“Zimmer mit Seeblick, super service und tolles Essen auch fuer Vegetarier” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Schlosshotel Cecilienhof

Relexa Schlosshotel Cecilienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Schlosshotel Cecilienhof
4.0 von 5 Hotel   |   Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Cambridge, Vereinigtes Königreich
“Zimmer mit Seeblick, super service und tolles Essen auch fuer Vegetarier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Schlosshotel Cecilienhof ist schon ein sehr interessanter Ort aufgrund des Potsdamer Abkommens dass hier beschlossen wurde. Im weitlaeufigen Hotel hatte ich ein sehr elegantes, grosses Zimmer mit seperater Sitzecke und einer wunderschoenen Aussicht mit Seeblick. Das Zimmer hatte dazu ein Bad mit roemischer Badewanne und war einfach riesig. Man koennte sich das Zimmer mehr als eine Mini-Suite vorstellen.
Das Essen im Restaurant war sehr gut- ich war mit einer groesseren Gruppe dort und man hatte der Kueche nicht gesagt, dass es eine Vegetarierin gab unter den Teilnehmern. Trotzdem schaffte es die Kueche mir innerhalb von 3 Minuten eine Vegetarische Vorspeise der Extraklasse zu zaubern. Von da an bekam ich auch an den folgenden Tagen Vegetarische Gerichte, ohne etwas sagen zu muessen. Das sich das Personal so etwas merken kann in einem betriebsamen Restaurant ist schon bemerkenswert.
Auch die Rezeption war sehr freundlich und meine spaeten Anrufe (gegen Mitternacht) fuer einen Weckruf um 6:30 wurden freundlich entgegengenommen. Die Weckrufe waren puenktlich und freundlich .

• Aufenthalt März 2011, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre sehr schöne Bewertung unseres Schlosshotels. Wir freuen uns sehr über Ihre großen Komplimente an Küche, Personal und Zimmer! Dies geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon, wenn Sie uns wieder einmal in Potsdam besuchen und verbleiben mit herzlichen Grüßen! Ihr Team vom relexa Schlosshotel Cecilienhof!

Worms
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Historisches Ambiente, guter Service, guter Preis:
Geheimtipp vor den Toren Berlins, letztes Schloss der deutschen Kaiserfamilie, Schauplatz historischer Ereignisse, heute ein ruhiges Hotel inmitten einer Parklandschaft am See. Potsdam ist die Ruhe, wenn in Berlin das Geschäft stattfindet.

• Aufenthalt März 2011, Business
Lieber Uwe, auch wenn Sie sich hier einmal mehr wiederholt haben - auch hier bei Tripadvisor freuen wir uns über Ihre nette Bewertung. Auf zwei Portalen bewerten die wenigsten Gäste und so freuen wir uns gleich doppelt! Bis zum nächsten Besuch! Viele Grüße aus Potsdam! :-)
dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Wir hatten beruflich in Berlin zu tun und haben als Kontrast die Ruhe und Gelassenheitsowie die romantische atmosphäre im Schlosshotel Cecilienhof sehr genossen. Das Zimmer war großzügig, elegant eingrichtet und hatte einen schönen Blick auf den Park und den See. Der Service, und das Restaurant (Halppension mit 3-Gang-Menue) waren überaus empfehlenswer.,

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie in unserem Hause etwas Ruhe finden konnten und die Atmosphäre genossen haben! Danke für Ihr großes Lob an unseren Service und die Küche - dies geben wir gerne weiter! Gerne begrüßen wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause. Bis dahin, eine gute Zeit und freundliche Grüße aus dem relexa Schlosshotel Cecilienhof!
Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel liegt einmalig schön und ruhig in einer historisch bedeutsamen Umgebung.

Der Empfang war sehr kompetent und sehr freundlich; das Zimmer angesichts des Alters des Gebäudes komfortabel und ansonsten recht grosszügig geschnitten. Die Ausstattung des Zimmer ist in Ordnung wenn auch etwas Renovierung oder der gelegentlicher Austausch einzelner Komponenten wie z.B. TV sinnvoll wäre In meinem immer war ein altes NOKIA - Hotel - TV mit etwas morscher Fernbedienung die nur bis ca. 1 Meter funktionierte.
Das Bad war groß und zweckmässig; gleichfalls in Ordnung.

Das Frühstück war exzellent und war in einem traumhaften Ambiente.

Jedoch haben mich zwei Dinge sehr gestört und das Gesamtbild des Auffenthaltes doch stark getrübt:

1. Ich musste wegen meines Erstauffenthaltes (und zusätzlich mit Hinweis darauf daß ich über einen bestimmtes Hotelbuchungsportal gebucht habe) Vorauskasse leisten (also keinesfalls zur Sicherheit nur ein Kreditkartenabdruck o.Ä.) obwohl alle relevanten Angaben wie Anmeldebogen, KFZ-Kennzeichen etc. vorlagen. Für mich bestenfalls auf Niveau eines Autobahnmotels - für solch ein Hotel ein völliges Ding der Unmöglichkeit und für mich keinesfalls nachvollziehbar. Man überlege nur wenn man mit externen Geschäftsgästen (und daher i.d.R. Erstbesucher) reist und diese dann quasi als Begrüssung und noch mit Koffer in der Hand erst einmal zahlen dürfen - da stehe ich dann als Empfehlender "gut" da.

2. Die WIFI - Versorgung, d.h. die Nutzung eines eigens PC im Internet, ist leider extrem schlecht. Man muß einen kostenpflichtigen Provider nutzen; die Kostenpflichtigkeit hat mich nicht gestört,; aber eindeutig die Tatsache daß ich faktisch nicht ins Internet kam. Ein öffentlicher Computer scheint nicht verfügbar zu sein. Hier macht sich dann die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit negativ bemerkbar da ich keinerlei Ausweichmöglichkeiten hatte. Für Geschäftsreisende mag dies wie bei mir durchaus ein Problem sein.

Summa Summarum: Viel Licht aber auch eindeutiger Schatten !

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2011
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu unserem Hause zu schreiben. Nur durch Ihre Anregungen und die konstruktive Kritik können wir unseren Service stets verbessern.

Wir haben Ihr Lob an die Mitarbeiter gern weitergegeben und wir freuen uns sehr, dass Sie sich trotz einiger Einschränkungen so wohl gefühlt haben.

Die Kritik bezüglich der W-LAN Versorgung des Hauses hören wir leider nicht zum ersten Mal. Wir haben immer wieder Verbindungsprobleme aufgrund unserer dicken Außenmauern und der verwinkelten Bauweise. Wir können uns hier nur entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass derzeit an einem neuen relexa-Konzept in Sachen Internet gearbeitet wird. Momentan bieten wir kostenfreien Internetzugang in den öffentlichen Bereichen und den Tagungsräumen an. Dieses Angebot soll auf die Hotelzimmer ausgeweitete werden, die Sicherheit UND Zuverlässigkeit der Netzversorgung soll mit dem neuen Anbieter optimiert werden. Schade ist, dass Sie weder über die kostenfreie W-LAN-Variante in unseren öffentlichen Bereichen, noch über unser durchaus existierendes Gästebüro informiert wurden.

Die Rezeptionsmitarbeiter wurden erneut darauf hingewiesen und wir werden versuchen, diese Möglichkeiten besser zu kommunizieren.

Auch am TV-Empfang und den Geräten wird gearbeitet und ich hoffe, dass die Investition noch in diesem Jahr realisiert werden kann - die Fernbedienung sollten jedoch auch derzeit funktionieren, auch hierfür können wir uns im Nachhinein leider nur noch entschuldigen.

Bei der Vorkasse für die Übernachtung handelte es sich in Ihrem Fall um eine Internetrate, die sofort von der Kreditkarte abgebucht wird - das wird so auch bei der Buchung mitgeteilt. Aber auch bei Gästen, die uns zum ersten Mal besuchen, ist es unser Standard, die erste Nacht sofort der Kreditkarte zu belasten. Dies ist allerdings nicht nur bei uns so; in den meisten Hotels gehört zum Check-in die Vorlage einer Kreditkarte, international auch die eines Ausweises. Wir möchten damit niemanden beleidigen, oder gar eine schlechte Absicht unterstellen - bei Ihrem nächsten Besuch fällt die Vorkasse für Sie sowieso weg - außer Sie buchen wieder via Internet eine Promotionrate.

Nochmals möchten wir uns für Ihre Hinweise bedanken und für die Zeit, die Sie investiert haben, um uns so ein detailliertes Feedback zu geben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus dem relexa Schlosshotel Cecilienhof!
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Ein hervorragendes Hotel auf Alle Bedürfnisse abgestimmt und in Allen Bereichen zur vollsten Zufriedenheit erfüllend. Ebenfalls empfehlenswert, wenn in Berlin geschäftliche Unternehmungen wahrgenommen werden müssen, da die Anbindung gut vorhanden ist.
Das Ambiente, Personal sowie der umliegende Park, läßt keine Wünsche offen.
Geschäftlich sowie Privat nicht nur ein herausragender Geheimtipp sondern eine absolute Empfehlung

• Aufenthalt Januar 2011, Business
relexahotels, Online Marketing von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2011
Lieber Gast, vielen lieben Dank für dieses wundervolle Lob. Wir freuen uns sehr über diese tollen Worte und die Weiterempfehlung. Besonders wollen wir uns für Ihr Lob an unser Personal!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Herzliche Grüße aus dem relexa Schlosshotel Cecilienhof!
Bergschenhoek, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ausgezeichnetes Hotel als Ausgangspunkt für einen Besuch in Potsdam und Berlin. Eine hervorragende Atmosphäre in historischer Umgebung. Das Dekor passt die Umwelt. Exzellenter Service durch freundliches Personal. Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir haben unseren Besuch gefreut und blicken mit Freude auf.

• Aufenthalt August 2010, Paar
relexahotels, Online Marketing von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2010
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und Weiterempfehlung. Ganz besonders freuen wir uns über Ihr besonderes Lob an unseren Service und unsere Freundlichkeit!
Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in unserem Hause!
Ihr Team vom relexa Schlosshotel Cecilienhof, Potsdam!
Schwarzenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Schöne Lage, Freundliches Personal, Küche sehr gut, alles ok.
Wir haben einen ungeplanten Ausflug gemacht. Schauten uns den ganzen Tag die schöne Landschaft an, abends suchten wir ein gutes Hotel. War alles ok.

• Aufenthalt August 2010, Paar
relexahotels, Online Marketing von Relexa Schlosshotel Cecilienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2010
Lieber Gast, lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie uns so spontan gefunden haben und es Ihnen gefallen hat. Besonders danken möchten wir Ihnen für Ihr Lob an unser Personal und unsere Gastronomie!

Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Hause.

Freundliche Grüße aus dem relexa Schlosshotel Cecilienhof!

Sie waren bereits im Relexa Schlosshotel Cecilienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Schlosshotel Cecilienhof

Anschrift: Neuer Garten, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 17 der Luxushotels in
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Schlosshotel Cecilienhof 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Schlosshotel Cecilienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Cecilienhof
Relexa Schlosshotel Cecilienhof Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie Relexa Schlosshotel Cecilienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.