“Sehr gutes Restaurant mitten in Potsdam” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Schleswig-Holstein
“Sehr gutes Restaurant mitten in Potsdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren auf Kurzbesuch in Potsdam, quasi auf Durchreise in Richtung Berlin. In der Innenstadt suchten wir ein ansprechendes Restaurant. In der Brasserie sind wir schließlich fündig geworden. Nettes Ambiente - französisch mit dunklen Holzmöbeln. Auch der Sanitärbereich war sauber und mit Musik.
Als Gruß aus der Küche gab es Brot mit einer selbstgemachten, super leckeren Tomatencreme, dessen Rezept mir die Bedienung sogar verraten hat. Das Essen war ausgezeichnet, nicht gerade günstig, aber i.O. Der Nachtisch war der Knaller. Ein warmes Schokoküchlein - der Traum. Dazu Sorbet (oder Parfait - weiß nicht mehr genau), hausgemacht. Die Dessertkomposition war ein Gedicht.
Der Service war aufmerksam, schnell und gut. Ich muss aber dazu sagen, dass wir am frühen Nachmittag mit lediglich 5 weiteren Gästen auch ziemlich allein waren. Der Laden ist ziemlich groß und ich kann natürlich nicht beurteilen, wie der Service ist, wenn der Laden brummt.
Als Extra zu erwähnen, gab es zu den bestellten Getränken eine Karaffe hauseigenes Wasser - kostenlos. Das hätte ich vorher wissen sollen, dann hätte ich kein stilles Wasser bestellt. Aber der Service verdient eine Erwähnung.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir in der Nähe sind.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente