“wenn man schon mal in einem Steigenberger war, ist das hier ne Enttäuschung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 17 von 40 Hotels in Potsdam
Leipzig, Deutschland
“wenn man schon mal in einem Steigenberger war, ist das hier ne Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

das Personal ist leicht überfordert (z.B. vom selbst angebotenen late checkout), die Zimmer sind nicht gut in Schuss, das Frühstücksbuffet wird 45 Minuten vor Ende nicht mehr aufgefüllt - zwar ist das alles hinnehmbar, aber keine Empfehlung für einen zweiten Besuch...

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Ich bin echt nicht pingelig aber das Reinigungs Personal müsste mal geschult werden beim Staub wischen. Der Ventilator wurde schon länger nicht davon befreit. Das Frühstück war sehr ausreichend und liebevoll hergerichtet.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Schlosspark und Friedenskirche maximal 5 Min. vom Hotel entfernt. Wir haben zwar ein Taxi vom Hauptbahnhof zum Hotel genommen, es fahren aber auch Busse zum Hotel. Eine Fahrkarte für den Raum ABC ist für den gesamten Aufenthalt inklusive! Freundliches Personal an der Rezeption. Leider ungewöhnlich unaufmerksamer Service beim Frühstück. An beiden Tagen mussten wir dem Servicepersonal hinterherlaufen, dass wir endlich unseren Kaffee bekamen. An unseren Tisch kam leider keiner. Große Auswahl am Frühstücksbuffet. Wir hatten ein Zimmer unterm Dach, welches ruhig war, jedoch unangenehm warm, da keine Klimaanlage vorhanden war. Auch gab es keinen Safe im Zimmer.
Für unseren Aufenthalt insgesamt ok.

Zimmertipp: Zimmer unterm Dach heizen sich im Sommer auf, da keine A/C vorhanden ist
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel gehört zur Steigenberger Gruppe und liegt zentral in Potsdam. Es ist mit dem ÖPNV (Bus & Bahn) super zu erreichen, zudem können Gäste des Hauses gratis fahren. Die 15€ für die Tiefgarage kann man sich getrost sparen. Der Schlosspark Sanssouci liegt fußläufig gegenüber. Die Zimmer waren recht modern und sauber, das Personal bemüht freundlich, dem Haus fehlt etwas Wärme, ging zumindest mir so. Dennoch kann ich das Steigenberger Potsdam nur empfehlen, ganz besonders für einen Städtetrip.

• Aufenthalt August 2014, Business
SB_Potsdam, Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Patrick H, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat und möchten Sie gern wieder als Gast im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam willkommen heißen. Mit herzlichen Grüßen aus Potsdam, Norman Mark - General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zentrale Lage in der Innenstadt. Alles gut zu Fuß erreichbar.
Frühstück gut und ausreichend. Störend die Raucher im Aussenbereich weil die Tür immer aufgeht.
Zimmer sauber aber ein wenig abgewohnt. Dafür angemessener Preis.
Tiefgarage eng und überfüllt. Mit 15 Euro pro Tag auch recht happig!
Auf jeden Fall, für einen kurzen Besuch sehr zu empfehlen.
Im Umkreis von 100 Meter gefühlte 50 Gaststätten. Asiatisch, Bar, Deutsch, Grieche, Italiener und und und.

Aufenthalt Juni 2015, Business
Lieber Uwe H, es ist schön zu lesen, dass Sie sich in Potsdam und unserem Haus wohlgefühlt haben und mit Ihrer Bewertung bekannt machen. Hierfür unseren herzlichen Dank an Sie verbunden mit dem Wunsch, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Potsdam, Norman Mark - General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2015

Das Hotel eignet sich hervorragend für einen Städtetrip noch Potsdam und Berlin. Direkt am Park Sanssouci gelegen, es ist nur ein Katzensprung. Besonders Angebot Gäste des Hotels können ÖPNV von Potsdam und Berlin kostenlos nutzen können. Leider waren wir nur eine Nacht im Hotel und nutzten so das Angebot nicht. Aber eine schöne Gelegenheit auf das Auto zu verzichten. Parken in der Hoteltiefgarage kostet der komplette 15 €.
Das Hotel hat nette Mitarbeiter und ist in allen von uns besuchten bereichen sauber. Gut gelöst die Dusche und das WC waren vom Waschbecken getrennt. Unser Zimmer ging zum Innenhof. Die Bar und das Restaurant haben wir nicht genutzt, aber Sie machten einen guten Eindruck.
Wir waren vor einigen Jahren schon einmal in diesem Hotel und würden es wieder buchen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Liebe Gäste, wir bedanken uns herzlich die schöne Bewertung und inbesondere die ausführliche Beschreibung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Gern lesen wir, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat und möchten unseren Dank mit dem Wunsch verbinden, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Potsdam, Norman Mark - General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Man ist vom Hotel aus in wenigen Minuten in der Altstadt und noch schneller im Schlosspark Sanssouci; Busse und Bahnen fahren ganz in der Nähe. Mit der Zimmerkarte kann man den ganzen Öffentlichen Nahverkehr in Berlin und Potsdam nutzen; ein echter Vorteil. Neben dem Hotel ist eine Tiefgarage (15 € pro Tag), die aber nicht reserviert werden kann und manchmal voll ist. Die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit; Äpfel und Zeitungen gibt es kostenlos. Die Zimmer sind nicht sehr groß und schon etwas in die Jahre gekommen; der Renovierungsbedarf ist überall zu sehen. Leider fehlt ein Safe.

Zimmertipp: die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
SB_Potsdam, Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2015
Liebe Frau Brigitte, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre schöne Bewertung unseres Hauses. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise, auf welche wir gern eingehen möchten: Im Falle, dass die öffentliche Tiefgarage im Hotel belegt ist, empfehlen wir die dem Hotel direkt gegenüber gelegene Conti-Parkgarage "Luisenplatz" mit 220 Stelleplätzen auf 2 Tiefebenen. Ein Safe steht den Gästen auf Anfrage direkt an der Reception kostenfrei zur individuellen Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit diesen Empfehlung behilflich sein können und hoffen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel Sanssouci begrüßen dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Potsdam. Norman Mark - General Manager
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Mercure Hotel Potsdam City
Mercure Hotel Potsdam City
Nr. 8 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Venere, Cancelon, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.