“Schönes Hotel, Top Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Sanssouci

Steigenberger Hotel Sanssouci gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Sanssouci
4.0 von 5 Hotel   |   Allee Nach Sanssouci 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 14 von 40 Hotels in Potsdam
Cottbus
“Schönes Hotel, Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Vom Hotel ist man gleich im wunderschönen Park Sanssouci. Zur Innenstadt sind es auch nur wenige Meter. Das Hotel ist für alle Besucher der Stadt ideal gelegen.
Die angenehm eingerichteten Zimmer sind sauber und wohnlich. Das Personal war sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit und auskunftsbereit. Zum Frühstück erwartete uns ein vielseitiges Buffet. Wir haben uns im Steigenberger Hotel Sanssouci sehr wohl gefühlt und empfehlen das Hotel.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Hotel ist super !!! Kurze Wege zum Zentrum !!!!
Leider keine Parkplätze ----------(15€ pro Tag Parkgebühr !!!!) ------
Aber besser wie ein Strafzettel und Potsdam schreibt und schreibt.
Personal am Empfang ist super nett !!!
Die Sauna ist okay, leider gibt es keine Badelatschen.
Der Barmann sollte lieber im Keller arbeiten !!! ( Berliner )

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Die Lage des Hotels ist wunderbar; direkt am Eingang zum Schlosspark, 10 Minuten Fußweg zum Schloss, die Altstadt ist in 2 Minuten zu erreichen.
Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr teuer (15 Euro / Tag), in den umliegenden Straßen stehen aber ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Gebucht hatten wir ein Standard-Doppelzimmer, das auch sehr ruhig war. Gewöhnungsbedürftig waren die sehr weiche Matratze, das Waschbecken, das nicht im Badezimmer, sondern im Flur installiert war und eine fehlende Heizung im Badezimmer, in dem wir daher wirklich froren.
Das Frühstücksbüffet war etwas enttäuschend, die Wurst- und Käseauswahl eher mager und das Gemüse vom Vortag.
Der Service war herzlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Die Lage des Hotels ist unschlagbar, weil sehr zentral und in fußläufiger Entfernung von Sanssouci und auch zum Stadtzentrum. Die Zimmer sind nicht sehr groß und - sofern sie zur Straße hinaus gehen - auch etwas laut: abends kommen die Kneipengänger zurück, morgens wird von dort angeliefert.
Das Frühstück ist super, sehr üppig und abwechslungsreich; man kann im Sommer auch im Freien essen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

.. aber es gibt bessere in Potsdam! Unweit des Parkes/Schloß Sanssouci gelegen, alles per pedes zu ereichen, insofern das einzig ideale an diesem Stadthotel. Zustand noch gut, aber von Steigenberger kann mal mehr verlangen, vor allem für díesen Preis!
Insgesamt auch sehr laut, bei offenem Fenster schlafen geht kaum. Auch Parken, wie auch immer, problematisch.
Da hilft freundliches und hilfsbereites Personal und annehmbares Frühstück allein auch nicht weiter.. wie gesagt, es gibt bessere Hotels in und um Potsdam!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir haben im April ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Check In lief problemlos, Zimmer war schön und sauber, da ich Allergikerin bin, musste das Bettzeug ausgetauscht werden, bis das allerdings erledigt war, musste ich zweimal an der Rezeption nachfragen. Zugegebenermaßen haben wir erst nach 22 Uhr eingecheckt, von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich aber, dass so ein Bettwäschetausch beim ersten Nachfragen problemlos erfolgt.
Frühstück war ausreichend und lecker, auch das Abendessen war gut. Zu meinem gebuchten Paket gehörte ein Abendessen, das wahlweise á la carte oder vom Büffet eingenommen werden konnte. Mein Mann und ich haben uns für Büffet entschieden und waren damit auch vollends zufrieden. Weniger zufrieden waren wir mit dem Auschecken am nächsten Morgen. Neben ewigem Anstehen wurden recht unfreundlich die Rechnungen, die während des Aufenthalts aufgelaufen waren, vorgelegt. Und siehe da, neben den beiden Büffet Abendessen vom Samstag war eine Rechnung für 2 weitere Abendessen am selben Abend, nur 1 Stunde später abgerechnet, aufgelaufen. Trotz der Tatsache, dass zwei Abendessen am selben Abend im Abstand von 1 Stunde recht unwahrscheinlich sind und sich die Unterschrift auf der Rechnung beträchtlich von meiner unterschied, wurden wir höchst unfreundlich darauf hingewesen, dass soetwas nicht mehr nachvollzogen werden könnte und wir diese Rechnung zu begleichen hätten. Erst nach langen unangenehmen Diskussionen konnten wir die Dame an der Rezeption davon überzeugen, dass wir die Rechnung nicht begleichen würden.
Trotz der Unannehmlichkeiten würde ich bei einem Potsdamaufenthalt wieder dieses Hotel buchen, da die Lage und Ausstattung überzeugen.

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Sanssouci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Sanssouci

Anschrift: Allee Nach Sanssouci 1, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Sanssouci 4*
Überraschend anders bietet das Steigenberger Hotel Sanssouci eine behagliche Atmosphäre kombiniert mit modernstem Komfort. Aber auch vor der Hoteltür wartet viel Sehenswertes auf unsere Gäste: Potsdam ist eine wahre Fundgrube für Kunst- und Kulturliebhaber.Eingebettet in eine grüne Wald- und Hügellandschaft – umgeben von einer Vielzahl reizvoller Seen – liegt das Steigenberger Hotel Sanssouci im Stadtzentrum von Potsdam. Ob für Naturliebhaber, kulturell interessierte Gäste oder Großstadt-Fans – hier in unserem Hotel trifft man sich. Das liegt vor allem an der fantastischen Lage. Zum Schloss Sanssouci sind es nur 5 Minuten Fußweg, ins 10 km nahe Berlin gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten und der Wannsee beginnt gleich hinter der 'Brücke der Einheit'. Ab sofort ist das WLAN kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Hotel.de, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Sanssouci daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Brandenburg
Steigenberger Sanssouci
Steigenberger Hotel Potsdam

Wenn Sie Steigenberger Hotel Sanssouci besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.