“Naja” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Potsdam
“Naja”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Mit Steigenberger kann man ja nichts falsch machen, dachten wir. Kann man aber doch.
Die Lage ist zwar perfekt, zwischen Luisenplatz und dem Eingang zum Schlosspark von Schloss Sanssouci, aber ansonsten war es eher gemischt.
Das Zimmer war relativ klein. Es gab keinen Safe. Was aber richtig unschön war: Es war nicht sauber. Der Vorhang war fleckig, das Bettlaken hatte Brandlöcher und Brandflecken, im Bad lagen jede Menge lange schwarze Haare, die Armaturen in der Dusche waren verschmutzt, es war Schimmel in der Dusche, am Toilettenpapierhalter braune Flecken an der Wand und in der Toilette waren noch die braunen Reste der Vorgänger.
Ich fand das alles sehr eklig. Mit unserer Beschwerde wurde sehr professionell umgegangen, aber das Kind ist natürlich trotzdem in den Brunnen gefallen.
Das Doppelbett war übrigens ein Desaster. Es war so durchgelegen, dass man immer in die Mitte rollte. Wenn der andere sich umdrehte, wurde der andere immer mit wach.
Das Frühstück war normal, schön ist, dass man draußen frühstücken kann, wenn es warm ist. Der Service war ein bisschen überfordert und kam mit dem Abräumen der Tische nicht nach.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Werther, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir waren für ein längeres Wochenende nach Potsdam gekommen und haben uns wiederholt für dieses schöne Hotel entschieden. Das Zimmer war schön groß, sauber und geräumig.
DenTag haben wir bei einem ausgiebiegen Frühstück bekommen, welches wir in dem sehr schönen Innenhof des Hotels zu uns genommen haben. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Abends in der Hotelbar war stets eine sehr gute Stimmung und der Barkeeper war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für ein Steigenberger eher unteres Level. Nach Besuchen im Steigenberger Berlin, Frankfurter Hof und Stuttgart war die Erwartungshaltung recht hoch - auch wenn der Preis günstiger war. Insgesamt ein solides, aber recht einfaches Touristenhotel was mit den anderen Häusern der Kette nicht viel zu tun hat. Man sollte eher guten 3* Standart erwarten, dann macht man nichts falsch. Alles ist soweit okay, wer aber andere Steigenberger Hotels kennt wird evtl. enttäuscht sein. Zimmer okay, Badezimmer naja.. offensichtlich keine Klimaanlage .. (?!) Lage ist Top für Potsdam. Barservice könnte was kundenorietierter agieren. Insgesamt okay - mehr nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir kamen am Samstag, d. 29.6.2013 nach einer Veranstaltung noch mit Durst auf ein Getränk in die Bar, in der sich noch 2x2 Personen aufhielten. Von einem Kellner zunächst nichts zu sehen. Endlich erschien aus den hinteren Räumen jemand, der aussah, als würde er der Barmann sein und rief schon von weitem recht unwirsch " Bar is zu!" Abgesehen davon, daß ja noch Gäste dort mit halbvollen Gläsern sassen, war diese barsche und unfreundliche Art des Gäste-Abwimmelns wohl vielleicht einer Eckkneipe, aber nicht des SteigenbergerHotels würdig und angemessen. Bei der Personalauswahl sollte das Hotel sich etwas mehr bemühen oder zumindest besser schulen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir buchten das Steigenberger aufgrund seiner sehr zentralen Lage zum Schloßpark und zur Innenstadt von Potsdam.

Das Hotel war sauber und ordentlich. Ein Beistellbett wurde uns ab der zweiten Nacht ohne Extrakosten ins Zimmer gestellt, obwohl dies nicht so vom Veranstalter (Rewe/Clever Tours) bestellt war. Sehr kulant und hilfsbereit. Durch mehrere Staus bei der Anreise, kamen wir erst spät im Hotel an, was die fast geschlossene Küche aber vor keine Probleme stellte. Wir bekamen eine für uns ausreichende Wurst- und Käseplatte gereicht, natürlich gegen Berechnung. Trotzdem aber ein sehr zuvorkommendes Verhalten.

Frühstücksleistung war mehr als angemessen. 4 Erwachsene und 2 Kinder haben alles bekommen, was gewünscht war. Sehr freundliches Personal im Restaurantbereich!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Unsere Zimmer waren alle Tip Top. Der Service war rundherum gut. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und kommen gerne auf Ihr Hotel bei unserer nächsten Potsdam Reise zurück.
Mit freundlichen nGrüssen
Josefa Hilleke und Freunde.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Dieses Hotel eignet sich super zum Potsdam mit seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Preis-/Leistung stimmen absolut und die Lage ist perfekt - ruhig und dennoch sehr zentral!
Die Zimmer haben eine gute Größe - leider ist das Waschbecken nicht durch eine Türe vom Schlafzimmer abgeteilt - das ist leicht störend, wenn eine zweite Person noch schläft!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Hotel Villa Monte Vino
Hotel Villa Monte Vino
Nr. 1 von 40 in Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 11 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Hotel.de, Otel, ebookers.de, Odigeo, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Expedia, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.