“Aussen hui. Innen geht garnicht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 16 von 40 Hotels in Potsdam
“Aussen hui. Innen geht garnicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Die Lage des Hotels ist genial. Auch der Preis ist nicht schlecht.
Allerdings erwarte ich von einem Hotel der Steigenberger Gruppe ein gewissen Mindeststandard des Zimmerzustandes. Mit einem in die Jahre gekommenen Haus kann ich ja noch leben.
Aber das Bett ist eine Katastrophe. Um 3 Uhr nachts bin ich mit Rückenschmerzen aufgewacht und dann war die Nacht auch gelaufen. In einem derart durchgelegenen Bett hab ich noch nie geschlafen und ich darf versichern, ich werde es auch nicht mehr.
Das Frühstück ist ok.
Aber ich zahle in Zukunft lieber paar Euro mehr, hab aber eine entspannte Nacht.

Aufenthalt August 2014
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrter Herr Dirk A.

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Besonders ist uns Ihr Hinweis zur Schlafqualität sehr wichtig. Wir halten es für richtig, dass Sie bei mangelnder Zufriedenheit nicht „wortlos“ bleiben, sondern uns Ihre Meinung mitteilen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis ernst nehmen und die Qualität der Matratzen auf den Prüfstand stellen.

Somit nochmals vielen Dank für Ihren Hinweis verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Die Lage ist sehr gut, direkt am Park, Frühstück war o.k., aber das Zimmer war sehr klein mit Blick in den Hinterhof, die Einrichtung ist entsprechend dürftig, keine Schubladen im Schrank und Nachttisch. Kein Wasserkocher, keine Balkon.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Herr Anton M.,

wir bedanken und für die Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Besonderer Dank gilt Ihren HInweise. Diese sind uns unbedingt wichtig, so dass wir auf einzelne eingehen möchten. Wasserkocher stehen unseren Gästen auf Anfrage selbstverständlich zur Verfügung und für die Gäste mit besonderem Anspruch sind Deluxe-Zimmer mit Balkon und Nespresso-Maschine buchbar. Wir hoffen sehr, dass wir somit den Eindruck auf unsere Servicequalität verbessern konnten und würden uns ganz besonders freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt in Potsdam berücksichtigen und wir Ihnen dann die Deluxe-Kategorie mit den gewünschten Leistungen empfehlen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel hat zwei Vorteile: eine angenehm zentrale Lage und freundliches Personal.
Der Rest hat mich einfach enttäuscht.
Das Zimmer war sehr klein und ich habe es als eher spartanisch eingerichtet empfunden. Die Einrichtung verbreitet ein gewisses "Ost-Flair", obwohl das Hotel erst vor 16 Jahren gebaut wurde.
Und was man sich als Architekt bei der Zimmeraufteilung gedacht hat, ist mir völlig rätselhaft: Toilette und Dusche befinden sich im Badezimmer, das Waschbecken aber nicht. Um zum Waschbecken zu gelangen, muss man erst wieder raus aus dem Bad, einmal durchs Zimmer laufen und dann durch einen völlig störende Salon-Schwingtür ins letzte Eckchen des Zimmer gehen, denn dort befinden sich dann Waschbecken und Kleiderschrank. In die Wand über der Toilette waren insgesamt drei Metallklappen (wie die von Sicherungskästen) eingelassen, leider nichtmals in einheitlicher Farbe. Eine optische Katastrophe.
Die Platzverhältnisse fand ich beengt, das Bad war renovierungsbedürftig mit schmutzigen Fugen und einem verkalkten Duschkopf. Leider war es auch nicht sauber, als ich ankam, denn vor der Dusche fand ich noch Haare des Vorbewohners.
Das Frühstücksbuffet war ok, aber nicht herausragend und auch nicht schön präsentiert.
Beim Auschecken hat niemand gefragt, ob der Aufenthalt zu meiner Zufriedenheit war.

Mit dem Namen "Steigenberger" verbindet man doch eigentlich eine gewisse Qualität, die es durchaus in manchen Städten auch gibt - ich habe z.B. schon toll im Hamburger Steigenberger gewohnt und gegessen. Die Variante in Potsdam hat mich leider auf ganzer Linie enttäuscht und ich habe nicht vor, dieses Hotel noch einmal zu buchen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der architektonische Stil unseres Hauses nicht gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Hinweise zur Sauberkeit und zum check out sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, die Servicequalität unseres Hauses zu verbessern.

Bedauerlicherweise haben wir nicht die Möglichkeit, erlebte Mängel ungeschehen zu machen. Es bleibt uns daher nur, uns hierfür zu entschuldigen und unserer Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass Sie uns dessen ungeachtet wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wenn ich fest installierte Kleiderbügel in einem Schrank vorfinde, hat das für mich immer etwas von "Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie unser Gast sind! Aber wir unterstellen Ihnen, dass Sie Kleiderbügel klauen." Und wenn ich dann noch eine Karte auf dem Schreibtisch finde, die mir mitteilt, ich möge bitte die Auflagen für die Balkonmöbel nach Benutzung wieder in den Schrank zurück räumen, ist es vielleicht nur noch ein kleiner Schritt, bis man dazu aufgefordert wird, selbst die Betten zu machen. In anderen Hotels habe ich so etwas noch nicht gesehen, dafür gab es dort zur Begrüßung eine Flasche Wasser oder zur guten Nacht ein Schokoladentäfelchen. Fairerweise muss ich sagen, dass wir auch hier eine kostenlose Flasche Wasser hatten. Sie war allerdings gut versteckt im Sideboard.

Es gibt einige Dinge, die mich gestört haben... Dass die Zimmermädchen an einem Samstag bereits um 08:30 Uhr an die Tür klopfen und schon früher geräuschvoll Flure und Nachbarzimmer saugen. Dass beim Frühstück der Wunsch nach einem Tee mit "Den können Sie sich am Büffet holen." beantwortet wurde. Dass die Teller am Frühstücksbüffet so heiß waren, dass man sie kaum anfassen konnte und die Butter darauf sofort schmolz. Alles sehr schade, denn einige Mitarbeiter im Service und alle am Empfang waren sehr freundlich und aufmerksam. Einen guten Gesamteindruck konnten sie leider nicht mehr herstellen. Zumal das Hotel an sich nicht den besten Eindruck macht. Die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß, sehr dunkel und etwas abgewohnt. Und was mich persönlich sehr stört: auf den Zimmern wie auch in den öffentlichen Räumen etwas zu viel Werbung für andere Hotels der Gruppe.

Apropos Zimmer: Man sollte sehr verliebt sein und angesichts einer fehlenden Klimaanlage Körperkontakt auch im Sommer mögen, wenn man sich ein Zimmer zu zweit teilt. Zumindest in Zimmer 216 war die Breite des Bettes an der unteren Grenze dessen, was ich als Doppelbett akzeptieren kann.

Wer darüber hinweg sehen kann (und um ehrlich zu sein, angesichts der moderaten Preise ist das nicht so schwierig), kann man das Steigenberger Hotel Sanssouci durchaus ausprobieren. Die Lage ist großartig, man wohnt quasi im Park von Sanssouci und die Innenstadt ist einen Steinwurf entfernt. Und mit dem Auto erreicht man alle Sehenswürdigkeiten auch außerhalb schnell und einfach. Ich empfehle übrigens die Tiefgarage unter dem Louisenplatz. Sie ist preiswerter und weniger eng als die vom Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast Holmes CGN,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und die Lage unseres Hauses gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Informationen und Anregungen sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, Schwachstellen zu ermitteln und die Dienstleistung unseres Hauses zu verbessern.

Somit nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer anderen Qualität überzeugen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Leider war das gebuchte Doppelzimmer bei dem Bezug nur als Einzelzimmer (Handtücher, Bettbezüge, u.s.w) "bestückt". Zimmer und -Einrichtung einfach, sauber, jedoch schon leicht abgewohnt.
Die Lage des Hotels besticht.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Thomas F.,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die damit verbundene Mühe und Zeit sehr zu schätzen. Daher gilt auch unserer besonderer Dank Ihrem Hinweis. Wir möchten uns hiermit herzlich dafür entschuldigen, dass das Zimmer nicht wie gebucht als Doppelzimmer für Sie vorbereitet war und hoffen, dass Sie dessen ungeachtet einen schönen Aufenthalt in Potsdam verbracht haben. Darüberhinaus würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus dann mit einem gut vorbereiteten Zimmer begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hier haben wir einmal ein schnuckeliges kleineres Steigenberger, dafür aber ideal direkt am Schloss Sansouci gelegen, zusätzlich nur 5 Minuten zu Fuss zur Altstadt in Potsdam. Der Service ist hervorragend, das Hotel zwar älteren baujahres, aber gut in Schuss und sehr sauber.
Eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Herr Michael O.,

vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden diese gern an unser Mitarbeiter-Team weitergeben. Ganz besonders freuen wir uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und verbleiben bis dahin

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Lage ist toll, man war in wenigen Schritten im Park und in der Stadt. Im Innenhof kann man sehr schön sitzen, das Frühstücksbuffet war toll. Das Personal ist zuvorkommend und alles ist sauber. Das Zimmer war klein, die Aussicht nicht schön. Die Einrichtung und das Ambiente waren gar nicht unser, es wirkte schon älter. Wir konnten auf dieser sehr weichen Matraze nicht schlafen. Aber im Verhältnis zum Preis war es okay.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Frau Irina B.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe und Zeit. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Besonders freuen wir uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Ihren Hinweis zu den Betten nehmen wir gern als Anlass, eine Änderung vorzusehen. Somit würden wir uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie dann von einer verbesserte Qualität zu überzeugen.

Ihr Gastgeber-Team des
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.