“Juni2012” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Potsdam
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Juni2012”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Sehr schönes Hotel, sehr gut gelegen unmittelbar am Schlosspark Sanssouci. Wie (Paar) waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

, Leiter Front Office von Steigenberger Hotel Sanssouci, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte auf tripadvisor.de, welche uns sehr gefreut haben.
Ihre Bewertung zeigt, dass es richtig ist, unsere Konzentration voll und ganz den wachsenden Gästeansprüchen zu widmen.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus Potsdam
Ihr Hotelmanagement

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wunderschöne Lage und ausgesprochen höfliches und serviceorientiertes Personal. Leider entsprechen weder der Empfangsbereich noch die Zimmer dem Standard.......das offene Bad (Waschbecken) ist gewöhnungsbedürftig, die Zimmer sind veraltet-die Matratzen uralt und durchgelegen-schade-denn die Lage ist ruhig und doch zentral, der Park von Sanssouci direkt um die Ecke.........allerdings: die Rate war angemessen, der Name "Steigenberger" weckte jedoch Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,
vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier über uns zu schreiben.
Ihr positives Feedback motiviert uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, Sie bald mal wieder zu begrüßen.

Herzliche Grüße
Ihr Hotelmanagement
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Beste Lage in Potsdam, gleich neben dem Schloss Sanssouci. Zimmer war zur Überraschung etwas klein geraten, aber freundlich eingerichtet und sehr sauber. Überaus freundliches Personal am Empfang. Frühstücksbuffet opulent. Auch dort sehr aufmerksamer und netter Service. Bar im Erdgeschoss hat offenbar nicht jeden Tag geöffnet. Parkhausein/ausfahrt ist furchtbar eng, schon das Tor vermittelt ein Gefühl von Platzangst. Mit 15 €/Tag sind Sie im Parkhaus dabei.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Es ist schade, dass gerade dieser Satz einer genervten Rezeptionsmitarbeiterin hängen geblieben ist von einem 5-tägigen Urlaubsaufenthalt im Steigenberger Potsdam. Offen gestanden: Wir hatten uns mehr versprochen, gerade auf dem Hintergrund der Steigenberger-Reputation und Tradition, die mit diesem Haus sicher nicht fortgeführt wird. Der Satz bezieht sich auf unsere erstaunte Frage am Sonntag abend, warum denn die Hotelbar (eines 4 Sterne-Hauses!!) am Sonntag und Montag nicht geöffnet habe (was nirgendwo angekündigt war). Nach einigen Ausreden kam dann dieser Satz der Mitarbeiterin: Es rechnet sich nicht.... Dabei war das Hotel voll... Hier wird nach Schema-F verfahren, nur auf den Profit geschielt und der Gast hat das Nachsehen....
Doch der Reihe nach: Die Begrüßung war freundlich, zwar etwa salopp, aber dennoch nett. Das Zimmer im ersten Stock (sehr lange dunkle enge Gänge ohne Atmosphäre) war großzügig, aber sehr veraltet möbliert, die Korbstühle statt Sessel waren unbequem und verströmten auch keine behagliche Atmosphäre. Der Propeller unter der Decke war gewöhnungsbedürftig. Schlimm war das Waschbecken im Zwischenflur zwischen WC und Zimmer, ohne Tür, keine Abtrennung, man fühlte sich ständig dabei, wenn jemand sich wusch. Nicht schön und auch nicht komfortabel. Das WC war ebenfalls eher unterdurchschnittlich und nicht auf 4 Sterne Standard. Man merkte deutlich das das Hotel eine ehemaliges Steigenberger Maxx gewesen ist. Zudem fehlte die Seife und es war auch kein Duschgel vorgesehen, erst auf Nachfrage wurde es geliefert. Dafür gab es Waschlappen und Schuhlöffel. Etwas seltsam die Preispolitik, nach der es unter Zuzahlung von 13 EURO "Komfortpaket" mit Bademantel und Tageszeitung geben sollte. Allerdings waren die Betten ganz hervorragend, die Kissen und Decken sehr bequem, nur leider wurde das Bett während der ganzen 5 Tage nicht einmal neu bezogen, es gab weder neue Seife, noch wurde ordentlich gereinigt, die Staubfontäne hinter der Tür sprach ein deutliches Zeugnis. Allerdings wurde auf unsere Kritik hin sofort reagiert, zudem gab es eine Etagere mit Obst und Süßem als Entschuldigung. das hatte Stil.
Das Frühstück war besser als erwartet, große Auswahl an Wurst, Brötchen, es gab Fleisch- und Geflügelsalat und wohlschmeckende Säfte. Allerdings war die Auswahl begrenzt, und alle 4 Tage keine Veränderung, schmaler Obstsalat, aber frische Melone. Es gab hieran nichts auszusetzen, allerdings gibt es deutlich Luft nach oben. Indiskutabel waren die Zeiten, nach denen man am Sonntag nur bis halb elf und in der Woche nur bis 10 Uhr frühstücken konnte. Das ist nicht zeitgemäß und hat fast Pensionscharakter. Zudem gibt es auch keinen Grund dafür. Schon ab halb zehn war das Personal damit beschäfigt, für das Mittagessen einzudecken. Der Raum ist nicht atmosphärisch, zu dunkel und hallig. Allerdings hat man einen hübschen Blick in den Innenhof und es gibt einige abgeschlossene Sitzgruppen. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und am Buffet fehlte es nie an etwas. Der Kaffee war sehr gut. Es wurde auf Wunsch auch ein Omelett oder Rührei frisch zubereitet und der Teller war hübsch zurechtgemacht und die Portion riesig. Hier also 4 Sterne. Das Rezeptionspersonal konnte kompetent Auskunft über touristische Ziele geben und suchte auch Bahnverbindungen und Museumszeiten für Berlin heraus. Ein Lächeln gehörte immer dazu, auch hier 4 Sterne.
Insgesamt aber nur ein Mittelklassehotel, das ich wegen der Zimmer, der Frühstückszeiten und der geschlossenen Bar nicht noch einmal buchen würde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und sauber, mit freundlichem Personal. Mehr positives gibt es aber nicht - die Zimmer sind auf gutem 3 Sterne Niveau. Das Waschbecken in einer Zimmernische, Bad und Toilette in Minaturausführung. Die Zimmereinrichtung und Infrastruktur ist älter mit deutlichen Abnutzungsspuren. Wir werden voraussichtlich nicht wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel kann man bedenkenlos buchen. Im Sommer gibt es sogar sehr günstige Angebote. Die Lage zur Innenstadt ist perfekt, die Zimmer sind sauber. Nur der Service läßt Wünsche offen: die Serviceorientierung ist nicht sehr ausgeprägt (interne Vorgänge werden erledigt, während der Gast an der Rezeption wartet). Und die Garage ist für die ganze Öffentlichkeit zugänglich, d.h. es ist nicht sicher, dass man als Gast einen Platz findet.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Südwestdeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ich hatte das Hotel auf Verdacht gebucht und war von der Lage überwältigt. Leider hatte ich keine Zeit für Besuche oder Besichtigungen. Tiefgarage ist etwas eng. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man sich wünscht. Frühstücksbuffet ist großzügig und reichlich. Schönes Ambiente

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 11 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.