in perfekter Qualität gibt): die Tischdecken waren viel zu lang, gut man sieht das Gestell der Tagungsmöbel nicht aber beim Setzten / Aufstehen ist immer irgendwie die Decke im Weg. Wenn dann noch das Personal erkennt, dass demnächst die Saftgläser ausgehen und schon mal für Nachschub sorgt bevor der Ernstfall eintritt, ja dann gäbe es gar nichts mehr was man hier noch schreiben könnte.

Wir werden wieder kommen, keine Frage, es gibt noch viel zu sehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Heddesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Alles Wesentliche wurde schon mehrfach ge-und beschrieben. Dennoch möchte ich nochmals die hervorragende Qualität des Hauses in jeder Beziehung betonen. U.a. hat mich besonders die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz des Personals beeindruckt.; man möchte fast stolz sagen: Made in Germany (nicht nur das Personal ;o)

• Aufenthalt August 2012, Business
Rinkerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ein wunderbares Hotel fuer ein ruhiges und entspanntes Wochenende in wunderschöner Umgebung.Ausgezeichneter Wellnessbereich, freundlicher und zuvorkommender Service, eine Junior-Suite zum Wohlfühlen (tolles Ambiente), sehr ruhige Lage umgeben von einer wunderschönen Natur. Viele kleine Annehmlichkeiten und großzügige Aufmerksamkeiten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt ruhig und edel im Wald. Die Bedienung freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war groß mit einem herrlichen Balkon und einer Sauna im Bad. Das Restaurant im Haus hochpreisig aber auch einmalig. Das Frühstück war ok. Der frischgepreßte Orangensaft ein Traum. Einziger ergeblicher Mangel war das kalte Wasser im Wellnessbereich, das angeblich 29 Grad haben sollte, aber höchstens 20 Grad hatte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir (2 Erwachsene) waren mit Hund Ende Februar hier. Empfang freundlich, Zimmer im Nebenhaus genial, weil groß (eigener Eingang, tolles Bad) und absolut ruhig. Frühstück in Spitzenqualität (wer allerdings lieber kilometerlange Buffets abarbeitet, wird nicht begeistert sein). Atmosphäre im Frühstücksraum ein bisschen wie Seniorenheim. Die Küche von Alexander Dressel im Friedrich Wilhelm wird ihrem Ruf gerecht: Feine Gerichte, Spitzenweine, Personal etwas 'steif', aber aufmerksam. Wir waren schon öfter in Potsdam und Umgebung. deshalb kannten wir die Lage des Hotels im Wildpark. Bester Ausgangspunkt für Wanderungen durch tolle Landschaften, bis zum Templiner See oder nach Schloss Sanssouci. Wer Trubel sucht, sollte wegbleiben. Gutes Wellnessangebot. Als ein technischer Defekt das Schwimmbad lahmlegte, gab's kostenlose Massagen; besser geht's nicht. Für Hundefreunde: Hotelgelände ist eingezäunt und darf von vernünftigen Hunden 'belaufen' werden.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Nebengebäuden sind total ruhig; Fußweg zum Haupthaus (Restaurant, Wellness, Frühst ...
  • Aufenthalt März 2011, Paar
Perth, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

sicher kein 5 Sterne Hotel, aber die herrliche Lage und der gute Service waren das Highlight unserer

Kurzreise nach Berlin

• Aufenthalt August 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Ja, das Bayrische Haus liegt ein bisschen außerhalb im Wald - genau das macht es ja so unglaublich schön: Von der hervorragenden Wellness-Landschaft mit riesen Pool und super Sauna aus blickt man ungestört in die Natur. Während sich die Bäume im Wind wiegen, setzt die Entspannung ein. Wirklich eine der besten Wellness-Oasen, die ich in Hotels kenne. Zudem war mein Zimmer ein absoluter Traum: ich hatte ein Standardzimmer gebucht und bekam - obwohl ich zum ersten Mal da war - ein Upgrade zur Junior-Suite. Diese war sehr groß, geschmacklich stilvoll eingerichtet und mit eigenen Terrasse. Ein besonderes Highlight war das Bad mit toller Dusche, einer megagroßen Badewanne und sogar zwei Waschbecken. Der Service war unaufdringlich zuvorkommen, so wie man es eigentlich auch möchte. Bislang war ich immer in der Potsdamer Innenstadt abgestiegen (was fraglos Vorzüge bzgl. der Lage hat), aber dieses Hotel lohnt wirklich den kleinen Weg. Ich werde definitiv wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Bayrisches Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayrisches Haus

Anschrift: Im Wildpark / Elisenweg 2, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 1 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 3 der Romantikhotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayrisches Haus 4*
In einem ursprünglichen und malerischen Waldgelände unmittelbar vor den Toren Potsdams, liegt unser Relais & Châteaux Hotel Bayrisches Haus – der ideale Ort für Ruhe und Gelassenheit und mit Sicherheit eines der schönsten Hotels in und um Potsdam. Seien Sie herzlich willkommen in der „Wildparkresidenz“, im „Gartenhaus“, im „Jagdhaus“ und im „Waldhaus“, mit Räumen voller privater Atmosphäre. In unserem Gourmetrestaurant „Friedrich Wilhelm“ finden Sie mit einem Michelinstern ausgezeichnete Gaumenfreuden und in unserer „Alten Försterei“ servieren wir Ihnen eine feine Tiroler Landhausküche. Kraft und Frische tanken Sie in unserem großzügigen L`Oasis Beauty & Spa Wellnessbereich mit Pool. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, Weg, TUI DE, Unister, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayrisches Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrisches Haus Potsdam
Hotel Bayrisches Haus Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Bayrisches Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.