“Sehr zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Luisenplatz

Hotel Am Luisenplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Luisenplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 11 von 40 Hotels in Potsdam
berlin
“Sehr zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ganz nettes Hotel in zentraler Lage von Potsdam. Unser Zimmer war sehr groß, die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen. Auch das Badezimmer war ein wenig gewöhnungsbedürftig, jedoch war alles sauber. Von dem gesamten Eindruck würde ich dieses Hotel aber eher in den Bereich 3* einordnen. Parken kann man in der öffentlichen Tiefgarage direkt vor dem Hotel. Wenn man die Karte dafür vorher im Hotel holt für 8 Euro/Tag. Das Personal war recht freudlich. Hervorzuheben ist der günstige Preis für das Frühstück (4,80/Person).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Schönwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ich wohnte in diesem Hotel schon mehrfach und kann es nur jedem empfehlen, der freundlichen Service, supergutes Frühstück und ideale Lage zu schätzen weiß. Das Hotel hat seine Geschichte- ja aber es ist sauber, die Doppelzimmer sind relativ groß, dafür die Einzelzimmmer etwas sehr klein. Ich bevorzugte ein DZ zur Alleinbenutzung, kann ich nur jedem Alleinreisenden raten. Wer unbedingt seine Ruhe haben möchte, kann ein Appartement zur Rückseite buchen (den ganzen Nachmittag Sonne). Die Zimmer zum Luisenplatz sind zwar etwas lauter, aber man hat morgens Sonne und kann das bunte Treiben unten beobachten, im Balkonzimmer draußen sitzen mit einem Glas Rotwein, ich fands schön!! Die Bäder sind schön, mit Wanne und Dusche, Toilette, BD, netten Kleinigkeiten dazu, im Keller gibt es eine Sauna. Gleich nebenan mehrere Gaststätten in verschiedenenen Preislagen. Unter dem Luisenplatz ein großes Parkhaus auf zwei Etagen, man sollte vor der Einfahrt zur Rezeption gehen und nach einem Parkticket fragen (oder gleich beim Buchen mit bestellen), dann kostet der Tag nur 8Euro sonst 12 pro 24h. Am Nachmittag kann man kostenfrei Kaffee trinken, etwas Gebäck dazu, da kann man echt nicht meckern! Gleich um die Ecke ist Park und Schloß Sanssouci, eine Dampferfahrt auf der Havel kann ich auch empfehlen, durch die Havelseen oder nach Berlin, vor dem Hotel kann man zur City Tour in den Bus steigen, ins Theater gehn oder oder oder, es gibt viele Möglichkeiten und an der Rezeption werden sie geholfen, ganz bestimmt!!!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Wassenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel am Luisenplatz hat eine sehr tolle Lage. Direkt gegenüber des Brandenburger Tores hat man einen wundervollen Ausblick direkt auf die Einkaufsmeile. Das Hotel an sich ist sehr stilvoll, doch merkt man das Alter an. Die Zimmer sind etwas verwohnt und die Größe ist etwas gewöhnungsbedürftig (Man fühlt sich etwas verloren). Die Badezimmer sind frisch renoviert und liebevoll ausgestattet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von hoher Qualität. Zu Bemerken ist weiterhin das schöne Ambiente und der extrem günstige Preis des Frühstücks. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Parkplatzsituation ist etwas unkomfortabel gelöst. Bei der Anreise sollte man erst die Rezeption besuchen, um sich eine Parkkarte für die Tiefgarage unter dem Luisenplatz zu holen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel befindet sich direkt am Luisenplatz. Unter dem Luisenplatz ist gleichzeitig eine Tiefgarage. Neben dem Hotel befinden sich mehrere gute Restaurants und Bars.
Der Service im Hotel ist sehr zuvorkommend, die Zimmer sind einfach und gut eingerichtet. Das Hotel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt November 2011, Business
Toronto
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Dieses Hotel hat so seine Mucken. Besonders was das Zimmer 112 betrifft. Eine Gefängniszelle mit weißer Bettwäsche und Fernsehen.

Als ich den jungen Mann in der Rezeption fragte, ob das Zimmer auch ruhig sei, antwortete er ohne mit der Wimper zu zucken: "Natürlich." Hm, dachte ich mir, und nicht zu Unrecht, wie sich schnell herausstellte. Eine Gefängniszelle wäre wahrscheinlich ruhiger gewesen. Weiß ich natürlich nicht genau, denn in einer solchen habe ich noch nie übernachtet. ;)

Mein Versuch, mich (kostenlos!) in dem Zimmer ins Internet zu begeben, misslang ebenfalls, selbst nach einigem Fummeln am Router seitens des freundlichen jungen Mannes.

Nach all den Problemen bat ich den freundlichen jungen Mann, beim benachbarten Steigenberger Hotel nachzufragen, ob sie noch ein Zimmer frei hätten. Ich weiß nicht ob sie hatten, denn nicht ein Minute später klingelte das Telefon: es hatte urplötzlich eine Stornierung gegeben, und für nur 10 Euro Aufschlag könnte ich eine Suite haben. #103. Wohnbereich immer noch zum lärmreichen Luisenplatz, das Schlafzimmer allerdings zu einem Ruhe versprechenden Innenhof. Auch hier funktionierte der Internetanschluss nicht, aber zumindest versprach es mir zwei ruhige Nächte. Also berappte ich die zusätzlichen 10 Euro.

Beide Zimmer waren für meinen Geschmack ungemütlich. Aber was soll man schon machen, wenn die Entfernung von Fußboden zur Decke größer ist als die von der linken zur rechten Wand?

An Positivem ist zu berichten, dass das Hotel günstig gelegen ist. Auch das Parken des Autos könnte bequemer kaum sein, wenn der Parkplatz nicht zum Hotel gehört und daneben oder dahinter liegt. Im Vergleich zum kostenfreien Internet war das 'kostenfreie' Frühstück erste Klasse.

Summa summarum würde ich das Hotel empfehlen, wenn man seine erwähnten Schwächen vermeidet oder übersieht.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Wir bekamen zu Weihnachten eine Übernachtung im 4 Sterne Hotel "Am Luisenplatz" geschenkt. Die Buchung lief im Rahmen des "Winterlichen Brandenburgs". Mit Vorfreude und dem Prospekt in der Hand reisten wir an. Da es keine Parkplätze vor dem Hotel gibt, mussten wir in der Tiefgarage für 12 € pro 24 h stehen. Im Hotel hätte man auch eine vergünstigte Karte für 8 € kaufen können, jedoch wurde darauf in der Buchungsbestätigung nicht hingewiesen. So parkten wir schon vormittags und eine nachträgliche Vergünstigung war nicht möglich!
Wir bekamen das Zimmer 220 von der sehr netten Empfangsdame. Das Zimmer hatte freundlich formuliert höchstens 2 Sterne Niveau!! Alte Fenster mit abgeplatzter Farbe, ein durchgelgenes Bett, kein Nachtschrank und überall herumliegende Kabel, der elektronischen Geräte. Das Zimmer hatte keine Deckenbeleuchtung, so dass nur ein Raumfluter Licht spendete. Der größte Mangel war jedoch das Bad! Eine alte Duschkabine und eine Toilette, welche seltsame Geräusche auch ohne Benutzung machte. Keine Abstellmöglichkeiten für die Badtaschen und gelbe Duschvorhangaritge Gardinen. Auf Grund der Aussenlage des Zimmers in Richtung einer Bar, wurde wir die halbe Nacht mit den wummerten Bassgeräuschen wach gehalten. Das Zimmer war extrem hellhörig. Positiv blieb der schöne Blick auf das Brandenburger Tor. Das Zimmer war zusammenfassend für ein 4 Sternehotel untragbar!
Frühstück war ansprechend und vielseitig. Es schmeckte auch sehr gut. Man fühlte sich vom freundlichen Personal gut umsorgt. Durch ein Missgeschick fiel mir ein Frühstücksteller herunter. Das Personal behob den Schaden schnell und diskret. Die Überraschung kam erst beim Auschecken. Der zerbrochene Teller wurde mir mit 15 € in RECHNUNG gestellt. Diese Maßnahme wurde nach Aussage der Angestellten direkt vom Hotelchef veranlasst. Wer so mit seinen Gästen umgeht hat keine verdient!
So fühlten wir uns in ein billiges Zimmer abgeschoben, um 15 € betrogen und zusammenfassend einfach ungewollt!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Aalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2009

Das historische Potsdam war auf unserer Ostdeutschlandreise ein muss und vom
30.08 zum 31.08.2009 erfolgte in diesem Hafen unser Ankern. Wenngleich auch die
Bewertungskriterien nicht ausgeschöpft werden konnten, diese Adresse wurde flugs
in unser "Merkbüchlein" notiert! Man möchte ja eine Anlaufstation vorab haben. Das
Hotel war von der BAB kommend gut zu finden, die zentrale Lage(!) top und eine
Tiefgarage vor dem Objekt. Die Fußgängerzone und Sanssouci in wenigen Minuten
erreichbar! Unser fast ebenerdiges Appartement (mit nettem Hinterhofgärtlein) war
sehr sauber und großzügig ausgestattet! Das Frühstück in der Tat opulent und das
Rezeptions- und Servicepersonal sehr(!) freundlich und aufmerksam! Nur diese
wenigen Punkte genügen, um im August 2010 erneut "anzukopfen".
Auf Wiedersehen "Luisle".

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Luisenplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Luisenplatz

Anschrift: Luisenplatz 5, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 8 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Luisenplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Luisenplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Luisenplatz Hotel Potsdam
Hotel Am Luisenplatz Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Hotel Am Luisenplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.