“Wunderbar & 100% Sehenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Filmpark Babelsberg

Filmpark Babelsberg
Eingang: Großbeerenstr. 200 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
+49 331 7212750
Platz Nr. 26 von 31 Sehenswürdigkeiten in Potsdam
Art: Freizeitparks/ Themenparks, Freizeitparks
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Willkommen im Filmpark Babelsberg! Vor den Toren Berlins öffnet sich die Welt von Film und Fernsehen. Zu erleben sind spektakuläre Shows, atemberaubende Stunts, tierische Stars, Nervenkitzel im 4D-Actionkino und im interaktiven XD-Erlebnis dem Dome of Babelsberg. Filmhandwerk, Filmgeschichte und -gegenwart werden lebendig. Mehr als 20 Attraktionen, unter anderem das „Original GZSZ-Außenset“, laden zum Blick hinter die Kulissen ein.
Lübeck
“Wunderbar & 100% Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich koennen viele Kommentare hier nicht verstehen..wir waren heute zur Sesioneröffnung da & fanden den Filmpark beide sehr gut..
Aufenhaltsdauer:7,5std :)
Die Stuntshow ist echt der Hammer..
Der Rundgang von GZSZ können wir auch nur weiter empfehlen es stimmt zwar das man dort keine Fotos schiessen darf aber es ist ein Erlebnis wert...
Ich könnte jetzt noch viel viel mehr positive Sachen erzählen/schreiben jedoch hab ich nicht die Zeit dafuer :) Macht euch euer eigendes Bild davon..nur so viel es wird sich lohnen :)
Ps: Der Motorator ist echt ein lustiger Vogel :)

Aufenthalt April 2014

Schöffengrund, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Filme zum Anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Der Park selbst ist relativ überschaubar und zeigt viele Filmfiguren und gibt Einblicke in die Welt des Films. Eine spektakuläre Stundshow ist das Highlight des Parks.

Außerdem gibt es ein 4D-Kino und den XD-Dome. Hier konnte man Zombis und andere Monster abschießen.

Nach einer Tiershow in Zusammenarbeit mit einer Filmtierschule konnte man eine Tour durch die Filmstudios machen. Das klang sehr gut, war aber nur eine Besichtigung des GZSZ-Außensets. Das war zwar schon interessant, aber ich hatte mir mehr Technik und so Sachen erhofft.

Aufenthalt Juni 2013
Magdeburg,Sachsen-Anhalt, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Für das Geld hatten wir eigentlich ein bisschen mehr erwartet. Sie Shows usw. waren ja in Ordnung aber man musste immer anstehen um dort reinzukommen. Wir haben den Rundgang durch das Drehgelände von GZSZ gemacht. Man konnte leider nicht viel sehen und was ich auch nicht schön fand, dass man nicht mal fotografieren durfte.
Ich habe die schlechtesten Pommes meines Lebens gegessen. Sie lagen wohl zu lange im Fett. Alles in Allem war es mal ein Erlebnis, aber nochmal werden wir es bestimmt nicht machen.

Aufenthalt Oktober 2013
“Ein Trauerspiel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren zu der Horrornacht im Filmpark. Der Eintritt betrug 19 Euro und den fanden wir erst in Ordnung. Nur was dafür geboten wurde, war deutlich ungenügend. Es liefen zwar jede Menge Schauspieler herum, die erschrecken sollten, aber dass war es auch schon nahezu. Es wurden wenige Geisterbahnen errichtet, leider aber auf dem Niveau von ein paar Leuten, die gerade eine Schnapsidee umsetzen. Hier musste man auch recht lange anstehen, um dann in zwei, drei Minuten wieder durch zu sein. Teilweise waren die Wege auch zu schlecht beleuchtet, auch wenn ich das Dilemma bezüglich der Thematik natürlich verstehe. Es hätte eine Show gegeben, die haben wir allerdings nicht mehr gesehen, da es nichts gab, womit man sich die Zeit hätte vertreiben können. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht und würden den Weg von Berlin nach Babelsberg nicht erneut antreten.

Positiv sind allerdings alle Schauspiler aufgefallen, mit denen wir gesprochen haben. Sie waren alle durchgehend sehr nett. Die Sanitärenanlagen waren auch etwas später noch sauber. Die Preise für Getränke und Essen fand ich für legitim.

Aufenthalt November 2013
“Viel Geld für nicht allzuviel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Hatten wir zu hohe Erwartungen? Vielleicht. In jedem Fall ist für eine Familie mit Teenies der Park Mittelmaß. Die Shows waren ok, aber der Rest nicht sehenswert. Sorry. Das war nix.