“Top Lage, Service + Zimmer ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 11 von 40 Hotels in Potsdam
Hannover
“Top Lage, Service + Zimmer ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel ist super gelegen, direkt zwischen Brandenburger Tor und Schloss SansSouci. Fußgängerzone, Parkanlagen, alles fußläufig zu erreichen - und wem das zu anstrengend ist der mietet sich im Hotel ganz umkompliziert ein Fahrrad.
Zimmer sind ok und sauber, mehr aber auch nicht. Dafür war das Frühstücksbuffet gut und mit großer Auswahl. Einziger Wermutstropfen aus unserer Sicht war ein Teil des Service: der junge Mann am Check-In war so wortkarg dass man ihm quasi jedes Wort aus der Nase ziehen musste und das Gefühl hatte, keinerlei Information zu bekommen. Und der Herr an der Bar war ein so unangenehmer "Sprücheklopfer" dass wir nach der ersten Erfahrung doch lieber woanders noch ein Glas Wein getrunken haben...
Ansonsten: bei der Buchung von Angeboten durchaus weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback.
Ihre Bewertung zeigt, dass es wichtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästenasprüchen zu widmen.
Wir haben Ihre kritischen Hinweise aufgenommen und an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet.

Beste Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

100 m zum Eingang von Park Sanssouci und 150 zur Fußgängerzone: günstiger geht es nicht. Hervorragendes Essen. Ein solch freundliches und aufmerksames Personal haben wir schon lange nicht mehr in einem Großstadthotel erlebt. Die Bedienungsanleitung des TV könnte etwas ausführlicher sein (Anwahl Digital/Analog).

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die zentrale Lage direkt an den Gärten von Sanssouci macht das Steigenberger zu einem der führenden Hotels in Potsdam. Die Einrichtung ist gehoben, aber keinesfalls aussergewöhnlich. Die ZImmer sind durchschnittlich, sauber und nicht sehr groß - verfügen aber über alles was man braucht. Das Frühstück ist reichalitg mit vielen extra ausgewiesenen Bio-Produkten. Leider ist die sehr, sehr enge Tiefgarage wohl des öfteren voll, was man aber vor der Einfahrt nicht erfährt - und das Wenden unten ist so gut wie unmöglich und eine schweisstreibene Arbeit, damit man sich keinen Kratzer am Auto holt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Wort und dem damit vebundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Die Lage mitten in Potsdam und das Pauschalangebot waren sehr überzeugend. Wir haben es schon mehrfach weiter empfohlen. Zimmer und Service stellten uns zufrieden.
Auch die Fahrkarten für den Nahverkehr sind wesentlicher Grund für unsere Zufriedenheit.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.
Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.
Dörte Liebe Empfangsleiterin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Angenehmer Aufenthalt und interessante Umgebung. Frühstück gut. Die Fahrräder könnten besser gewartet sein, da sie sehr schwergängig liefen. Für ungeübte Radfahrer wäre es shr mühevoll; aber es ist gut, dass man sofort ein Rad leihen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Doerte L, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit verbundenen Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Boden
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Lage und Verbindung mit dem ÖPNV optimal. Die Lage ist sehr ruhig, bei Zimmer zum Innenhof hatte man zuweilen einen leichten Geräuschpegel vom Nachbarhaus. Beim Zimmer ist der Vier-Sterne-Himmel leider Wolkenverhangen. Die Größe von Zimmer und Bad läst zu wünschen übrig. Der Liegekomfort des Bettes ehr unterer Standart. Die offene Anordnung von Bad zum Zimmer hat mir nicht zugesagt. Die Bedienung des TV´s ist etwas umständlich. Das Zimmer war sauber, allerdings muß am Bodenbelag (Teppich) nachgebessert werden. Personal ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Service entspricht den Vier Sternen. Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und frisch. Den Zimmerausweis als ÖPNV-Ticket für Potsdam und Berlin fand ich sehr lobenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und dem damit vebundenen Feedback. Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral zwischen Füßgängerzone und Eingang zum Park Sanssoucci und ist somit optimal für die Erkundung von Potsdam zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, eine Bus- und Straßenbahnhaltestelle ist direkt gegenüber vom Hotel. Der Zimmerausweis war zugleich ÖPNV-Ticket für ganz Potsdam und Berlin (ca. 40 Minuten Fahrzeit vom Hotel), so dass die Benutzung von Bus und Bahn absolut unproblematisch war. So soll es sein!
Im Hotel selbst ist alles ansprechend eingerichtet und die Atmospäre ist ruhig und angenehm. Es gibt einen Innenhof, in dem bei schönem Wetter auch draußen gefrühstückt werden kann. Der Service beim Frühstück hätte etwas besser sein können (teils zu langes Warten auf Kaffee, der dann auch noch recht dünn war). Insgesamt aber ein sehr schönes Hotel, das ich vor allem wegen seiner zentralen Lage empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben. Ihr positives Feedback motibviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald einmal wieder zu begrüßen.

Ihr Hotelmanagement

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
SORGLOS IN SANSSOUCI Kann es eine klangvollere Adresse geben als Allee nach Sanssouci 1? Nur 500 Meter von der berühmten Sommerresidenz Friedrichs des Großen und den herrlichen Parkanlagen entfernt und das historische Stadtzentrum vor der Tür, erwartet Sie ein First-Class-Hotel, das überraschend anders ist. Genießen Sie,umgeben von historischer Pracht, modernsten Komfort in angenehm entspannter Atmosphäre. Doch nicht nur Schloss und Parkanlagen sind einen Besuch wert: Auch für das malerische Holländische Viertel, die Russische Kolonie, die Filmstudios Babelsberg und natürlich die nur zehn Kilometer entfernte Metropole Berlin sollten Sie genügend Zeit einplanen. Und alle Ziele erreichen Sie mit Ihrem Zimmerausweis als kostenfreies Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Potsdam und Berlin. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Cancelon, Odigeo, Odigeo, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.