“Excellente Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Münsterland
“Excellente Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Zufällig fanden wir bei einem Rundgang durch das Holländische Viertel dieses exquisite kleine Lokal.

Eine äußerst nette Wirtin begrüßte uns, die Speisekarte war vom Feinsten, nicht sehr groß, aber eine gute Auswahl, die Weinberatung professionell und das Essen dann ein Gedicht.

Ein schottischer Koch, der französisch kocht, und das im Holländischen Viertel in Potsdam, ein absoluter Geheimtipp.

Etwas gehobene Preise, aber die Leistung ist dementsprechend.

Die Bedienung stets aufmerksam, wir saßen im sehr gemütlichen Garten, und waren rundum zufrieden

Ein Restaurant für einen besonders schönen Abend, man spürt es, dass dieses Lokal Haus mit Liebe geführt wird.

• Aufenthalt August 2012

“Ein Kleinod in Potsdam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch die Inhaberin und einer sehr guten Weinberatung genossen wir die hervorragend zubereiteten Gerichte. Noch nie habe ich Hirsch so zart gegessen. Als Vorspeise die Fischsuppe-ein Gedicht.Die Karte ist klein gehalten und trotzdem fällt die Auswahl zwischen diesen wunderbaren Gerichten schwer.
An diesem Abend war ich mit meinen Arbeitskollegen zu Gast und die Gastgeber haben uns einen wunderbaren Abend bereitet.Mein absoluter Favorit in Potsdam.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Feine französische Küche in holländischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das kleine im holländischen Viertel gelegene Restaurant bietet ausschließlich französische Köstlichkeiten auf täglich wechselnder, individuell gestalteter Karte an. Die Gerichte werden ergänzt durch typische französische Weine ergänzt , die auch zu fairen Preisen angeboten werden. Das Restaurant ist gemütlich im Stil der vorletzten Jahrhundertwende eingerichtet, was durchaus auch zu den traditionellen Speisen passt. Die Betreuung der Gäste durch das junge Team ist stets zuvorkommend und angenehm, dabei werden auch typische Gerichte dem deutschen Gast erklärt und Übersetzungshilfe geboten. Im Sommer ist für die Gäste der lauschige Innenhof des alten barocken Anwesens geöffnet. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfsburg, Deutschland
“Ausgezeichnete französische Küche mit sehr exzellenter Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Trotz meiner fleischlosen Ernährung habe ich ein exzellentes Menü erhalten. Es gibt dort u.a. Ratatouille mit Kartoffeln, die perfekt zubereitet wird. Auch das Dessert war köstlich. dazu Weinbegleitung, auch Champagner aus Frankreich von einem kleinen Winzer, kann man nur empfehlen. Wer noch einen guten schottischen Wiskey mag, der ist dort richtig. Der Koch ist ein schottischer Sternekoch und auch seine Gattin können speziell ausgesuchte Wiskeysorten empfehlen. Für kleinere Familie oder Firmenevents gut geeignet.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente