“sehr schönes Hotel in idealer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Luisenplatz

Hotel Am Luisenplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Luisenplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 8 von 40 Hotels in Potsdam
pfaffenhofen an der glonn
“sehr schönes Hotel in idealer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Das Hotel am Luisenplatz in Potsdam ist ein Super-Hotel in idealer Lage. Es ist selten, dass in einem Hotel alles paßt und man sich wirklich auf Anhieb wohl fühlt: zuvorkommender, herzlicher Service, nicht nur an der Rezeption, sondern z.B. auch beim Frühstück. Ich hatte - obwohl EZ gebucht - eine Suite, die kaum Wünsche offen ließ. Jederzeit wieder, unbedingt zu empfehlen !

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Luisenplatz, Manager von Hotel Am Luisenplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Herzlichen Dank, verehrter Gast, für Ihre Bewertung!

Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wie schon andere Rezensenten bemerkten, scheint die Qualität der Zimmer sehr unterschiedlich zu sein. Die gesamte Architektur ist sehr verwinkelt und teilweise nicht ausgesprochen zweckmäßig. Mein Zimmer war recht groß, dafür war das Bad eher klein, das separate WC winzig und das Ganze mit fünf Türen ineinander verschachtelt. Das Mobiliar wirkt etwas abgewohnt aber gut im Schuss. Eine tote Wespe und Staubablagerungen zeugen von nicht übermäßigem Putzeinsatz. Die WLAN Zugänge sind nicht überall einwandfrei verfügbar. Dafür ist das Rezeptionspersonal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet schwer in Ordnung. Die zentrale (und zumindest bei meinem Aufenthalt und Zimmer zur Seitenstraße) trotzdem recht ruhig.

• Aufenthalt August 2012, Business
Gotzens, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Im Februar 2012 begab ich mich auf eine Reise durch Deutschland. Ich reise mit meinem Hund als Single/weiblich.
Eine meiner Stationen war das Hotel am Luisenplatz in Potsdam und ich kann dieses Hotel wirklich nur loben.
Natürlich kann man immer irgend etwas finden, was nicht so perfekt ist, doch entscheidend für mich ist wohl immer, welche Behandlung ich durch das Personal erfahre und das ist Am Luisenplatz wirklich hervorragend.

Ich wurde herzlich begrüsst und der junge Mann half mir sogar mit dem Gepäck, was leider nicht selbstverständlich ist. Ich wurde gleich informiert, wo ich parken kann und fand immer gleich in der Nähe einen (gratis)Parkplatz. Es gibt aber auch die Möglichkeit gegen Gebühr in der gegenüberliegenden Parkgarage zu Parken.
Ich hatte ein grosses Zimmer gebucht und auch bekommen, mit Blick auf das Potsdamer Brandenburger Tor. Sogar mein Hund fand die Aussicht interessant, er stand auf den Hinterpfoten und schaute durchs FEnster...
Natürlich ist das Hotel nicht neu, doch fand ich die Einrichtung ok, auch, wenn der Schrank knarzte beim Öffnen, das amüsierte mich. Die Matraze war sehr gut und alles war sehr sauber.
Die Lage ist perfekt, zentraler kann man nicht wohnen, die Einkaufsmeile ist genau gegenüber und nach Sanssouci benötigte man 5 - 8 Minuten zu Fuss.
Anfänglich funktionierte das Internet nicht, was immer ärgerlich für mich ist, doch der Chef persönlich bemühte sich und er erreichte beste Verbindung - ich war zufrieden.
Ganz lieb fand ich auch, das für meinen Hund bereits Wasser- und Futternapf bereit standen, sowie eine Dose Hundefutter, das war wirklich aufmerksam!
Das Frühstück war ausgezeichnet, es war alles vorhanden, was das Herz begehrte.
Extra betonen will ich noch einmal die herzliche Freundlichkeit, die mir im gesamten Hotel entgegengebracht wurde, da war ich überwältigt!
Danke und Grüsse nach Potsdam, die Österreicherin mit dem Shar Pei....

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ganz nettes Hotel in zentraler Lage von Potsdam. Unser Zimmer war sehr groß, die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Auch das Badezimmer war ein wenig gewöhnungsbedürftig, jedoch war alles sauber. Von dem gesamten Eindruck würde ich dieses Hotel aber eher in den Bereich 3* einordnen. Parken kann man in der öffentlichen Tiefgarage direkt vor dem Hotel. Wenn man die Karte dafür vorher im Hotel holt für 8 Euro/Tag. Das Personal war recht freudlich. Hervorzuheben ist der günstige Preis für das Frühstück (4,80/Person).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Schönwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich wohnte in diesem Hotel schon mehrfach und kann es nur jedem empfehlen, der freundlichen Service, supergutes Frühstück und ideale Lage zu schätzen weiß. Das Hotel hat seine Geschichte- ja aber es ist sauber, die Doppelzimmer sind relativ groß, dafür die Einzelzimmmer etwas sehr klein. Ich bevorzugte ein DZ zur Alleinbenutzung, kann ich nur jedem Alleinreisenden raten. Wer unbedingt seine Ruhe haben möchte, kann ein Appartement zur Rückseite buchen (den ganzen Nachmittag Sonne). Die Zimmer zum Luisenplatz sind zwar etwas lauter, aber man hat morgens Sonne und kann das bunte Treiben unten beobachten, im Balkonzimmer draußen sitzen mit einem Glas Rotwein, ich fands schön!! Die Bäder sind schön, mit Wanne und Dusche, Toilette, BD, netten Kleinigkeiten dazu, im Keller gibt es eine Sauna. Gleich nebenan mehrere Gaststätten in verschiedenenen Preislagen. Unter dem Luisenplatz ein großes Parkhaus auf zwei Etagen, man sollte vor der Einfahrt zur Rezeption gehen und nach einem Parkticket fragen (oder gleich beim Buchen mit bestellen), dann kostet der Tag nur 8Euro sonst 12 pro 24h. Am Nachmittag kann man kostenfrei Kaffee trinken, etwas Gebäck dazu, da kann man echt nicht meckern! Gleich um die Ecke ist Park und Schloß Sanssouci, eine Dampferfahrt auf der Havel kann ich auch empfehlen, durch die Havelseen oder nach Berlin, vor dem Hotel kann man zur City Tour in den Bus steigen, ins Theater gehn oder oder oder, es gibt viele Möglichkeiten und an der Rezeption werden sie geholfen, ganz bestimmt!!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Wassenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel am Luisenplatz hat eine sehr tolle Lage. Direkt gegenüber des Brandenburger Tores hat man einen wundervollen Ausblick direkt auf die Einkaufsmeile. Das Hotel an sich ist sehr stilvoll, doch merkt man das Alter an. Die Zimmer sind etwas verwohnt und die Größe ist etwas gewöhnungsbedürftig (Man fühlt sich etwas verloren). Die Badezimmer sind frisch renoviert und liebevoll ausgestattet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von hoher Qualität. Zu Bemerken ist weiterhin das schöne Ambiente und der extrem günstige Preis des Frühstücks. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Parkplatzsituation ist etwas unkomfortabel gelöst. Bei der Anreise sollte man erst die Rezeption besuchen, um sich eine Parkkarte für die Tiefgarage unter dem Luisenplatz zu holen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt am Luisenplatz. Unter dem Luisenplatz ist gleichzeitig eine Tiefgarage. Neben dem Hotel befinden sich mehrere gute Restaurants und Bars.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend, die Zimmer sind einfach und gut eingerichtet. Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Am Luisenplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.