“Sehr enttäuschend!” 1 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Potsdam, Deutschland
“Sehr enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Mit großem Appetit und hoher Erwartung kamen meine Familie und ich ins Restaurant des Cecilienhofs an. Unser Kinderwagen passte kaum durch den Hof des Restaurants. Es war alles sehr eng. Mit einem Rollstuhl hat man wohl kaum die Möglichkeit dort einzukehren und helfen wollte uns das Servicepersonal auch nicht. Wir bestellten uns von der übersichtlichen und durchaus teuren Speisekarte vier verschiedene Gerichte. Das Perlhuhn für 23,50 € musste auf dem Teller gesucht werden und schmeckte nach nichts, der Salat mit Hähnchen für 19,90 € bestand nur aus Eisbergsalat, 2 Scheiben Tomaten, 3 Streifen Hähnchen und der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Als wir aufgegessen hatten, wollten wir um satt zu werden noch ein Dessert bestellen, bis dieser am Nachbartisch ankam. Die Optik konnte nicht von Preis und Größe ablenken. Wir beließen es bei den Hauptgerichten und kehrten hungrig in das nächste Café ein.

• Aufenthalt August 2013, Familie
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Liebe Hanne S.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir sie bei Ihrem Besuch bei uns nicht überzeugt und begeistert haben. In den meisten Fällen wird die Küche bei uns sehr gelobt. Was bei Ihrem Besuch nicht so gut lief, bekommen wir heraus. Natürlich ist auch vieles eine Frage des Geschmacks, dennoch werden wir von Ihnen genannten Kritikpunkte intern besprechen.
As die Größe der Durchgänge angeht, können wir leider - so gern wir auch möchten - derzeit noch nicht viel tun, da das Schloss unter Denkmalschutz steht. Deshalb sind bauliche Veränderungen eher schwierig umzusetzen. Im Normalfall helfen die Kollegen sehr gern! Wir möchten uns in aller Form entschuldigen, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Auch das werden wir intern besprechen, sodass dies eine Ausnahme war und bleibt.

Wir hoffen, dass Sie dennoch den Charme des Schlosses genossen haben und würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir Ihnen doch noch einmal beweisen könnten, dass wir es besser können.

Mit den besten Grüßen
Ihr relexa Team aus Potsdam

Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Es gibt keinen Aufzug, es gibt keine Klimaanlage, die Treppen knarzen, die Flure sind verwinkelt, diese Aufzählung kann ich noch etwas fortführen. Ja stimmt alles, aber dieses Hotel atmet Geschichte, es ist Geschichte. Als Beispiel das Restaurant, der Frühstücksraum: Ziemlich dunkel mit alter Holzvertäfelung. Ja das ist gerade die Pointe. Die Holzvertäfelung ist original. 1917. Der Kronprinz hat hier gegessen. Es gibt modernere Hotels in Potsdam, aber gibt es auch ein Besseres? Mein Frau und ich können dieses Hotel nur empfehlen. Viel Spaß beim Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Lieber Bernd,

wow….schöner, bildhafter und passender hätte man das Schloss kaum umschreiben können! Haben Sie vielen Dank für diese wunderbare Bewertung und Ihren begeisterte Besuch bei uns! Es freut uns immer sehr zu lesen, dass der Charme und die Historie des Hauses so sehr abstrahlen und aus einem Aufenthalt eine kleine Reise in die Vergangenheit bereitet.
Wir hoffen, sie erneut bei uns zu begrüßen und in die Vergangenheit zu „entführen“.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Schon der Empfang war ausserordentlich freundlich und sehr persönlich.
Das Zimmer war sehr gross, mit Erker und Kamin und ganz im traditionellen englischen Stil eingerichtet. Sehr angenehm. Die Matratze war nicht so ganz our Cup of tea, die Nachttischbeleuchtung hätte zum Lesen gern etwas heller sein dürfen, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Blick auf Park und See und die himmlische Nachtruhe taten ein Übriges.
Im Restaurant wurden wir mit einem sehr leckeren Dinner perfekt und freundlich umsorgt.
Am zweiten Tag bekamen wir noch eine ganz persönliche Führung durch die historischen Räume.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Liebe geckolina,

herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Schön, dass auch Sie dem historisch-englischen Charme erlegen sind und sich so wohlgefühlt haben bei uns. Ihr wunderbares Lob geben wir sehr gern an die Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen, dass Sie in Potsdam eine schöne Zeit hatten und viel erlebt haben.

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir (meine an Gehhilfen laufende Mutter und mein Sohn im Teenageralter) waren für 2 Übernachtungen in dieser schönen Location. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Auf meinen Hinweis zur Gehbehinderung meiner Mutter erhielten wir ein wunderschönes Zimmer im Erdgeschoss. Das Mobiliar ist dem Hause entsprechend historisch - alles andere wäre meines Erachtens aber auch Stilbruch. Alles war absolut sauber. Nachts ist es schön ruhig. Die Lage im Park bietet die Möglichkeit zu Spaziergängen, zum Jogging oder zu einer Tour mit dem Fahrrad (gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich). Das Frühstück (im historischen Esszimmer eingenommen) lässt, glaube ich, keine Wünsche offen (wir haben uns ernsthaft gefragt, was fehlen könnte und uns ist nichts eingefallen). Auch ein Abendessen im Restaurant ist zu empfehlen (z. B. der hausgebeizte Lachs und die Crème Brulée - oder die Wildgerichte). Auch hier ist das Personal stets freundlich und ließt jeden Wunsch von den Lippen ab. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden auf jedem Fall beim nächsten Besuch in Potsdam wieder das Hotel Cecilienhof buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe Kirsten K.
Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit für eine so wunderbare und ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Potsdam auch kulinarisch in vollen Zügen genossen haben. Es ist immer wieder schön Gäste aus verschiedenen Generationen bei uns begrüßen zu können. Das zeigt, dass der Charme des Schlosses, die wunderbare Umgebung am Heiligen See und die Geschichte des Hauses in jedem Alter verzaubern. Übrigens: die Zimmer wurden nach englischem Vorbild eingerichtet. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Lieben wieder bei uns zu begrüßen!

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Ich hatte mich sehr auf den Aufenthalt gefreut. Ich habe vor Jahren schon mal mit meinen Eltern in diesem Hotel übernachtet und hatte den Aufenthalt als sehr schön in Erinnerung. Vielleicht hatte ich damals aber auch andere Standards, die mich interessiert haben. Ich habe das Hotel jetzt nach Jahren wieder besucht und kann meinen Eindruck nur mit einem Wort beschreiben: enttäuscht! Alles ist alt, nicht renoviert, ich hatte ein kleines, miefiges Zimmer - ein so schlechtes Zimmer habe ich noch nie in Deutschland in einem Vier Sterne Haus gesehen.... Da muss dringend renoviert werden. Da hilft auch nicht der Charme, den das Gebäude an sich vielleicht hat, überhaupt nicht. Eigentlich schade, da man aus dem Hotel sicherlich sehr viel machen kann. Ich werde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Hallo Danny,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie wieder unser Gast waren. Umso mehr tut es uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht das Erlebnis haben bieten können, dass Sie erhofft hatten. Die Zimmereinrichtung wirkt deshalb etwas älter, da sie passend zur Historie des Hauses im englischen Stil eingerichtet sind. Dennoch haben Sie Recht, die Zimmer sollten und werden eine Renovierung bekommen. Aufgrund des Denkmalschutzes sind große Erbneuerungen nicht sehr schnell umzusetzen. Ab 2014 wird das Schloss Cecilienhof komplett saniert. Danach wird das wunderschöne Schloss seine Gäste in ganz neuem Glanz begrüßen.

Wir hoffen sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Potsdam hatten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Jetzt erst einmal das negative:
Wir hatten die Prinzensuite gebucht.
Mobiliar sehr geschmackvoll. Schade nur, dass die Suite aus nur einem, quadratischen Raum bestand. Ich kenne es zumindest etwas separiert. Deshalb gab die Suite keine Gemütlichkeit her.
Im Raum herrschte eine unangenhme Schwüle, trotz Ventilator.
Badezimmer sehr renovierungbedürftig. Rostige Heizung, schmutzige, teils schimmelige Fugen.
Keine Kosmetikartikel. Entschuldigung, doch: 1 Pappfeile und eine Duschhaube
(für 2 Personen?). Und im Seifenspender eine billige Handwaschseife, mit der man auch duschen sollte.
Beim Check in war der Herr sehr freundlich. Allerdings wurde nichr gefragt, ob man mit dem Gepäck behilflich sein könnte sondern nur erklärt, wie man zu den Zimmern findet.
Es gibt keine Bar im Hotel und das Restaurant schliesst um 22.00 Uhr.
Der Biergarten um 18.00 Uhr! Also weit und breit keine Einkehrmöglichkeit.
Nun das positive:
Nach der Rückkehr von unserem Ausflug wollten wir um 22.00 Uhr noch einen Absacker trinken. Wir wurden erst von einer Restaurantmitarbeiterin abgewiesen. Dann erbarmte sich aber ihr Kollege, weil sowieso noch eine Nachtwandergruppe erwartet wurde. So wurde uns auf der Parkbank (im Restaurant nicht mehr möglich zu sitzen) die Getränke serviert. Das war sehr amüsant und hat uns wirklich gut gefallen.
Das Frühstück ist klassisch.Wurst, Käse, Quark,Obst,Müsli...das Standardprogramm halt.
Allerdings zu loben: das exklusiv für das Haus gebackene Brot. Eine reichhaltige Auswahl und köstlich dazu. Bei der Eierbestellung sollte man allerdings vorher fragen, ob das Ei für das gewünschte 5 Min. Ei aus dem Kühlschrank kommt oder nicht. Mein 5 Min. Ei war hart, das 4 Min. Ei meines Freundes flüssig.
Nach einem Spaziergang haben wir dann noch im Restaurant eine Kleinigfkeit gegessen.
Exzellent angerichtet und geschmacklich Top!
Da das Frühstück noch nicht all zu lange her war, assen wir nur eine Vorspeise.
Wir waren aber einstimmig der Meinung nur wegen des Essen noch einmal zum Cecilienhof zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Hallo Pidi,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir möchten gleich voranstellen, dass das Schloss natürlich an der ein oder anderen Stelle etwas älter wirkt. Wir renovieren viel, sind aber an sehr strenge Auflagen durch den Denkmalschutz gebunden.
Zu Ihren Anmerkungen: Das Prinzessinnenzimmer ist nicht als 2-Raum Suite ausgewiesen, deshalb eben auch quadratisch, ohne Aufteilung.
Die Wärme tut uns leid. Aufgrund der Denkmalschutzbestimmungen ist eine Klimaanlage nicht möglich, deshalb haben wir Ventilatoren.
Die Badezimmer sind schon etwas älter, Schimmel und Rost haben wir aber nicht entdecken können, wir haben uns die Zimmer angesehen. Geben Sie uns gern direkt vor Ort Bescheid, damit wir uns dies dann ansehen können. Dies würde natürlich sofort beseitigt werden.
Für die fehlenden Kosmetikartikel wollen wir uns entschuldigen. Ich habe nachgefragt: Das Zimmermädchen hat diese vergessen. Bitte verzeihen Sie dies! Natürlich gibt es sonst alle Kosmetikartikel. In den Spendern in der Dusche befindet sich keine Handseife, sondern Hair- und Body Shampoo.
Für die fehlende Frage, ob wir Ihnen beim Gepäck behilflich sein können, möchten wir uns entschuldigen. Normalerweise wird immer gefragt. Wir haben dies intern schon angesrpochen.
Wir haben in der Tat keine Hotelbar, was auch dem Umstand des Denkmalschutzes geschuldet ist. Sie können aber gern Getränke im Salon oder der Raucherlobby bestellen.
Ein kleiner Tipp: wenn Sie mit bestimmten Dingen, wie auch das Ei beim Frühstück nicht zufrieden sind, geben Sie gern Bescheid, wir bringen Ihnen sehr gern ein neues.

Wir freuen uns, dass es Ihnen trotz einiger Unannehmlichkeiten bei uns gefallen hat. Vielen Dank für das Lob an den Speisen und auch am Mobiliar.
Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Potsdam hatten und würden uns freuen, Sie vielleicht doch von den hohen Qualitätsansprüchen des Schlosses überzeugen zu können.

Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren das zweite Mal im Cecilienhof und sind wieder begeistert gewesen. Neben dem schönen und großen Zimmer, dem guten Service und vor allem dem sehr netten Personal hat uns der Ausblick aus dem Zimmerfenster auf den Park mit den hohen, alten Bäumen fasziniert. Das sehr gute Frühstück und das hervorragende Abendessen im Restaurant mit dem anschließenden Spaziergang zum See oder Marmorpalais machten die Tage zu einem Erlebnis. Leider hat das Hotel keinen Aufzug und der Weg zum Hotelparkplatz ist etwas weit, insbesondre, wenn man viel Gepäck hat

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hallo Ulrich,

Haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Es freut uns immer, wenn unsere Gäste sich wohlfühlen und gern wiederkommen. Das Lob an die Mitarbeiter wird sofort weitergegeben. Danke! Leider können wir aus Denkmalschutzgründen keinen Fahrstuhl einbauen, helfen aber immer gern beim Tragen. Schließlich sollen Sie sich rundum wohlfühlen und erholen.

Ihr relexa Team

Sie waren bereits im Relexa Schlosshotel Cecilienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Schlosshotel Cecilienhof

Anschrift: Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Luxushotels in
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Relexa Schlosshotel Cecilienhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Schlosshotel Cecilienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Cecilienhof
Relexa Schlosshotel Cecilienhof Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Relexa Schlosshotel Cecilienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.