“Komfort am historischen Ort” 5 von 5 Sternen

Relexa Schlosshotel Cecilienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Schlosshotel Cecilienhof
4.5 von 5 Hotel   |   Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Berlin
“Komfort am historischen Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Schon der Empfang war ausserordentlich freundlich und sehr persönlich.
Das Zimmer war sehr gross, mit Erker und Kamin und ganz im traditionellen englischen Stil eingerichtet. Sehr angenehm. Die Matratze war nicht so ganz our Cup of tea, die Nachttischbeleuchtung hätte zum Lesen gern etwas heller sein dürfen, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Blick auf Park und See und die himmlische Nachtruhe taten ein Übriges.
Im Restaurant wurden wir mit einem sehr leckeren Dinner perfekt und freundlich umsorgt.
Am zweiten Tag bekamen wir noch eine ganz persönliche Führung durch die historischen Räume.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Liebe geckolina,

herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung. Schön, dass auch Sie dem historisch-englischen Charme erlegen sind und sich so wohlgefühlt haben bei uns. Ihr wunderbares Lob geben wir sehr gern an die Mitarbeiter weiter.
Wir hoffen, dass Sie in Potsdam eine schöne Zeit hatten und viel erlebt haben.

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir (meine an Gehhilfen laufende Mutter und mein Sohn im Teenageralter) waren für 2 Übernachtungen in dieser schönen Location. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Auf meinen Hinweis zur Gehbehinderung meiner Mutter erhielten wir ein wunderschönes Zimmer im Erdgeschoss. Das Mobiliar ist dem Hause entsprechend historisch - alles andere wäre meines Erachtens aber auch Stilbruch. Alles war absolut sauber. Nachts ist es schön ruhig. Die Lage im Park bietet die Möglichkeit zu Spaziergängen, zum Jogging oder zu einer Tour mit dem Fahrrad (gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich). Das Frühstück (im historischen Esszimmer eingenommen) lässt, glaube ich, keine Wünsche offen (wir haben uns ernsthaft gefragt, was fehlen könnte und uns ist nichts eingefallen). Auch ein Abendessen im Restaurant ist zu empfehlen (z. B. der hausgebeizte Lachs und die Crème Brulée - oder die Wildgerichte). Auch hier ist das Personal stets freundlich und ließt jeden Wunsch von den Lippen ab. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und werden auf jedem Fall beim nächsten Besuch in Potsdam wieder das Hotel Cecilienhof buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe Kirsten K.
Haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich die Zeit für eine so wunderbare und ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Potsdam auch kulinarisch in vollen Zügen genossen haben. Es ist immer wieder schön Gäste aus verschiedenen Generationen bei uns begrüßen zu können. Das zeigt, dass der Charme des Schlosses, die wunderbare Umgebung am Heiligen See und die Geschichte des Hauses in jedem Alter verzaubern. Übrigens: die Zimmer wurden nach englischem Vorbild eingerichtet. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Lieben wieder bei uns zu begrüßen!

Leipzig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Ich hatte mich sehr auf den Aufenthalt gefreut. Ich habe vor Jahren schon mal mit meinen Eltern in diesem Hotel übernachtet und hatte den Aufenthalt als sehr schön in Erinnerung. Vielleicht hatte ich damals aber auch andere Standards, die mich interessiert haben. Ich habe das Hotel jetzt nach Jahren wieder besucht und kann meinen Eindruck nur mit einem Wort beschreiben: enttäuscht! Alles ist alt, nicht renoviert, ich hatte ein kleines, miefiges Zimmer - ein so schlechtes Zimmer habe ich noch nie in Deutschland in einem Vier Sterne Haus gesehen.... Da muss dringend renoviert werden. Da hilft auch nicht der Charme, den das Gebäude an sich vielleicht hat, überhaupt nicht. Eigentlich schade, da man aus dem Hotel sicherlich sehr viel machen kann. Ich werde nicht wieder kommen.

• Aufenthalt August 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Hallo Danny,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie wieder unser Gast waren. Umso mehr tut es uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht das Erlebnis haben bieten können, dass Sie erhofft hatten. Die Zimmereinrichtung wirkt deshalb etwas älter, da sie passend zur Historie des Hauses im englischen Stil eingerichtet sind. Dennoch haben Sie Recht, die Zimmer sollten und werden eine Renovierung bekommen. Aufgrund des Denkmalschutzes sind große Erbneuerungen nicht sehr schnell umzusetzen. Ab 2014 wird das Schloss Cecilienhof komplett saniert. Danach wird das wunderschöne Schloss seine Gäste in ganz neuem Glanz begrüßen.

Wir hoffen sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Potsdam hatten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Jetzt erst einmal das negative:
Wir hatten die Prinzensuite gebucht.
Mobiliar sehr geschmackvoll. Schade nur, dass die Suite aus nur einem, quadratischen Raum bestand. Ich kenne es zumindest etwas separiert. Deshalb gab die Suite keine Gemütlichkeit her.
Im Raum herrschte eine unangenhme Schwüle, trotz Ventilator.
Badezimmer sehr renovierungbedürftig. Rostige Heizung, schmutzige, teils schimmelige Fugen.
Keine Kosmetikartikel. Entschuldigung, doch: 1 Pappfeile und eine Duschhaube
(für 2 Personen?). Und im Seifenspender eine billige Handwaschseife, mit der man auch duschen sollte.
Beim Check in war der Herr sehr freundlich. Allerdings wurde nichr gefragt, ob man mit dem Gepäck behilflich sein könnte sondern nur erklärt, wie man zu den Zimmern findet.
Es gibt keine Bar im Hotel und das Restaurant schliesst um 22.00 Uhr.
Der Biergarten um 18.00 Uhr! Also weit und breit keine Einkehrmöglichkeit.
Nun das positive:
Nach der Rückkehr von unserem Ausflug wollten wir um 22.00 Uhr noch einen Absacker trinken. Wir wurden erst von einer Restaurantmitarbeiterin abgewiesen. Dann erbarmte sich aber ihr Kollege, weil sowieso noch eine Nachtwandergruppe erwartet wurde. So wurde uns auf der Parkbank (im Restaurant nicht mehr möglich zu sitzen) die Getränke serviert. Das war sehr amüsant und hat uns wirklich gut gefallen.
Das Frühstück ist klassisch.Wurst, Käse, Quark,Obst,Müsli...das Standardprogramm halt.
Allerdings zu loben: das exklusiv für das Haus gebackene Brot. Eine reichhaltige Auswahl und köstlich dazu. Bei der Eierbestellung sollte man allerdings vorher fragen, ob das Ei für das gewünschte 5 Min. Ei aus dem Kühlschrank kommt oder nicht. Mein 5 Min. Ei war hart, das 4 Min. Ei meines Freundes flüssig.
Nach einem Spaziergang haben wir dann noch im Restaurant eine Kleinigfkeit gegessen.
Exzellent angerichtet und geschmacklich Top!
Da das Frühstück noch nicht all zu lange her war, assen wir nur eine Vorspeise.
Wir waren aber einstimmig der Meinung nur wegen des Essen noch einmal zum Cecilienhof zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Hallo Pidi,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir möchten gleich voranstellen, dass das Schloss natürlich an der ein oder anderen Stelle etwas älter wirkt. Wir renovieren viel, sind aber an sehr strenge Auflagen durch den Denkmalschutz gebunden.
Zu Ihren Anmerkungen: Das Prinzessinnenzimmer ist nicht als 2-Raum Suite ausgewiesen, deshalb eben auch quadratisch, ohne Aufteilung.
Die Wärme tut uns leid. Aufgrund der Denkmalschutzbestimmungen ist eine Klimaanlage nicht möglich, deshalb haben wir Ventilatoren.
Die Badezimmer sind schon etwas älter, Schimmel und Rost haben wir aber nicht entdecken können, wir haben uns die Zimmer angesehen. Geben Sie uns gern direkt vor Ort Bescheid, damit wir uns dies dann ansehen können. Dies würde natürlich sofort beseitigt werden.
Für die fehlenden Kosmetikartikel wollen wir uns entschuldigen. Ich habe nachgefragt: Das Zimmermädchen hat diese vergessen. Bitte verzeihen Sie dies! Natürlich gibt es sonst alle Kosmetikartikel. In den Spendern in der Dusche befindet sich keine Handseife, sondern Hair- und Body Shampoo.
Für die fehlende Frage, ob wir Ihnen beim Gepäck behilflich sein können, möchten wir uns entschuldigen. Normalerweise wird immer gefragt. Wir haben dies intern schon angesrpochen.
Wir haben in der Tat keine Hotelbar, was auch dem Umstand des Denkmalschutzes geschuldet ist. Sie können aber gern Getränke im Salon oder der Raucherlobby bestellen.
Ein kleiner Tipp: wenn Sie mit bestimmten Dingen, wie auch das Ei beim Frühstück nicht zufrieden sind, geben Sie gern Bescheid, wir bringen Ihnen sehr gern ein neues.

Wir freuen uns, dass es Ihnen trotz einiger Unannehmlichkeiten bei uns gefallen hat. Vielen Dank für das Lob an den Speisen und auch am Mobiliar.
Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in Potsdam hatten und würden uns freuen, Sie vielleicht doch von den hohen Qualitätsansprüchen des Schlosses überzeugen zu können.

Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir waren das zweite Mal im Cecilienhof und sind wieder begeistert gewesen. Neben dem schönen und großen Zimmer, dem guten Service und vor allem dem sehr netten Personal hat uns der Ausblick aus dem Zimmerfenster auf den Park mit den hohen, alten Bäumen fasziniert. Das sehr gute Frühstück und das hervorragende Abendessen im Restaurant mit dem anschließenden Spaziergang zum See oder Marmorpalais machten die Tage zu einem Erlebnis. Leider hat das Hotel keinen Aufzug und der Weg zum Hotelparkplatz ist etwas weit, insbesondre, wenn man viel Gepäck hat

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hallo Ulrich,

Haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Es freut uns immer, wenn unsere Gäste sich wohlfühlen und gern wiederkommen. Das Lob an die Mitarbeiter wird sofort weitergegeben. Danke! Leider können wir aus Denkmalschutzgründen keinen Fahrstuhl einbauen, helfen aber immer gern beim Tragen. Schließlich sollen Sie sich rundum wohlfühlen und erholen.

Nuernberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir haben hier Station gemacht auf dem Weg von Schweden nach Hause. Beeindruckt hat uns die gesamte Anlage mit ihrem historischen Hintergrund. Die Zimmer sind sehr schoen eingerichtet. Wir haben hervorragend geschlafen, Betten superbequem. Zum Fruehstueck hatten wir eine grosse Auswahl. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Gefehlt hat uns abends die Moeglichkeit, noch etwas an der Bar zu trinken oder einen Snack zu sich zu nehmen. Minibar ist in dieser Kategorie keine Alternative.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2012
Liebe Lilli09,

herzlichen Dank für Ihre so schöne und ausführliche Bewertung. Toll zu lesen, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Wir hoffen, dass Sie einen schönen weiteren Urlaub in Schweden hatten.

Wir haben in der Tat keine klassische Bar. Aus Gründen des Denkmalschutzes konnte ein Einbau bisher nicht realisiert werden. Wir bieten aber eine Raucherlounge, in welcher Getränke serviert werden, oder aber unser Turmzimmer (Nichtraucher).
Selbstverständlich können Sie auch im Restaurant sitzen bleiben und dort etwas trinken. Im Sommer auch auf der Terrasse am Restaurant.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ohne Auto sicher etwas abgelegen, aber dafür eine tolle Lage an historischem Ort. Der Service ist sehr gut, das Essen ohnehin (erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet mit vielen leckeren Brotsorten und anderem Gebäck) und zum Gebäude bleibt nicht viel zu sagen. Der Neue Garten lockt gerade morgens oder abends, wenn die Touristenhorden noch nicht oder nicht mehr den Cecilienhof umschwärmen.
Wer ein Hotel auf dem neusten Stand der Technik erwartet, der könnte in diesem historischen Gebäude natürlich enttäuscht werden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Hallo AW,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Seien Sie gern wieder unser Gast.

Mit den besten Grüße aus Potsdam
Ihr relexa Team

Sie waren bereits im Relexa Schlosshotel Cecilienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Schlosshotel Cecilienhof

Anschrift: Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Luxushotels in
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Relexa Schlosshotel Cecilienhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Schlosshotel Cecilienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Cecilienhof
Relexa Schlosshotel Cecilienhof Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Relexa Schlosshotel Cecilienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.