“Rinderouladen, die die Welt bedeuten ;)” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, zeitgenössisch, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Berlin
“Rinderouladen, die die Welt bedeuten ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Geladen hatte die Familie zum Sonntagsbraten nach Potsdam. Ziel war das Bender´s, das bereits beim Eintreten mit zuvorkommenden Service und Freundlichkeit auftrumpfte. Sonntags von 11.00-14.30 Uhr werden im Bender´s dem Sonntagsbraten gehuldigt. Wir genossen mit 8 Personen Rinderrouladen an Rahmspitzkohl und Kartoffel – Kräuterpüree. Selten habe ich solche leckeren Rinderrouladen gegessen. Perfekt zubereitet, auf den Punkt. Als Berlinerin wird es mich sicherlich wieder mal nach Potsdam ins Bender´s locken.

• Aufenthalt Oktober 2013

Hamburg
“wenn man in Potsdam etwas Besonderes will - feine Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir fanden dieses Lokal durch Zufall,waren dafür aber zweimal in diesem Restaurant und jedesmal ausserordentlich zufrieden.
Mittags im Innenhof ein Business Lunch vom Feinsten (Seehecht und Hechtröllchen) - beides optimal zubereitet und gut serviert. Lübzer Bier wird angeboten.
Abends dann à la Carte und ganz frisch zubereitet, in vernünftiger Portionsgrössse hervorragendes zartes Rinderfilet, Ziegenkäse und dazu österreichische Weine.
Alles bei sehr zuvorkommendem Serviceund zu sehr angemessenem Preis für die Qualität.

Wir würden dort jederzeit wieder hingehen, auch weil es wenig Schicki-micki ist uns dafür aber durch Qualität und Service überzeugt hat.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Potsdam, Deutschland
“Super leckeres Essen, klasse Service & gemütliches Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Restaurant ist wunderschön gemütlich eingerichtet. Der Innenhof läd geradezu zu einem gemütlichen Dinner ein. Die Speisekarte ist übersichtlich. So fällt es einem erstens leichter was man zu Essen auswählt und die Frische der Speisen ist somit gegeben. Gegessen habe ich eine Perlhuhnbrust gefüllt mit getrockneten Tomaten und einem wundervollen Thymian Risotto für 16,50€. Die Portion war wie für mich gemacht. Nicht zu viel & nicht zu wenig.Das Essen war ausgezeichnet. Der Service war freundlich, zuvorkommend und angenehm dezent. Stets ein Lächeln auf den Lippen, beriet man uns sehr gewissenhaft.

• Aufenthalt Juli 2013
Trier
“Wenig für viel Geld”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ein leckeres Essen in homöopathischen Mengen.

Schade, aber so wundert man sich auch nicht darüber, dass man alleine isst und ist

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Erkelenz
“Essen, Service & Ambiente - Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich hatte für eine Gruppe von Gästen ein gutes Restaurant in Potsdam gesucht, das sich von anderen Restaurants (kein Massenbetrieb, Kreativität etc.) abhebt. Dabei bin ich auf die guten Bewertungen bei ‚tripadvisor‘ gestoßen. Wir haben dann einen Tisch reserviert und waren gespannt, ob die Kritiken passten.

Wir wurden sehr freundlich von der Bedienung begrüßt. Der Tisch war sehr schön eingedeckt. Es gab richtige Stoffservietten und zu Beginn gab es leckeres Brot mit kleinen Cremes.

Die Speisekarte ist sehr klein und das ist gut so. So weiß man, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden.

Da Spargelzeit war wählte ein Großteil der Teilnehmer ein Spargelgericht aus. Ich selber hatte ein leckeres Schweinefilet.

Trotz der großen Gruppe erhielten alle Teilnehmer ihre Gerichte sehr zeitnah hinter einander.

Alle Gerichte waren frisch zubereitet. Es gab keinerlei „Dosengerichte“ etc.

Als Dessert gab es u.a. eine leckere Mousse au chocolat.

Der Service war sehr aufmerksam und diskret. So etwas findet man heute immer seltener.

Fazit: Wir waren mit dem Abendessen mehr als zufrieden. Ich persönlich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden war. Daher ist das Restaurant aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Bender`s Gaststätte zur Ratswaage angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wenn Sie Bender`s Gaststätte zur Ratswaage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.