“Durchschnittliche Leistung in exzellenter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 11 von 40 Hotels in Potsdam
Köln
“Durchschnittliche Leistung in exzellenter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wenn ich fest installierte Kleiderbügel in einem Schrank vorfinde, hat das für mich immer etwas von "Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie unser Gast sind! Aber wir unterstellen Ihnen, dass Sie Kleiderbügel klauen." Und wenn ich dann noch eine Karte auf dem Schreibtisch finde, die mir mitteilt, ich möge bitte die Auflagen für die Balkonmöbel nach Benutzung wieder in den Schrank zurück räumen, ist es vielleicht nur noch ein kleiner Schritt, bis man dazu aufgefordert wird, selbst die Betten zu machen. In anderen Hotels habe ich so etwas noch nicht gesehen, dafür gab es dort zur Begrüßung eine Flasche Wasser oder zur guten Nacht ein Schokoladentäfelchen. Fairerweise muss ich sagen, dass wir auch hier eine kostenlose Flasche Wasser hatten. Sie war allerdings gut versteckt im Sideboard.

Es gibt einige Dinge, die mich gestört haben... Dass die Zimmermädchen an einem Samstag bereits um 08:30 Uhr an die Tür klopfen und schon früher geräuschvoll Flure und Nachbarzimmer saugen. Dass beim Frühstück der Wunsch nach einem Tee mit "Den können Sie sich am Büffet holen." beantwortet wurde. Dass die Teller am Frühstücksbüffet so heiß waren, dass man sie kaum anfassen konnte und die Butter darauf sofort schmolz. Alles sehr schade, denn einige Mitarbeiter im Service und alle am Empfang waren sehr freundlich und aufmerksam. Einen guten Gesamteindruck konnten sie leider nicht mehr herstellen. Zumal das Hotel an sich nicht den besten Eindruck macht. Die Einrichtung nicht mehr zeitgemäß, sehr dunkel und etwas abgewohnt. Und was mich persönlich sehr stört: auf den Zimmern wie auch in den öffentlichen Räumen etwas zu viel Werbung für andere Hotels der Gruppe.

Apropos Zimmer: Man sollte sehr verliebt sein und angesichts einer fehlenden Klimaanlage Körperkontakt auch im Sommer mögen, wenn man sich ein Zimmer zu zweit teilt. Zumindest in Zimmer 216 war die Breite des Bettes an der unteren Grenze dessen, was ich als Doppelbett akzeptieren kann.

Wer darüber hinweg sehen kann (und um ehrlich zu sein, angesichts der moderaten Preise ist das nicht so schwierig), kann man das Steigenberger Hotel Sanssouci durchaus ausprobieren. Die Lage ist großartig, man wohnt quasi im Park von Sanssouci und die Innenstadt ist einen Steinwurf entfernt. Und mit dem Auto erreicht man alle Sehenswürdigkeiten auch außerhalb schnell und einfach. Ich empfehle übrigens die Tiefgarage unter dem Louisenplatz. Sie ist preiswerter und weniger eng als die vom Hotel.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter Gast Holmes CGN,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und die Lage unseres Hauses gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Informationen und Anregungen sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, Schwachstellen zu ermitteln und die Dienstleistung unseres Hauses zu verbessern.

Somit nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer anderen Qualität überzeugen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Leider war das gebuchte Doppelzimmer bei dem Bezug nur als Einzelzimmer (Handtücher, Bettbezüge, u.s.w) "bestückt". Zimmer und -Einrichtung einfach, sauber, jedoch schon leicht abgewohnt.
Die Lage des Hotels besticht.

Sehr geehrter Herr Thomas F.,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die damit verbundene Mühe und Zeit sehr zu schätzen. Daher gilt auch unserer besonderer Dank Ihrem Hinweis. Wir möchten uns hiermit herzlich dafür entschuldigen, dass das Zimmer nicht wie gebucht als Doppelzimmer für Sie vorbereitet war und hoffen, dass Sie dessen ungeachtet einen schönen Aufenthalt in Potsdam verbracht haben. Darüberhinaus würden wir uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus dann mit einem gut vorbereiteten Zimmer begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Hier haben wir einmal ein schnuckeliges kleineres Steigenberger, dafür aber ideal direkt am Schloss Sansouci gelegen, zusätzlich nur 5 Minuten zu Fuss zur Altstadt in Potsdam. Der Service ist hervorragend, das Hotel zwar älteren baujahres, aber gut in Schuss und sehr sauber.
Eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Herr Michael O.,

vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung unseres Hauses. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden diese gern an unser Mitarbeiter-Team weitergeben. Ganz besonders freuen wir uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen und verbleiben bis dahin

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Lage ist toll, man war in wenigen Schritten im Park und in der Stadt. Im Innenhof kann man sehr schön sitzen, das Frühstücksbuffet war toll. Das Personal ist zuvorkommend und alles ist sauber. Das Zimmer war klein, die Aussicht nicht schön. Die Einrichtung und das Ambiente waren gar nicht unser, es wirkte schon älter. Wir konnten auf dieser sehr weichen Matraze nicht schlafen. Aber im Verhältnis zum Preis war es okay.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Frau Irina B.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe und Zeit. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Besonders freuen wir uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Ihren Hinweis zu den Betten nehmen wir gern als Anlass, eine Änderung vorzusehen. Somit würden wir uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie dann von einer verbesserte Qualität zu überzeugen.

Ihr Gastgeber-Team des
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

obwohl 7 Monate zuvor mit allen Wünschen gebucht für eine 6-köpfige Familie, waren alle Sonderwünsche völlig untergegangen und die gebuchte Halbpension, getrennte Betten, behindertengerechtes Zimmer etc. vergessen. Beim Einchecken mußten alle Wünsche auch für die Halbpension erneut geäußert werden und die Zimmer waren auch nicht wie gewünscht nahe beieinander.
Die Halbpension am Abend war ein Drei-Gang- Menü, von dem leider die Familie nicht satt wurde und dann haben wir auf a la carte umgestellt.
Der Service im Gastgarten war sehr umständlich, wenn auch freundlich.
Preislich kam man uns dann bei der Halbpension entgegen.
Die Zimmerausstattung ist wahrlich in die Jahre gekommen und in diesem heißen Sommer, wäre eine Klimaanlage in den Zimmern sinnvoll. die Bäder sind nicht wirkich Steigenberger Standard, schade
Ein junger Rezeptionist hat vieles gerettet, da er immer schnell eine Lösung anbot und auch umsetzte.

Zimmertipp: Zimmer am besten nach hinten in den Garten
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sehr geehrter Herr Jochem2014,

vielen Dank für die Bewertung des Aufenthaltes Ihrer Familie. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Daher ist es uns auch ein besonderes Anliegen auf Ihre Bewertung zu reagieren. Die geschilderten Situationen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und geben uns die Chance Verbesserungen vorzunehmen. Wir halten es entsprechend für richtig, dass Sie bei mangelnder Zufriedenheit nicht „wortlos“ bleiben, sondern uns Ihre Meinung mitteilen. Somit nochmals vielen Dank für Ihre Hinweise verbunden mit der Hoffnung dass Sie uns wieder besuchen, damit wir Sie dann von einer verbesserten Qualität überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber-Team des
Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Die Lage des Hotels, ist perfekt.
Das Haus selber ist eher schlicht gehlaten. Die Zimmer sind in Ordnung und haben alles was man brauch allerdings kann ich das Restaurant nicht wirklich empfehlen. Da gibt es besseres in der Nahen Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrte Frau Zina S.,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden ist, sehr zu schätzen. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Darüber hinaus sind wir sehr an Ihren Eindrücken interessiert, die dazu geführt haben, unser Restaurant als nicht empfehlenswert einzuschätzen. Wir wären sehr dankbar, wenn Sie vielleicht ein paar Minuten Zeit finden, uns mit weiteren Details und Hinweisen behilflich zu sein und stehen Ihnen für eine direkte Kommunikation telefonisch oder via Mail jederzeit gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre hilfreichen Informationen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir Sie bald wieder als Gast in unserem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam begrüßen dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus dem Steienberger Hotel Sanssouci Potsdam
Birgit Langholz - Direktionsassistentin
+49 331 9091-940 / birgit.langholz@potsdam.steigenberger.de
84140 gangkofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ich dachte, nachdem ich schon gute Erfahrungen in Steigenberger Hotels werde ich es in Potsdam testen.
Leider sind meine Erfahrungen nicht so gut. die Zimmer vor allem das Bad ist deutlich abgewohnt . Die Handtücher waren schon ganz dünn und "lappig". Nicht wie man es in einem 4 Sterne Hotel gewohnt ist.
Auch habe ich extra ein ruhiges Zimmer gebucht. Statt Klimaanlage war ein Ventilator an der Decke. Dieser war laut. Früh um 7 wurde ich mit Baulärm geweckt. Genau gegenüber meines Zimmers wurde ein Haus abgerissen. Für den Preis muss ich sagen nicht zu empfehlen. Personal war nett. Aber leider kein Luxushotel.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
SB_Potsdam, Assistant Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte Manuela e,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Entsprechend wichtig sind uns Ihre übermittelten Hinweise und Anregegungen, welche uns helfen, Schwachstellen zu ermitteln und die Servicequalität unseres Hauses zu verbessern. Wir halten es für richtig, dass Sie nicht „wortlos“ bleiben, sondern uns Ihre Meinung mitteilen.

Ihr Gastgeber-Team vom
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
SORGLOS IN SANSSOUCI Kann es eine klangvollere Adresse geben als Allee nach Sanssouci 1? Nur 500 Meter von der berühmten Sommerresidenz Friedrichs des Großen und den herrlichen Parkanlagen entfernt und das historische Stadtzentrum vor der Tür, erwartet Sie ein First-Class-Hotel, das überraschend anders ist. Genießen Sie,umgeben von historischer Pracht, modernsten Komfort in angenehm entspannter Atmosphäre. Doch nicht nur Schloss und Parkanlagen sind einen Besuch wert: Auch für das malerische Holländische Viertel, die Russische Kolonie, die Filmstudios Babelsberg und natürlich die nur zehn Kilometer entfernte Metropole Berlin sollten Sie genügend Zeit einplanen. Und alle Ziele erreichen Sie mit Ihrem Zimmerausweis als kostenfreies Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Potsdam und Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.