Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“"Das rechnet sich nicht"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 40 Hotels in Potsdam
Lüdenscheid
Top-Bewerter
164 Bewertungen 164 Bewertungen
64 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
160 "Hilfreich"-<br>Wertungen 160 "Hilfreich"-
Wertungen
“"Das rechnet sich nicht"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Es ist schade, dass gerade dieser Satz einer genervten Rezeptionsmitarbeiterin hängen geblieben ist von einem 5-tägigen Urlaubsaufenthalt im Steigenberger Potsdam. Offen gestanden: Wir hatten uns mehr versprochen, gerade auf dem Hintergrund der Steigenberger-Reputation und Tradition, die mit diesem Haus sicher nicht fortgeführt wird. Der Satz bezieht sich auf unsere erstaunte Frage am Sonntag abend, warum denn die Hotelbar (eines 4 Sterne-Hauses!!) am Sonntag und Montag nicht geöffnet habe (was nirgendwo angekündigt war). Nach einigen Ausreden kam dann dieser Satz der Mitarbeiterin: Es rechnet sich nicht.... Dabei war das Hotel voll... Hier wird nach Schema-F verfahren, nur auf den Profit geschielt und der Gast hat das Nachsehen....
Doch der Reihe nach: Die Begrüßung war freundlich, zwar etwa salopp, aber dennoch nett. Das Zimmer im ersten Stock (sehr lange dunkle enge Gänge ohne Atmosphäre) war großzügig, aber sehr veraltet möbliert, die Korbstühle statt Sessel waren unbequem und verströmten auch keine behagliche Atmosphäre. Der Propeller unter der Decke war gewöhnungsbedürftig. Schlimm war das Waschbecken im Zwischenflur zwischen WC und Zimmer, ohne Tür, keine Abtrennung, man fühlte sich ständig dabei, wenn jemand sich wusch. Nicht schön und auch nicht komfortabel. Das WC war ebenfalls eher unterdurchschnittlich und nicht auf 4 Sterne Standard. Man merkte deutlich das das Hotel eine ehemaliges Steigenberger Maxx gewesen ist. Zudem fehlte die Seife und es war auch kein Duschgel vorgesehen, erst auf Nachfrage wurde es geliefert. Dafür gab es Waschlappen und Schuhlöffel. Etwas seltsam die Preispolitik, nach der es unter Zuzahlung von 13 EURO "Komfortpaket" mit Bademantel und Tageszeitung geben sollte. Allerdings waren die Betten ganz hervorragend, die Kissen und Decken sehr bequem, nur leider wurde das Bett während der ganzen 5 Tage nicht einmal neu bezogen, es gab weder neue Seife, noch wurde ordentlich gereinigt, die Staubfontäne hinter der Tür sprach ein deutliches Zeugnis. Allerdings wurde auf unsere Kritik hin sofort reagiert, zudem gab es eine Etagere mit Obst und Süßem als Entschuldigung. das hatte Stil.
Das Frühstück war besser als erwartet, große Auswahl an Wurst, Brötchen, es gab Fleisch- und Geflügelsalat und wohlschmeckende Säfte. Allerdings war die Auswahl begrenzt, und alle 4 Tage keine Veränderung, schmaler Obstsalat, aber frische Melone. Es gab hieran nichts auszusetzen, allerdings gibt es deutlich Luft nach oben. Indiskutabel waren die Zeiten, nach denen man am Sonntag nur bis halb elf und in der Woche nur bis 10 Uhr frühstücken konnte. Das ist nicht zeitgemäß und hat fast Pensionscharakter. Zudem gibt es auch keinen Grund dafür. Schon ab halb zehn war das Personal damit beschäfigt, für das Mittagessen einzudecken. Der Raum ist nicht atmosphärisch, zu dunkel und hallig. Allerdings hat man einen hübschen Blick in den Innenhof und es gibt einige abgeschlossene Sitzgruppen. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und am Buffet fehlte es nie an etwas. Der Kaffee war sehr gut. Es wurde auf Wunsch auch ein Omelett oder Rührei frisch zubereitet und der Teller war hübsch zurechtgemacht und die Portion riesig. Hier also 4 Sterne. Das Rezeptionspersonal konnte kompetent Auskunft über touristische Ziele geben und suchte auch Bahnverbindungen und Museumszeiten für Berlin heraus. Ein Lächeln gehörte immer dazu, auch hier 4 Sterne.
Insgesamt aber nur ein Mittelklassehotel, das ich wegen der Zimmer, der Frühstückszeiten und der geschlossenen Bar nicht noch einmal buchen würde.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

156 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    31
    68
    41
    10
    6
Bewertungen für
18
71
11
38
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Heidelberg, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel ist zentral gelegen und sauber, mit freundlichem Personal. Mehr positives gibt es aber nicht - die Zimmer sind auf gutem 3 Sterne Niveau. Das Waschbecken in einer Zimmernische, Bad und Toilette in Minaturausführung. Die Zimmereinrichtung und Infrastruktur ist älter mit deutlichen Abnutzungsspuren. Wir werden voraussichtlich nicht wiederkommen.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Top-Bewerter
102 Bewertungen 102 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel kann man bedenkenlos buchen. Im Sommer gibt es sogar sehr günstige Angebote. Die Lage zur Innenstadt ist perfekt, die Zimmer sind sauber. Nur der Service läßt Wünsche offen: die Serviceorientierung ist nicht sehr ausgeprägt (interne Vorgänge werden erledigt, während der Gast an der Rezeption wartet). Und die Garage ist für die ganze Öffentlichkeit zugänglich, d.h. es ist nicht sicher, dass man als Gast einen Platz findet.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Südwestdeutschland
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ich hatte das Hotel auf Verdacht gebucht und war von der Lage überwältigt. Leider hatte ich keine Zeit für Besuche oder Besichtigungen. Tiefgarage ist etwas eng. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man sich wünscht. Frühstücksbuffet ist großzügig und reichlich. Schönes Ambiente

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich, Germany
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

das Positive vorweg: die Lage ist genial - in wenigen Minuten ist man zu Fuß im Sanssouci-Park sowie in der Potsdamer Innenstadt, auch im Holländischen Viertel. Toll.
Neben dem Hotel im Moment größere Baustelle, war aber nicht zu hören.
Parken ist eine Katastrophe. Im Hotelumfeld nur mit Anwohnerausweis und das Hotel selbst betreibt eine viel zu kleine und enge Tiefgarage. Unglaublich.
Zimmer sehr klein aber sauber und alles in Ordnung.
Frühstück mit guter Auswahl und aufmerksamen Service.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Leider wurden wir von dem Hotel negativ überrascht. Die gesamten Flure viel zu dunkel, wie in einer Höhle, Die Zimmer viel zu klein und beengend, 1 Stuhl und 1 Sessel !!!!!!!!!! Das Waschbecken auf dem Flur (sehr gewöhnungsbedürftig) WC und Dusche viel zu klein.
Die Ausstattung eines Steigenberger Hotels völlig unwürdig.
Da reisst auch der freundliche und kompotente Service, sowie die hervorragende Küche nichts herraus. Alles in allem enttäuschend.

Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Leider hat das Hotel nicht das gehalten, was der Name verspricht. Ein Steigenberger Hotel wird mit außergewöhnlicher Qualität verbunden. Dieses Hotel ist aber nur durchschnittlich. Schon beim Eintritt befremdet die etwas dunkle Atmosphäre, da kaum irgendwo Lampen angeschaltet sind. Dieses setzt sich in den Fluren fort, wo maximal jede dritte Lampe angeschaltet ist. Im Zimmer verwundert sofort, dass sich das Waschbecken im Raum und nicht im Bad befindet. Darüber hinaus fehlt eine Lüftung in WC/Dusche. Das komplette Frühstück, die exzellente Lage und der Preis haben mich dann etwas versöhnt.

  • Aufenthalt April 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1 | 14471 Potsdam, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 11 der Luxushotels in Potsdam
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 119 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Anzahl der Zimmer: 137
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der „Brücke der Einheit“. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Cancelon, Venere, Expedia, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.