“gutes Hotel in einer super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Luisenplatz

Hotel Am Luisenplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Luisenplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 8 von 40 Hotels in Potsdam
Peine, Deutschland
“gutes Hotel in einer super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist direkt am Luisenplatz in Potsdam gelegen. Zentraler geht es fast nicht. Es sind nur wenige Schritte in den Park von Sanssouci und in die Fußgängerzone.

Im Hotel hatten wir ein kleines Appartement, mit separatem Schlafzimmer. Die betten waren hier allerdings getrennt. Das Badezimmer hatte einiges zu bemängeln. Der Toilettensitz war locker und trotz Duschabtrennung wurde das Bad unter Wasser gesetzt, da es keine Dichtung mehr an der Scheibe gab.

Das Hotel Am Luisenplatz ist schön, allerdings sind dann doch viele Kleinigkeiten zu bemängeln, was man eigentlich nicht bei einem Vier Sterne Hotel erwartet.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Löbnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir sind sehr herzlich im Hotel Am Luisenplatz in Empfang genommen worden und auch während unseres Aufenthaltes waren die Mitarbeiter/Innen stets freundlich und hilfsbereit. Durch die perfekte Lage konnten wir fast alle Wege zu Fuß bewältigen. Potsdam ist eine wunderschöne Stadt und der Park Sanssouci ist traumhaft schön. Wir haben das Hotel bereits weiterempfohlen und dies war bestimmt nicht unsere letzte Reise nach Potsdam und in das Hotel Am Luisenplatz. Vielen Dank für 2 richtig tolle Tage - letztendlich auch durch Public Viewing vor der "Haustür". Kleiner Hinweis zum Schluss: ein wenig neue Farbe hier und da, wäre nicht schlecht, wir hatten ein tolles Familienzimmer (vielleicht ein wenig mehr Sauberkeit im Bad wäre wünschenswert). Aber alles im Allen schön.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel hat eine perfekte zentrale Lage in Potsdam und hat einen speziellen Charme der perfekt zu der geschichtsträchtigen Stadt Potsdam passt.
Die Zimmer sind zum Großteil riesig und ich vermisse da keinerlei Comfort.
Der Service ist in diesem Haus immer sehr freundlich und zuvorkommend, so wie ich es bisher selten erlebt habe.
Bei Gelegenheit werde ich das Hotel immer wieder buchen und kann es nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel am Luisenplatz liegt wirklich perfekt für Besucher der Stadt Potsdam. Ob in die Fussgängerzone der Brandenbrugerstrasse, dem holländischen Viertel oder dem Park und Schloss Sanssouci, sind es nur wenige Schritte. Von aussen und auch beim Betreten des Hotels, spürt und sieht man das Ambiente eines Hotels in alten, historischen Gemäuern. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude am Luisenplatz, spürbar in den Unterschieden der Geschosshöhen, die mit Rampen und Treppen ausgeglichen werden. Die Einrichtung passt zur gewollten Ausstrahlung von zurückhaltender Eleganz. Wenn man sich mit Details befasst, sieht man schnell, dass da und dort eine Renovation notwendig ist. Für uns am auffälligsten all die etwas abgewetzten Teppiche, in den Gängen und vor allem auch in den Frühstücksräumen. Unser Zimmer (212) zum Luisenplatz war sehr gross und wies eine beachtliche Raumhöhe aus. Schon mit dem Anbringen von grösseren Bildern an den Wänden, wäre viel getan. Das Bad ruft nach Erneuerung, es bietet nicht mehr als 3* Stil.
Sehr freundlich der Empfang an der Rezeption. WLAN ist gratis, das ist nicht selbstverständlich, ein grosses Plus gegenüber anderen 4* Häusern.
Das Frühstück ist gut, die geschnittenen Früchte lassen was das Auge anbelangt an Frische zu wünschen übrig. Bestellt man einen Cappuccino, muss man draufzahlen. Das mussten wir in vergleichbaren Häusern nie. Ansonsten ein gutes Hotel, ideal gelegen und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Luisenplatz, Manager von Hotel Am Luisenplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Gast. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Santa Fe, New Mexico
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Meine Mutter hat mich besucht, als ich noch in Potsdam gewohnt habe. Ich habe ihr ein Zimmer in diesem Hotel gebucht, nur weil es so nah bei meiner Wohnung liegt. Es war aber so komfortabel, dass ich die Woche bei ihr im Hotel verbracht habe! Wir hatten ein riesiges Zimmer mit einem herrlichen Blick über den Hof auf den Rand des Parks von Sanssouci. Das Personal war auch sehr nett und gastfreundlich zu meiner Mutter, die kein Deutsch spricht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind 2 Nächte geblieben. Wir konnten unsere Motorräder direkt draussen vor dem Hotel parken. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage unter dem Dach, bestehend aus einem Schlafzimmer mit separatem Wohnbereich und kleiner Küche inklusive Tee und Kaffee. Das Zimmer war groß und sauber und hatte einen Balkon. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Schöne Auswahl zum Frühstück. Zu Fuß ist man schnell im Zentrum dieser schönen Stadt, wo man soviel angucken und machen kann. Sehr zu empfehlen!

Cork
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Erst einmal die Pluspunkte:
Großartige Lage. Einen Block vom Bus Linie 605 entfernt, der direkt vom Hauptbahnhof und der s-Bahn in Potsdam kommt. Es ist nur einen Block vom Eingang (einer von denen jedenfalls) von dem herrlichen San Sans-Souci Palais Anlage und dem Park. Einer der schönsten Parks in denen ich je war. Und es befindet sich zwischen einigen schönen Restaurants und dem Platz, an dem zu Weihnachten einen Weihnachtsmarkt gibt.

Netter Mann am Morgen an der Rezeption. Sehr hilfsbereit.

Das Frühstück war fantastisch. Sehr deutsch (jede Menge Aufschnitt und Käse), aber auch Müsli, Joghurt, reichlich, frischem Brot in vielen Variationen und Eiern und Würstchen. Auch eine wundervolle Auswahl an Tee und Kaffee von sehr freundlichen Kellnern.

Sehr sauber und ordentlich. Der Fairness halber, habe ich es noch nie in Deutschland erlebt, dsß es in einem Hotel nicht so war.

Die Minuspunkte:

Das winzigste Zimmer in Europa. Wenn Sie alleine unterwegs sind, wie ich so oft, erhalte ich Single- Zimmer oder "Economy"-Zimmer, ein tolles Angebot. Dieses hier war, ohne Zweifel, das kleinste Zimmer, in dem ich je gewesen bin. Es hatte im wahrsten Sinne des Wortes die Dimension eines begehbaren Schrankes in Amerika. Das Bad war fast so groß wie das Schlafzimmer. Ich hatte einen Einblick in einige andere Zimmer auf meinen Weg zum Auschecken als das Reinigungspersonal arbeitete - und die Zimmer schienen okay, aber sie waren auch nicht gerade groß.

Nicht sauber, bei dem winzigen Zimmer. Unglaublich, wenn man den Rest des Hotels betrachtet. Es waren Haare unbekanntem Ursprungs auf dem Waschbecken und Schreibtisch und Staub Staub Staub. Schrecklich.

LAUT, sehr sogar. Ich weiß nicht, warum andere nicht auf diese Tatsache hingewiesen haben. Mein Zimmer war nicht zum Platz, sondern zu einer Seitenstraße gelegen. Es war nicht der Verkehrslärm, der mich störte, es war hingegen der Lärm der Leute auf dem Platz und die von den Pubs spät nach Hause gingen. Wirklich laut und nervig, bis nach 2 Uhr morgens, an beiden Abenden, unter der Woche, ach ja.

HEISS. Es ist ein sehr warmer Sommer in Europa, ich weiß. Aber der kleine Ventilator, der im Zimmer war half nicht bei mit den Temperaturen. Das riesige Fenster mußte die ganze Zeit offen gelassen werden, um eine kühle Brise hereinzulassen. Es war sehr unangenehm, da das Fenster direkt gegenüber eines Apartments war. so lernen Sie Ihre Nachbarn recht gut kennen, ob Sie wollen oder nicht.

Der Typ an der Rezeption am Abend war sehr unhöflich. Fast geradezu lächerlich, im Vergleich zu dem Mann am Morgen.

Wenn man unbedingt im Zentrum von Potsdam wohnen möchte, kann man noch schlimmeres erleben, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die ich in Zukunft nutzen werde.

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Venere, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Am Luisenplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.