“Gut mit Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Potsdam
Miltenberg, Deutschland
“Gut mit Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel könnte an Stellen eine kleine Renovierung erhalten, , eigentlich nur Kleinigkeiten abgewohnte Dinge erneuern.
Eine Person ist sehr negativ aufgefallen von Personal. -deshalb die abstriche.......

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Unter einem Steigenberger stellt man sich ja allgemein ein sehr gutes und luxuriöses Hotel vor, das wird einem hier leider nicht geboten.

Zimmer: Ich hatte ein Einzelzimmer, mit einem Bett, direkt an der Wand und einer Zimmergröße von ca. 10 qm. Keine Klimaanlage, nur einen Ventilator an der Decke und auch keinen Zimmersafe. Die Matratze allerdings war sehr gut.

Bad: Ja, das habe ich so auch noch nicht gehabt, das Waschbecken ist gleich am Eingang im Zimmer, zwar schon etwas abgetrennt, aber direkt im Zimmer gegenüber vom Schrank, vor dort führt eine Tür zu dem Raum wo Dusche und WC untergebracht worden sind. Für ein angebliches 4 Sterne Hotel schon eigenartig.

Frühstück: Sehr gut, man kann sich auch ein Omelett bestellen und Cappuccino oder Latte Macchiato ist auch kein Problem.

Personal: Nett aber nicht unbedingt Service orientiert. Wir kamen mit einer Gruppe von ca. 15 Leuten um 1.15 Uhr von einer Veranstaltung zurück ins Hotel und wollten noch einen Absacker nehmen. Obwohl noch ca. 10 Leute an der Bar etwas getrunken haben, wurde uns mitgeteilt, das die Bar geschlossen ist, das fanden wir alles sehr schade und zeugt nicht gerade von gutem Kunden Service.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Brandenburger Tor und befindet damit zentraler Lage zu allen Sehenswürdigkeiten von Potsdam. Am Hotel befindet sich eine öffentliche Tiefgarage mit Zugang zum Hotel (15 EUR/Tag).Andere Parkmöglichkeiten gibt es nicht (Anwohnerparken).
Das Personal an der Rezeption war freundlich .Die Zimmer sind ausreichend groß ,sauber und gut ausgestattet. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Abends steht eine kleine Bar zur Verfügung an der man den Tag ausklingen lassen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut( Paketbuchung über einen Reiseveranstalter).Im Preis war eine Fahrkarte der BVG enthalten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Kronach
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund das wir in der Vergangenheit in verschiedenen Steigenberger Hotels waren, waren wir über den extrem schlechten Service und den schlechten Zustand der Zimmer sehr verwundert. Sehr abgewohnt. Entspricht auf keinem Fall mehr dem 4 Sternestatus. Bereits die Anfahrt zum Hotel ist schwierig, da man vor dem Hotel nicht zum Entladen parken kann. Die Einfahrt in die Tiefgarage ist extrem eng,zumal noch sehr schlecht ersichtlich. Hat man dann das Fahrzeug in der sehr engen Tiefgarage untergebracht, so muss man erstmal zur Anmeldung mit dem Aufzug fahren. So kommt man zur Rezeption an welcher ein unmotivierter Herr dann nach der Buchung fragt. Da wir mit mehr Gepäck angereist waren mussten wir erst mehrfach anfragen, wie man dieses ins Zimmer bekommen könnte. Man schob dann einen Gepäcktrolly zum Empfang, danach wurde dieser uns überlassen. (Do it your Self)
Das Zimmer hatte einen sehr abgewohnten Zustand, der Teppich hätte uns sicher viel erzählen können, so wie dieser aussah. Im Zimmer gab es kein Bad, sondern ein Waschbecken gegenüber dem Kleiderschrank,mit Lamminatboden. Die Dusche und WC waren im Anschluss in einem separaten Raum. Das Frühstück war o.k.,allerdings war auch hier das Personal wohl etwas unterbesetzt,da nur sehr langsam abgeräumt wurde.
Der einzige Vorteil besteht in diesem Hotel, dass es super zentral gelegen ist. Preis - Leistung stimmen auf gar keinen Fall. Wir kommen bestimmt nicht mehr in dieses Hotel

Aufenthalt November 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel stellt sich als Haus der Oberklasse dar, was aber - vor allem, was die Zimmer betrifft - nicht zutrifft. Die Einrichtung ist alt und die durchgelegene Matratze eine Zumutung. Nichts zu kritisieren gibt es dagegen am Personal.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

ein sehr gutes Hotel, die Lage in der Nähe vom Brandenburger Tor und am Eingang zum Sans Souci war ausgezeichnet. Auch die Nähe sowie die gute Bahnverbindung nach Berlin fand ich toll. Im Hotel ein abwechslungsreiches Frühstücksbüffet, tolle Atmospähre. Super geeingnet für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Als Tagungshotel gebaut, aufgrund der Lage 100m vor dem Schlosspark Sanssouci ist das Hotel auch von Touristen stark frequentiert. Zu dieser Zeit – Anfang September – waren es überwiegend Senioren.
Ich war anlässlich einer Tagung hier. Dazu waren die Räumlichkeiten und technische Ausstattung gut geeignet, es fehlte absolut nichts. Angenehm für die Tagungspausen und Abends war die Nähe zwischen Sanssouci auf der einen und der Altstadt auf der anderen Seite – beides in Fußweite.
Das Einzelzimmer war etwas eng. Das Bett mit Kopf- und Längsseite direkt an der Wand – das mag ich eigentlich gar nicht. Das Frühstück ist eher durchschnittlich und das Personal bemüht sich.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 10 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.