“sehr gutes, solides ordentlich geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Inselhotel Potsdam

Inselhotel Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Inselhotel Potsdam
4.0 von 5 Hotel   |   Hermannswerder 30, 14473 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 10 von 40 Hotels in Potsdam
Leverkusen, Deutschland
“sehr gutes, solides ordentlich geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Mit der ganzen Großfamilie (11 Personen) haben wir eine Woche dort verbracht. insgesamt fühlten wir uns alle sehr wohl. Das Personal ist freundlich, der Service ist aber noch verbesserungsfähig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für eine Großstadt ok.

Zimmertipp: Zimmer zum Templiner See sehr zu empfehlen. Man muß berücksichtigen, daß es keine Klimaanlage gibt ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Rostock
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben in diesem Hotel ein Wochenende verbracht und müssen sagen, dass wir nicht allzu begeistert waren. Die Zimmer sind groß, keine Frage, aber der recht hohe Preis rechtfertigt weden den Standard noch den Service des Hotels. Vor dem Haus gab es eine riesige Baustelle, es standen Gasflascher herum - es wirkte unaufgeräumt und unsauber. Leider wurde auch der Rundweg um die "Insel" durch Bauzäune abgesperrt, so dass man nicht direkt vom Hotel aus spazieren gehen konnte. Das Frühstückbuffet war recht übersichtlich, es wurde nur schleppend nachgelegt und die Wust sah auch nicht allzu appetitlich aus, da sie schon ganz grau vom langen rumliegen geworden ist. Insgesamt war das Hotel in Ordnung, aber viel zu teuer, für dass was es geboten hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
SilkaKokot, Manager von Inselhotel Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2013
Sehr geehrtes Ostseepaar,

schön, dass Ihnen unsere großzügigen Gästezimmer mit den vielen inkludierten Annehmlichkeiten und den herrlichen Ausblick auf die malerische Insel Hermannswerder so gut gefallen haben.

Um unsere Gästen künftig mit noch mehr und vielfältigeren Angeboten rund um Gesundheit und Wellness zu begeistern, erweitern wir unser Hotel mit dem SPA- und Wellnesscenter AQUAMARIN. Ab Herbst 2013 werden wir zusätzlich eine schwimmende See-Sauna, einen beheizter Außenpool, eine Salz-Sole-Kammer, einen Klangraum, eine Kaminhalle mit Wellnessbar sowie verschiedene Behandlungsräume für qualifizierte manuelle Therapien anbieten können.

Zur Sicherheit aller unserer Gäste und Besucher unseres Ufergeländes wird die am rechten Seitenflügel unseres Hauses befindliche Baustelle ordnungsgemäß durch einen Bauzaun gesichert. Ein Inselspaziergang direkt von unserem Hoteleingang ist jedoch davon nicht beeinträchtigt.

Die Vielfalt und die Qualität unseres Frühstücksbuffets - als gelungenen Start in einen guten Tag liegt uns besonders am Herzen. Hochwertige im Buffet integrierte Kühlvorrichtungen sowie für warme Speisen Chafing Dishes und nicht zuletzt der aufmerksame Service unseres Frühstückskoch David (stets mit 2 offenen Ohren für die Wünsche unserer Gäste) sorgen für eine jederzeit frische und ansprechende Präsentation aller Speisen und Getränke.

Von der sonnigen Insel Hermannswerder grüßt Sie heute

Silka Kokot
Direktorin
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ein schönes Hotel, das bei Anfahrt suggeriert, ab vom Schuß zu sein - eigentlich aber ist Potsdam nur einen Katzensprung entfernt; es ist ein Nichtraucherhotel! Also auch auf dem Balkon wird nicht geraucht - es gibt auch Bereiche für Raucher, aber mit dem ausgedehnten Rauchverbot fühlt man sich als Nichtraucher SEHR wohl.
Wir wollten ein großes Zimmer mit Balkon, was die Option nach vorn (mit Froschkonzert) oder zum See hin (mit Retaurantterrasse darunter) eröffnete: wir entschieden uns fürs Froschkonzert und bekamen ein großzügiges, ruhiges Zimmer (mit dem versprochenen Froschkonzert). Aufgrund des Regens haben wir ausführlich das Schwimmbecken (recht groß, aber knackig frisch) und die Sauna genutzt, wobei die Sauna den Titel "klein, aber fein" verdient: es war beim Pool gerade eine Baustelle zu sehen, so dass man hier in Kürze Verbesserungen und Erweiterungen erwarten darf (wir waren im Mai `13 dort).
Überdurchschnittlich bewerten wir das Restaurant und den Service: das Personal war immer freundlich, egal zu welchem Stresspegel. Nachdem ich gerade eine sehr umfassende Nahrungsmittelunverträglichkeit auszubaden habe, ist das mit dem Essen nicht so einfach: die Bankett-Chefin aber hatte ein offenes Ohr und ich individuelle Gerichte abseits der Karte, es wurde Soja-Milch für den Kaffee besorgt und wo bitte erwartet man beim Frühstück eine eigene kleine Ecke zum Thema "gluten- und milcheiweis-frei" und dazu noch Reis-Brötchen? Gedankenlesen kann das Personal natürlich nicht, man muss sprechen: aber dann überschalgen sich alle: so viele Sterne gibt es gar nicht, dass das zu würdigen wäre! Frau Drescher kümmert sich zuverlässig und mit viel Herzlichkeit um alles! Dankeschön nochmal!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Potsdam ist eine interessante Stadt, lohnt einen Besuch. Eine Menge Geschichte, Parks, Schlösser und eine historische Altstadt kann man hier erleben. Ich empfehle das Inselhotel auf dem Inselchen Herrmanswerder, nur 3 km von allen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel liegt direkt am Templiner See. Die Umgebung ist friedlich und ruhig. Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet, mit TV ausgestattet, durch große Fenster hat man einen Blick auf den See. Das Frühstück ist gut und der Service professionell. Es gibt ein kleines Schwimmbecken, gut für ein bisschen Frühsport. Vom Bahnhof erreicht man das Hotel am besten per Taxi, es ist nah und billig.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Den vergangenen Jahresausklang und Start ins neue Jahr 2013 habe ich gemeinsam mit meiner Familie im Inselhotel in Potsdam verbracht. Wie jedes Jahr bot das Inselhotel ein Arrangement zum Jahreswechsel an. Wir, meine Frau, zwei Kinder und ich hatten ein großzügiges über zwei Etagen verteiltes Zimmer in der dritten Etage zur Seeseite. Im hoteleigenen Pool ließen wir es uns jeden Tag richtig gut gehen. Das Essen war sehr ansprechend und hat uns allen sehr zugesagt. Morgens konnte man in aller Ruhe am Frühstückstisch die Tage beginnen und planen. Ein Ausflug in die Bundeshauptstadt Berlin ist aus Potsdam sehr gut per S-Bahn zu schaffen. Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Perth, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Hotel kann uneingeschraenkt empfohlen werden.

Die relativ zentrale Lage ohne Parkprobleme, himmlische Ruhe, ein schoener Garten mit

herrlichem, alten Baumbestand und ein gutes Preis - / Leistungsverhaeltnis sind Pluspunkte

dieses Hotels.

Das grosse und gut eingerichtete Zimmer hatte Balkon mit Blick auf den See.

Der freundliche Service ist erwaehnenswert und das reichaltige Fruehstueck beindruckend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Höchst im Odenwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ein schönes Hotel, ganz im grünen gelegen. Super zum tagen in ruhiger Umgebung. Die Tagungsräume sind sehr hell und freundlich, angenehm mit Tageslicht. Das Essen war sehr gut, die Kellner reagieren sehr freundlich auf jeden Extrawunsch. Das Frühstück war reichlich, besonders gut fand ich die Marmeladen. Das Zimmer war sauber und mit wunderschönem Blick auf den See.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Inselhotel Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel Potsdam

Anschrift: Hermannswerder 30, 14473 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 8 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Inselhotel Potsdam 4*
Das inhabergeführte Hotel befindet sich auf der idyllischen Havelinsel Hermanns-werder, direkt am Ufer des Templiner Sees und dennoch nur 7 Autominuten vom Stadtzentrum Potsdam und weiteren 30 Minuten von der Bundes-hauptstadt entfernt. Ob internationale Konferenzen, nachhaltige Seminare, repräsentative Firmenveran-staltungen oder stilvolle Empfänge - das INSELHOTEL Potsdam bietet Ihnen hierfür einen einzigartigen Rahmen und ein freundliches Mitarbeiterteam begleitet Sie mit professioneller Beratung, aufmerksamen Service und ausgezeichneter Küche. Insgesamt 13 variable Veranstaltungsräume für bis zu 350 Personen sind zeitgemäß ausgestattet, tageslichtdurchflutet und verfügen über einen herrlichen Blick auf den Templiner See oder in die reizvolle Parklandschaft. Frische Seeluft genießen Sie jederzeit auf den direkt zugänglichen Seeterrassen oder auf den großen Hochterrassen und Balkonen im Obergeschoss. Alle 88 Zimmer und Suiten sind komfortabel mit Dusche/Bad, WC, SAT-TV, Minibar, Arbeitstisch, Safe und Direktwahltelefon sowie teilweise mit Terrasse oder Balkon ausgestattet und bieten wahlweise See- oder Parkblick. Im gesamten Hotel steht ein kostenfreier WLAN-Internetzugang zur Verfügung. Freuen Sie sich auf ein Seerestaurant mit Kamin und großer überdachter Seeterrasse, eine originelle Käptn`s-Bar, eine Insel-Bar und vielfältige Open Air-Möglichkeiten am Seeufer für bis zu 500 Gäste. Zum Hotel gehören das SPA- & Wellnessresort „AQUAMARIN“ u.a. mit beheizten Innen- und Außenpool,Salz-Sole-Kammer,Saunen, Kaminlounge und Fitnessbereich, eine hoteleigene Schiffsanlegestelle, ein Yachthafen mit Badesteg, Fahrradverleih, Tiefgarage und 120 kostenfreie Parkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Inselhotel Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Hermannswerder
Potsdam Hotel Inselhotel
Inselhotel Potsdam Brandenburg

Wenn Sie Inselhotel Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.