“Gutes Hotel, aber nur für Geschäftszwecke” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 40 Hotels in Potsdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Gutes Hotel, aber nur für Geschäftszwecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Dorint ist Potsdam ist ein gutes Hotel. Das Personal, sowie der Service sind nicht zu bemängeln. Die Zimmer sind geräumig und nicht zu klein. Leider gibt es dort keine King Size Betten, sondern immer nur zwei kleine Betten zusammengeschoben. Das Bad war mit einer Dusche, aber dafür nicht zu klein. Das Ambiente und die Lobby waren ganz ok, wobei das Hotel ein bisschen an ein großes Krankenhaus erinnert. Die Lage ist nicht so optimal, da das Hotel bisschen außerhalb vom Schuß liegt. Das Hotel bietet aber ein gutes Schwimmbad und einen kleinen Wellness Bereich mit Sauna & Dampfbad. Das Internet ist kostenpflichtig, sowie die Hotel Parkplätze!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Unser Hotel liegt gegenüber der russischen Kolonie Alexandrowka und in ganz unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten. Sowohl Schloss Sanssouci, Schloss Cecilienhof, das holländische Viertel und vieles mehr sind fuß läufig zu erreichen.
Unser Hotel ist in der Tat sehr modern eingerichtet. Die Hotelhalle ist groß und lichtdurchflutet.
Der Architekt hat an zentralen Stellen Kunstwerke des Künstlers Peter Kuckei integriert.
In Kürze startet das Haus mit einer Reihe von Vernissagen und Kunstveranstaltungen, die das Haus noch lebendiger machen sollen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in Potsdam begrüßen zu können.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S. Unser Wellnessbereich wurde gerade frisch renoviert!

Hilden
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Dorint Sanssouci Potsdam Hotel ist ein modernes Hotel mit durchweg guten Leistungen. Die Zimmer sind geräumig, es gibt eine kostenpflichtige Tiefgarage und die Sehenswürdigkeiten von Postdam sind alle fußläufig erreichbar. Das Restaurant bietet Standard-Leistungen. Das nahe gelegene "Speckers Landhaus" ist allerdings sehr zu empfehlen und ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Dorinthotel liegt strategisch günstig zu den Sehenswürdigkeiten.Wir waren über Silvester Gäste in diesem Hotel.Die Mitarbeiter machten teilweise einen überforderten Eindruck und dementsprechend war dann auch ihr Verhalten. Zu meiner Frage beim Einchecken, ob ich in diesem Zimmer Wlan hätte, erhielt ich zur Antwort, so ein Zimmer hätte ich vorher bestellen müssen.....Nachmittags wollten wir im Restaurant etwas essen, aber nachdem ich mehrere Male die Speisekarte bestellt hatte, sie dann zwar erhielt aber niemand sich für eine Bestellungsaufnahme zuständig fühlte, verliessen wir nach geraumer Wartezeit unverrichteter Dinge das Restaurant. Im Wellnessbereich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch hier war die Mitarbeiterin scheinbar an der Grenze ihrer Belastbarkeit angekommen.Eine freundliche Antwort auf eine freundlich gestellte Frage hört sich anders an....
Zum Frühstück am Neujahrstag kann ich nicht viel sagen, da ich nur kurz dort war. Es war übervoll, ein akzeptabler Platz war nicht zu finden. Wir haben dann außerhalb des Hotels im gemütlich gefrühstückt.....
Positiv sei gesagt, dass das Hotel für uns eine Stadtrundfahrt organisiert hat. Wir wurden direkt am Hotel abgeholt.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Jahr in der Tat sehr gut gebucht. Wir haben Ihre Kritikpunkte besprochen und in Bezug auf das kommende Silvesterfest ausgewertet, denn die im Verhältnis zum Vorjahr sehr hohe Nachfrage hat uns selber überrascht. Für das kommende Silvesterfest haben wir nun deutlich mehr und auch erfahreneres Personal eingeplant.
Zu anderen Zeitpunkten können Sie sowohl unser Frühstücksbuffet, als auch unser Restaurant in Ruhe genießen!
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gäste begrüßen dürfen, und wir Sie dann von unseren kompletten Service überzeugen können.
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Aufenthalt erfolgte im Rahmen einer Tagung. Positiv: Buffet und Lage. Negativ: Am Anreisetag (Freitag abend) unfreundliches, unaufmerksames Personal am Empfang, leicht angestaubtes Ambiente mit postmodernem Charme, TV Austattung aus den 80ern. Zudem sind kostenfreies W-LAN und Tiefgarage heutzutage weltweit standart. Insgesamt keine Einladung zum Wiedersehen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Unser Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Hotelhalle ist groß und lichtdurchflutet.

Mit unserem Empfangsteam haben wir über Ihre Kritik gesprochen und diese auch ausgewertet. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern.
In Kürze werden die TV Geräte auf den Zimmern durch neue Geräte ersetzt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in Potsdam begrüßen dürften und Sie uns die Chance geben, Sie von unserer Leistung zu überzeugen.

Norden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren über Silvester für einige Tage in Potsam und da schien uns das Dorint das attraktivste Hotel zu sein. Unsere Erwartungen waren trotz der sehr guten Bewertungen nicht besonders hoch und das war auch gut so.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, ohne Einschränkungen. Man kann viele der Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, ca. 15 Minuten benötigt man zum Schloss Sanssouci, zum Cécilienhof, Marmorpalais etc, in die Innenstadt und zur Biosphäre, wo wir Silvester gefeiert haben. Perfekt!
Die Standardzimmer sind eher klein, aber ansprechend eingerichtet. Es gibt aber nur drei enge Schubladen zum Verstauen, das ist nicht ausreichend. Das Bett ist recht niedrig, das Doppelbett aus zwei Einzelbetten zusammengestellt.
Kleines Bad mit Badewanne, als Dusche zu benutzen, nichts für ältere Leute.
Das Zimmer war zur Seite raus und sehr ruhig, zur Hauptstraße dürfte es lauter werden.
Nichtraucherzimmer sowie Zimmer mit W-Lan sollte man im voraus reservieren!!!
Das Frühstücksrestaurant ist vom Ambiente nichts Besonderes, das Speisenangebot o.k.
Der Spabereich eher schlicht, 8 Liegen, 6 davon extrem hart, die beiden vorne am Tresen sind komfortabler, weil auch verstellbar.
Saunabereich haben wir nicht genutzt.
Personal war überfordert mit dem Silvesterandrang, schade. Am Montag war dann alles viel entspannter, man konnte das Frühstück endlich mal genießen.
Tipp: Stadtrundfahrt ( sehr empfehlenswert, weil informativ und unterhaltsam durchgeführt) im Hotel buchen, dann wird man direkt im Hotel abgeholt und bekommt noch die besten Pätze reserviert.
Wir haben über die Bahn gebucht und für drei Nächte ca. 250 € für das Zimmer bezahlt, das über Silvester ist schon sehr günstig. Frühstück musste dazugebucht werden mit 19,50 €.
Alles in allem o.k., aber eher kein Hotel zum Genießen, sondern zweckdienlich zum Übernachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung !
Unsere Standardzimmer sind 26 m² groß und im 4-Sterne Standard eingerichtet. Die Betten können sowohl auseinander geschoben werden, als auch auf Wunsch fest miteinander verbunden werden. Die Standardzimmer haben eine Badewanne mit Dusche, älteren Leuten empfehlen wir unsere Studiozimmer bzw. Juniorsuiten, diese haben ein zweites Badezimmer mit einer klassischen Dusche. Alle Zimmer im Haus haben schallisolierte Fenster, speziell unsere Komfortzimmer zum Innenhof sind besonders ruhig. Auch haben unsere Zimmer einen großen Wandschrank, alternativ könnten Sie das nächste Mal unsere Juniorsuite buchen, diese hat einen begehbaren Kleiderschrank.
Unser Frühstücksbuffet beinhaltet u.a. Brot und verschiedene Brötchen (aus der königlichen Hofbäckerei), Plundergebäck, Kuchen, verschiedene Eierspeisen, Würstchen, Bouletten, Speck, Lachs, verschiedene Säfte und vieles mehr.
Im Schwimmbadbereich befinden sich mehrere mittlere bis harte Liegen, seit einiger Zeit ist die Nachfrage nach den härteren Liegen deutlich höher, als nach den weicheren. In unserem Saunaruheraum befinden sich weichere Gesundheitsliegen.
Da unser Hotel speziell an Silvester für alle Zielgruppen sehr attraktiv ist, hatten wir dieses Jahr eine deutlich höhere Nachfrage als in den letzten Jahren. Für das nächste Silvesterfest haben wir nun aber deutlich mehr Personal eingeplant. Bitte beachten Sie auch, dass der Silvestertermin einer der gefragtesten Termine im Jahr ist. Zu anderen Zeitpunkten können Sie unser Frühstücksbuffet, den Wellnessbereich und Potsdam auch in Ruhe genießen.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/ Potsdam
Asperg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Friedrich der Grosse sagte bereits: Bin ich hier, bin ich ohne Sorgen (sans souci). Dieses Zitat beschreibt sicherlich zu Recht auch das schöne Dorint-Hotel in Potsdam. Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zum Schlosspark. Obwohl an der Kreuzung zweier ordentlich befahrener Strassen gelegen, insgesamt einigermassen ruhig, bei geschlossenen Fenstern ist gar nichts zu hören.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, auch mutig bei den Farben, die Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf den Etagen laden zum Verweilen ein. Die Ausstattung des Hotels lässt kaum Wünsche offen, bis hin zu Hallenbad und Fitness-/Wellness-Center. W-LAN auf den Zimmern, ein Restaurant, eine "Kneipe" sehr gemütlich und eine Bar, Tiefgarage usw. Service sehr gut, freundliches Personal, Essenqualität sehr gut, Preise für 4 Sterne üblich, Frühstücksbuffett ohne Makel. Zimmer in der 2. Etage sehr gross, gut und modern ausgestattet, Bad mit Badewanne, Bett sehr gut, nicht zu hart.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr Loos,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Gerne habe ich dieses Lob an alle Mitarbeiter des Hauses weitergeleitet, denn genau solche Bewertungen sind unsere Motivation !
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn Friedrich sagte auch " Potsdam brauchen wir um glücklich zu sein "

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das gute 4* Superior-Hotel liegt zentral und verkehrgünstig in Potsdam; der Park Sanssouci mit Schloss und die historische Altstadt sind in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Die russische Kolonie Alexandrowka befindet sich direkt gegenüber dem Hotel.
Das Dorint Sanssouci hat ein schönes Frühstücks-Restaurant, wo ein sehr gutes, vielseitiges und reichhaltige Frühstücksbuffet angeboten wurde.

Weiterhin befinden sich im Hotel noch das „Le Bistro“, wo saisonale und mediterrane Gerichte serviert werden, die Bierstube „Fritze" mit Bier vom Fass und kleinen regionalen Spezialitäten sowie die Bar "Jimmys LA" mit guten Cocktails und leichten Snacks.
Am Angebot der Küche in diesen Restaurants gab es ebenfalls nichts auszusetzen.

Der Service in den Restaurants und Bars sowie im Zimmer war gut.

Gegen die Ausstattung, Größe und Sauberkeit des Hotelzimmers sowie der gesamten Hotelanlage gab es keine Beanstandungen.

Ebenfalls ist der großzügige und schön gestaltete Wellness-Bereich (ca. 800 qm) mit Innen-Pool, mehreren Saunen, Whirlpool, Solarium Frischlufthof, Wintergarten mit Liegen sowie den Heil- und Kosmetikanwendungen besonders hervorzuheben.
Das gut ausgestattete Fitnesscenter muss auch lobenswert erwähnt werden.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2011
Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.
Diese tolle Bewertung wurde an alle Mitarbeiter unseres Hauses weitergeleitet, denn genau dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank !
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam Brandenburg
Dorint Sanssouci Berlin Hotel Potsdam

Wenn Sie Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.