“Alter Glanz sichtlich verblasst” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 16 von 40 Hotels in Potsdam
“Alter Glanz sichtlich verblasst”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel ist tatsächlich sehr gut gelegen, erfüllt aber leider in keinster Weise die Erwartungen welche man mit dem Namen Steigenberger verbindet.
Schmutzige Tassen und löchrige Bettwäsche auf den Zimmern, die Dusche schlecht gereinigt und ohne konstante Wassertemperatur; überall abgeplatzte Farbe und kleine Defekte.
Einzig das Frühstück und der meistens freundliche Service kann einigermaßen überzeugen; hier aber auch nur ansatzweise: wenn late checkout gebucht ist kann es nicht sein dass das gesamte Personal (vom housekeeping bis zur Rezeption) überfordert ist.
Alles in allem enttäuschend, gerade wenn man andere Steigenberger Hotels kennt, und den regulären Preis definitiv nicht wert.

Aufenthalt Februar 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das Hotel hat eine super Lage am Schloss Sanssouci und zum Holländischen Viertel. Das Zimmer war geräumig, sauber und schön eingerichtet. Das Waschbecken mit Spiegel ist vom Bad mit Dusche und WC getrennt, was für ein Paar sehr praktisch war.
Nur die Matratzen waren mir zu weich und die Kirchenglocken am Sonntag morgen bei geöffnetem Fenster sehr laut.
Es gab ein günstiges Angebot für das Zimmer bei Booking.com, sodass wir mit dem Preis-Leistung-Verhältnis sehr zufrieden waren. Nur die Tiefgarage ist mit 15 Euro für die Nacht doch recht teuer.
Alles zusammen genommen waren wir sehr zufrieden, man kann es gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2015
Liebe Gäste, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive ausführliche & professionelle Bewertung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Mit Ihrer Bewertung signalisieren Sie uns: „Wir sind auf dem richtigen Weg“. Hierfür nochmals vielen Dank. Gern geben wir das Lob an unser Mitarbeiterteam weiter. Besonders würden wir uns darüber freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Potsdam - Norman Mark, General Manager
Hohen Neuendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Ich war auf Grund der schlechten Bewertungen auf alles gefasst und war angenehm überrascht.
Das Personal super freundlich.
Der Service super. Alle meine Wünsche wurden sofort erfüllt.
Die Lage ist super toll.
Gut, das Parkhaus ist klein, aber das parken war kein Problem. Nur teuer am Ende.
Gestört hat uns nur der unangenehme Geruch im Bad und die Matratzen waren auch etwas zu weich.
Das Haus ist insgesamt etwas abgewohnt.
Und ja, entspricht auch nicht ganz der 4 Sterne.
Dafür war der Preis ok 70 Euro pro Nacht.

Danke an das Team.

Aufenthalt November 2014, Familie
SB_Potsdam, Public Relations Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2014
Liebe HeikeSp,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung unseres Haues. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Die übermittelten Hinweise nehmen wir gern an, um unsere Qualität weiter zu verbessern. Besonders würden wir uns darüber freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Hübsches Hotel am Luisenplatz, vor den Toren von Sanssouci. Zimmer sind hübsch und funktional eingerichtet, das Badezimmer ist sehr einfach gehalten. Generell ist das ganze Haus schon etwas abgewohnt, was mich aber nicht weiter gestört hat. Das Personal war sehr freundlich, Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl.
Empfehlenswert!
WLAN kostenpflichtig, dafür gibt es für die Dauer des Aufenthalts ein kostenloses Ticket für alle öffentlichen Verkehrsmittel im Raum Berlin Brandenburg.

• Aufenthalt November 2014, Business
SB_Potsdam, Public Relations Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2014
Lieber Gast, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung unseres Hauses und die damit verbundene Zeit und Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Gern geben wir das Lob an unser Mitarbeiterteam weiter und würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in Potsdam begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus dem Steigenberger Hotel Sanssouci - Norman Mark, General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Leider ist der Kurzurlaub schon vorbei. Ich muss sagen das meine Frau und ich sehr zufrieden sind! Dem stressigen Altag entkommen und das Wochenende in einem solchen Steigenberger Hotel verbringen zu können war das beste was uns hätte passieren können. Vorallem möchten wir uns auf diesem Wege nocheinmal bei Herrn Hintse bedanken, dem wir einen wunderschönen Tag in Potsdam zu verdanken haben.

Liebe Grüße aus Hamburg

Fam. Runde

Aufenthalt November 2014, Paar
Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Gern geben wir das übermittelte persönliche Lob an unseren Mitarbeiter weiter und würden würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel Sanssouci begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus Potsdam - Norman Mark, General Manager
Tönisvorst, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Hotel liegt zentral am Luisenplatz/Brandenburger Tor/Schlosspark in Potsdam. Leider waren das auch schon die Highlights. Das Personal ist unmotiviert, lacht sich (scheinbar) über die Gäste kaputt, kann keine vernünftigen Auskünfte geben. Das Zimmer ist hellhörig, macht nicht unbedingt den saubersten Eindruck (gerade das Bad) und könnte auch einmal modernisiert werden. Die Matratzen waren OK. Das Frühstück ist auch eher eine Notwendigkeit: pappige Aufbackbrötchen, tröpfelnder Saft, schlechter Maschinenkaffee. Die Parkplatzsituation im Parkhaus des Hotels ist auch eher bescheiden: Keine Anzeige von außen, wenn kein Parkplatz mehr frei ist, man muss dann rein, auf engem Platz wenden und dann die enge Einfahrt wieder raus. Entschuldigung, dieses Hotel hat nichts mit der Marke Steigenberger zu tun. Unterirdisch.

• Aufenthalt November 2014, Business
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2014
Lieber Herr OetzelStephan,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hauses und die damit verbundene Zeit und Mühe. Besonderes für Ihre Anmerkungen möchten wir uns bedanken. Wir halten es für richtig, dass Sie bei Unzufriedenheit nicht wortlos bleiben, sondern uns Ihre Meinung mitteilen. Besonders Ihren Hinweis zum Personal nehmen wir unbedingt zum Anlass für Mitarbeiterschulungen. Die Information zur Garageneinfahrt hat uns insofern verwundert, da in der Einfahrt eine Ampel installiert ist, welche bei voller Garage rot und zusätzlich die beleuchtete Schrift "besetzt" anzeigt. Sollte es sich bei Ihrem Erlebnis um einen technischen Defekt handeln, werden wir diesen umgehend beheben. Lieber Herr OetzelStephan, wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider können wir dies nicht ungeschehen machen und so möchten uns hiermit bei Ihnen herzlichst entschuldigen. Besonders würden wir uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie von einer verbesserten Qualität zu überzeugen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus Potsdam
Plauen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Für ein Wochenende waren wir in diesem "Steigenberger". Es wird seinem Namen jedoch nicht gerecht. Wahrscheinlich nach der Wende gebaut und seit dem nur noch sporadisch renoviert. Tapete hängt von den Wänden, Silikonfugen im Bad sind porös und schwarz. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, so was kennt man eigentlich von Etap und anderen Nicht-Vier-Sterne-Häusern! Zimmer sehr klein und abgewohnt. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Lieber Herr Björn,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen die damit verbundene Zeit und Mühe sehr zu schätzen. Besonders für Ihre Anmerkungen möchten wir uns hiermit bedanken und Ihnen versichern, dass wir diese ernst nehmen. Entsprechend werden wir Ihre Hinweise zum Anlass nehmen, die periodisch geplanten Renovierungsarbeiten zeitlich vorzuziehen, um Sie bei einem hoffentlichen erneuten Aufenthalt in Potsdam von einer verbesserten Qualität zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem
STEIGENBERGER HOTEL SANSSOUCI POTSDAM

Norman Mark - General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, EasyToBook, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.