“Essen, Service & Ambiente - Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Erkelenz
“Essen, Service & Ambiente - Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ich hatte für eine Gruppe von Gästen ein gutes Restaurant in Potsdam gesucht, das sich von anderen Restaurants (kein Massenbetrieb, Kreativität etc.) abhebt. Dabei bin ich auf die guten Bewertungen bei ‚tripadvisor‘ gestoßen. Wir haben dann einen Tisch reserviert und waren gespannt, ob die Kritiken passten.

Wir wurden sehr freundlich von der Bedienung begrüßt. Der Tisch war sehr schön eingedeckt. Es gab richtige Stoffservietten und zu Beginn gab es leckeres Brot mit kleinen Cremes.

Die Speisekarte ist sehr klein und das ist gut so. So weiß man, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass alle Gerichte frisch zubereitet werden.

Da Spargelzeit war wählte ein Großteil der Teilnehmer ein Spargelgericht aus. Ich selber hatte ein leckeres Schweinefilet.

Trotz der großen Gruppe erhielten alle Teilnehmer ihre Gerichte sehr zeitnah hinter einander.

Alle Gerichte waren frisch zubereitet. Es gab keinerlei „Dosengerichte“ etc.

Als Dessert gab es u.a. eine leckere Mousse au chocolat.

Der Service war sehr aufmerksam und diskret. So etwas findet man heute immer seltener.

Fazit: Wir waren mit dem Abendessen mehr als zufrieden. Ich persönlich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden war. Daher ist das Restaurant aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Tolles Ambiente in historischem Umfeld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Ein modern eingerichtes Restaurant in einem historischen Ambiente an einem der schönen Plätze Potsdams. Super Essen auf hohem Niveau. Sehr guter und diskreter Service. Gut für geschäftliche Einladungen geeignet.

• Aufenthalt Februar 2013

Mein Liebster und ich waren dort essen. Wir hatten:
Vorspeise: Carpaccio vom Rind
Hauptgang: Kalbsfilet und
Dessert: Sorbet

Kurz und knapp: Vorspeise intensiv und rund, Hauptgang auf den Punkt, unglaublich zart und Dessert spritzig, interessant. Einfach klasse!

Service: vornehm, höflich (hohes Niveau!)

Sehr empfehlenswert!!
Ps. Nichts für Sparfüchse! Qualität, die auch ihren Preis hat.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Absolut hochwertiges Essen und ein gemütliches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

In dieser Gaststätte wird Qualität anscheinend groß geschrieben. Es gibt eine kleine, aber völlig ausreichende, saisonabhängige Speisekarte, die man im Internet nachschlagen kann. Das Essen (Rehkeule mit Steinpilzrisotto) war auf den Punkt genau perfekt zubereitet und auch die Desserts waren fantastisch und originell. Eine Empfehlung an alle die gutes Essen geniessen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Bender`s Gaststätte zur Ratswaage angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bender`s Gaststätte zur Ratswaage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bender`s Gaststätte zur Ratswaage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.