“Super zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 17 von 40 Hotels in Potsdam
Köln, Deutschland
“Super zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich war mit einer Gruppe Kollegen unterwegs. Die Zimmer sind eher klein, wenn man andere Steigenberger Hotels kennt. Aber alles ist sauer, nicht mehr die neueste Mode aber durch die Lage einfach unschlagbar. Man kann alles zu Fuß erreichen und dass ist bei einer Städtereise sehr sinnvoll. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben eine Städtetour per Fahrrad gemacht - unbedingt zu empfehlen. Der Empfang kann etwas arrangieren.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
SB_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, liebe Frau Carmelia,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat und geben gern das Lob an alle Kollegen weiter. Besonderes würden wir uns freuen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber-Team im

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Vorab: Die Lage direkt bei Sanssouci ist unschlagbar.

Das Hotel selber ist deutlich in die Jahre gekommen. Die Qualität der Zimmer und der Einrichtung sowie der gesamten Infrastruktur (Treppenhäuser, Flure, Fahrstuhl, ...) ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern merkbar abgewohnt. Man sieht, fühlt und riecht es.

Sauberkeit im Zimmer ok, im Bad mit sprübaren Abstrichen.

Parken: überteuert.

Frühstück: überteuert und nicht die gewohnte Qualität eines Steigenbergers, bereits beim Milchkaffee messbar.

Schlafqualität: miserabel. Schlechte, alte Betten. Zimmer zur Straße überraschend sehr laut - die ganze Nacht durch.

Bei guten Angeboten kann man hier nächtigen. Ich würde mich dann möglichst viel außerhalb des Hotels in Potsdam aufhalten, auch zum Frühstücken. Da gibt es vieles, vieles Besseres.

Zimmertipp: nicht straßenseitig
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
SB_Potsdam, General Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter „fg1980“

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach- von der miserablen Schlafqualität bis zu den Parkgebühren von 1,25 € pro Stunde.

Mit Ihrem Feedback geben Sie uns die Chance unseren bereits von vielen Gästen geschätzten Service noch zu verbessern. Herzlichen Dank für diese Gelegenheit und Ihre Offenheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Norman Mark
Hoteldirektor/General Manager
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

sehr freundlicher Empfang, nette Zimmer leider zur Straße zu sehr laut und ab 6:00 Uhr Glockenwecken inclusive, leider konnte der Wunsch von den Zimmern in der nähe nicht erfüllt werden, Essen besser als erwartet, das Frühstücksbuffett könnte mehr sesonales Obst und Gemüse anbieten

Zimmertipp: Straßenabgewandt
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
SB_Potsdam, Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Michael L.,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Gern geben wir das Lob an unser Mitarbeiterteam weiter.

Ihren Hinweis zu den lauten Kirchenglocken haben wir erfasst. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir als Hotel hierauf keinen Einfluss nehmen können. In einer gewachsenen Stadt gibt es viele historische Kirchen. Gerade auch diese ziehen jedes Jahre viele Besucher nach Potsdam. Wir empfehlen, den "Übeltäter" zu besichtigen und die schöne Seite zu entdecken. Sicher handelt es sich um die dem Hotel nahe gelegene bekannte Friedenskirche im Park Sanssouci

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Anlass bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

Direktionsassistentin / Assistant Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

das Personal war freundlich, leider war die Sauberkeit des Zimmers nicht wie erwartet!

An der Decke waren Spinnenweben die entweder von Elite-Spinnen gewebt wurden oder schon sehr viel Zeit hatten Ihr Gebilde zu errichten.

Desweiteren war der Duschschlauch defekt, die Mängel wurden am nächsten Tag aufgenommen und hoffentlich inzwischen behoben!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
SB_Potsdam, Manager von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Michael L.,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Hierfür unseren persönlichen Dank an Sie.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam gefallen hat. Die übermittelten Hinweise zu Ihrem persönlichen Eindruck insbesondere Ihre Schilderung zu den Spinnweben im Zimmer nehmen wir unbedingt an und werden die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um hier eine Qualitätsverbesserung herbeizuführen.

Besonders würden wir uns darüber freuen, wenn Sie sich selbst von den Verbesserungen überzeugen möchten und wir Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen. Gern verbleiben wir

Assistant Manager
Friedland, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren mit unseren Elltern (beide 80 Jahre) in Potsdam um ihnen den Park und die schöne Stadt zu zeigen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Da meine Eltern mit ihre Matratze Probleme beim Schlafen hatten, sprachen wir am Morgen das Problem an der Rezeption an, mit der Bitte etwas zu verändern bzw. einen Zimmertausch zu zustimmen. Nach einer kurzen Rücksprache bot man meinen Eltern ein Zimmer einer höheren Kategorie an ohne den bestehenden Zimmerpreis zu verändern. Auch beim Umzug in dieses Zimmer erhielten wir Hilfe durch eine Angestellte. Alles dauerte keine halbe Stunde! Da kann man schon begeistert sein, denn das gibt es nicht überall. Auch das Frühstücksbufett war Klasse, ich sage nur eine Woche dort wäre für jede Figur "tödlich"! Das Hotel ist wirklich sehr gut! P. Hoffmann + Fam.

Zimmertipp: Wer nicht zu zweit auf einer gemeinsamen Matratze schlafen kann, sollte diese beim Buchen sagen und ...
Sehr geehrte Frau Petra H.,

Besonders würden wir uns darüber freuen, Sie bald wieder als Gast im Steigenberger Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

Assistant Manager
Gettorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Tolles Zimmer, freundliches Personal, das beste Frühstücksbuffet, was wir jemals hatten in absoluter Traumlage in Potsdam direkt neben Schloß Sanssouci hat unseren Kurzzurlaub einfach unvergeßlich gemacht!
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt - ja übertroffen. Würde dieses Hotel immer wieder wählen! Obwohl direkt an die Potsdamer Altstadt grenzend war das Zimmer absolut ruhig. Der Service war aufmerksam und unaufdringlich - professionell.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Herr Michael L.

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. ern geben wir das Lob an unser Mitarbeiterteam weiter.

Ihren Hinweis zu den lauten Kirchenglocken haben wir erfasst. Hierbei bitten wir jedoch um Verständnis, dass wir als Hotel hierauf keinen Einfluss nehmen können. In einer gewachsenen Stadt befinden sich viele historische Kirchen, welche den Charme von Potsdam ausmachen und viele Besucher begeistern. Wir empfehlen einfach, den "Übeltäter" zu besichtigen und die schöne Seite zu entdecken.

Direktionsassistentin / Assistant Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 14 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.