“hatten mehr erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Filmpark Babelsberg

Filmpark Babelsberg
Eingang: Großbeerenstr. 200 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
+49 331 7212750
Platz Nr. 25 von 32 Sehenswürdigkeiten in Potsdam
Art: Freizeitparks/ Themenparks
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Willkommen im Filmpark Babelsberg! Vor den Toren Berlins öffnet sich die Welt von Film und Fernsehen. Zu erleben sind spektakuläre Shows, atemberaubende Stunts, tierische Stars, Nervenkitzel im 4D-Actionkino und im interaktiven XD-Erlebnis dem Dome of Babelsberg. Filmhandwerk, Filmgeschichte und -gegenwart werden lebendig. Mehr als 20 Attraktionen, unter anderem das „Original GZSZ-Außenset“, laden zum Blick hinter die Kulissen ein.
Magdeburg,Sachsen-Anhalt, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hatten mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Für das Geld hatten wir eigentlich ein bisschen mehr erwartet. Sie Shows usw. waren ja in Ordnung aber man musste immer anstehen um dort reinzukommen. Wir haben den Rundgang durch das Drehgelände von GZSZ gemacht. Man konnte leider nicht viel sehen und was ich auch nicht schön fand, dass man nicht mal fotografieren durfte.
Ich habe die schlechtesten Pommes meines Lebens gegessen. Sie lagen wohl zu lange im Fett. Alles in Allem war es mal ein Erlebnis, aber nochmal werden wir es bestimmt nicht machen.

Aufenthalt Oktober 2013

“Ein Trauerspiel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren zu der Horrornacht im Filmpark. Der Eintritt betrug 19 Euro und den fanden wir erst in Ordnung. Nur was dafür geboten wurde, war deutlich ungenügend. Es liefen zwar jede Menge Schauspieler herum, die erschrecken sollten, aber dass war es auch schon nahezu. Es wurden wenige Geisterbahnen errichtet, leider aber auf dem Niveau von ein paar Leuten, die gerade eine Schnapsidee umsetzen. Hier musste man auch recht lange anstehen, um dann in zwei, drei Minuten wieder durch zu sein. Teilweise waren die Wege auch zu schlecht beleuchtet, auch wenn ich das Dilemma bezüglich der Thematik natürlich verstehe. Es hätte eine Show gegeben, die haben wir allerdings nicht mehr gesehen, da es nichts gab, womit man sich die Zeit hätte vertreiben können. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht und würden den Weg von Berlin nach Babelsberg nicht erneut antreten.

Positiv sind allerdings alle Schauspiler aufgefallen, mit denen wir gesprochen haben. Sie waren alle durchgehend sehr nett. Die Sanitärenanlagen waren auch etwas später noch sauber. Die Preise für Getränke und Essen fand ich für legitim.

Aufenthalt November 2013
“Viel Geld für nicht allzuviel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Hatten wir zu hohe Erwartungen? Vielleicht. In jedem Fall ist für eine Familie mit Teenies der Park Mittelmaß. Die Shows waren ok, aber der Rest nicht sehenswert. Sorry. Das war nix.

Potsdam, Deutschland
“Horrornächte im Filmpark”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich besuchte mit Freunden die sog. "Horrornächte" im Filmpark - wir wurden absolut enttäuscht. Der Eintrittspreis war angesichts der gebotenen Leistung absolut überzogen. Der Besuch war für uns äußerste Zeit- und Geldverschwendung:
- stundenlanges Anstehen ohne Information weder über den Inhalt der Veranstaltungen, für welche man ansteht, noch die erforderliche Wartezeit.
- inhaltlich schwache Darbietungen, die teils mit Vorführungen von Schulklassen nicht mithalten konnten
- lange Wartezeiten und überfordertes Personal auch an den Imbissbuden
- die Einrichtung des Parks wirkt insgesamt runtergekommen und nicht sonderlich gepflegt
- aufgrund der Überfüllung, der damit verbundenen langen Wartezeiten, sodass man während eines sechsstündigen Aufenthaltes lediglich zwei Veranstaltungen besuchen konnte, sowie aufgrund des hohen Eintrittspreises absolute Abzocke!

Ich kann von einem Besuch des Filmparks nur abraten.

Aufenthalt Oktober 2013
Goldbach, Deutschland
“Schöner Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Im Rahmen unseres Potsdam-Aufenthaltes waren wir auch im Filmpark Babelsberg.
Der Park ist sehr schön angelegt und bietet für jeden etwas.Besonders gefallen haben uns die Vorführung der Tiere, die in Filmen mitspielen und die Stuntshow. Auch das 3D-Kino war sehens- und erlebenswert.
Elfie + Wolfgang aus Thüringen

Aufenthalt Juli 2013