“Friedrich der Grosse hatte Recht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 7 von 40 Hotels in Potsdam
Asperg
“Friedrich der Grosse hatte Recht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Friedrich der Grosse sagte bereits: Bin ich hier, bin ich ohne Sorgen (sans souci). Dieses Zitat beschreibt sicherlich zu Recht auch das schöne Dorint-Hotel in Potsdam. Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zum Schlosspark. Obwohl an der Kreuzung zweier ordentlich befahrener Strassen gelegen, insgesamt einigermassen ruhig, bei geschlossenen Fenstern ist gar nichts zu hören.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, auch mutig bei den Farben, die Sitzgelegenheiten in der Lobby und auf den Etagen laden zum Verweilen ein. Die Ausstattung des Hotels lässt kaum Wünsche offen, bis hin zu Hallenbad und Fitness-/Wellness-Center. W-LAN auf den Zimmern, ein Restaurant, eine "Kneipe" sehr gemütlich und eine Bar, Tiefgarage usw. Service sehr gut, freundliches Personal, Essenqualität sehr gut, Preise für 4 Sterne üblich, Frühstücksbuffett ohne Makel. Zimmer in der 2. Etage sehr gross, gut und modern ausgestattet, Bad mit Badewanne, Bett sehr gut, nicht zu hart.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr Loos,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Gerne habe ich dieses Lob an alle Mitarbeiter des Hauses weitergeleitet, denn genau solche Bewertungen sind unsere Motivation !
Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, denn Friedrich sagte auch " Potsdam brauchen wir um glücklich zu sein "

Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das gute 4* Superior-Hotel liegt zentral und verkehrgünstig in Potsdam; der Park Sanssouci mit Schloss und die historische Altstadt sind in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Die russische Kolonie Alexandrowka befindet sich direkt gegenüber dem Hotel.
Das Dorint Sanssouci hat ein schönes Frühstücks-Restaurant, wo ein sehr gutes, vielseitiges und reichhaltige Frühstücksbuffet angeboten wurde.

Weiterhin befinden sich im Hotel noch das „Le Bistro“, wo saisonale und mediterrane Gerichte serviert werden, die Bierstube „Fritze" mit Bier vom Fass und kleinen regionalen Spezialitäten sowie die Bar "Jimmys LA" mit guten Cocktails und leichten Snacks.
Am Angebot der Küche in diesen Restaurants gab es ebenfalls nichts auszusetzen.

Der Service in den Restaurants und Bars sowie im Zimmer war gut.

Gegen die Ausstattung, Größe und Sauberkeit des Hotelzimmers sowie der gesamten Hotelanlage gab es keine Beanstandungen.

Ebenfalls ist der großzügige und schön gestaltete Wellness-Bereich (ca. 800 qm) mit Innen-Pool, mehreren Saunen, Whirlpool, Solarium Frischlufthof, Wintergarten mit Liegen sowie den Heil- und Kosmetikanwendungen besonders hervorzuheben.
Das gut ausgestattete Fitnesscenter muss auch lobenswert erwähnt werden.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt August 2010, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2011
Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.
Diese tolle Bewertung wurde an alle Mitarbeiter unseres Hauses weitergeleitet, denn genau dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank !
Vechta
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Personal an der Rezeption beim Check-in war sehr freundlich. Auch die Lage etwas außerhalb von der Innenstadt ist mit dem Auto problemlos zu erreichen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr gut. Auch das Mitbringen von unserem kleinen Hund war überhaupt kein Problem, bei Anreise waren bereits eine Hundebett sowie Futternäpfe im Zimmer bereitgestellt worden. Das Hotel an sich hat uns aber nicht überzeugt, es wirkt an sich sehr kalt und die Einrichtung der gebuchten Junior Suite entsprach nicht unseren Erwartungen an ein 4 1/2 Sterne Hotel. Das Bad ist winzig (duschen muss man in der Badewanne), die Tür zum Badezimmer ist teilweise aus durchsichtigem Glas (bei Buchung mit z. B. Freunden o. Familien nicht unbedingt angenehm). Der Lüfter schien auch nicht richtig zu funktionieren. Alles in allem unterer Standard. Wir waren sehr verwundert darüber das sich im Wohnbereich der Suite eine Tür mit Kartenlesegerät befand, als wir unsere Zimmerkarte dort ranhielten öffnete sich die Tür nicht, daher gingen wir davon aus das es sich eventuell um ein anderes Zimmer handelte (hab ich zwar noch nicht erlebt, aber machte sonst keinen Sinn). Bei Abreise ließen wir an der Rezeption anmerken das das Bad sehr klein sei, daraufhin sagte uns das Personal das es doch noch ein weiteres Gäste WC und einen kleinen Wohnraum hinter der Tür mit dem Kartenlesegerät befinden würde. Erstaunt wiesen wir darauf hin das diese Tür nicht zu öffnen war, das Personal hatte vergessen die Tür freizuschalten, somit war uns der Zugang zu diesem Raum nicht möglich. Die beiden Fernseher sind ebenfalls sehr klein und veraltet mit schlechtem Bild. Die Auswahl der Getränke in der Minibar ist sehr geringfügig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2010
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Unser Haus wurde als modernes Businesshotel geplant und hierbei wurde von den Architekten sehr viel Glas und Stahl verbaut. Es tut uns Leid, dass dies nicht Ihren Geschmack getroffen hat.
Auch das Badezimmer wurde auf die Bedürfnisse eines Businessgastes zugeschnitten.
Es besteht aus einer Duschwanne (hier ist dann das Duschen mit Duschabtrennung oder auch ein Vollbad möglich), einem breiten Waschbecken mit viel Ablagefläche und der Toilette. Die Lüftung in den Bädern arbeitet sehr leise und ist deshalb kaum zu hören. Die Bauherren haben sehr viel Wert auf Flexibilität gelegt und verschiedene Zimmer mit Verbindungstüren ausgestattet. Diese können bei Bedarf geöffnet werden. Im Falle Ihres Zimmertypes besteht die Möglichkeit, ein weiteres Schlafzimmer gegen Aufpreis dazuzumieten.
Im Laufe des nächsten Jahres werden wir moderne Flat-TV´s in den Zimmern installieren.

Leider ist aufgrund der Grösse der Minibar das Produktangebot limitiert. Wir bieten Sekt, Bier, Colaprodukte, Säfte und verschiedene Wässer an. Des Weiteren gibt es noch verschiedene Knabbereien und Schokolade auf dem Zimmer. Alle anderen Wünsche können wir über den Roomservice erfüllen.

Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Senatorsuite mit 3 Zimmern (70m²), einem 10m² Bad mit Whirlpool, Duschkabine, Doppelwaschbecken und Toilette, Des Weiteren einem separaten Gäste-WC und einem begehbaren Kleiderschrank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel macht einen modernen Eindruck, die Zimmer sind sylistisch modern gehalten, ebenso das Badezimmer. Die Sauberkeit ist wie bei dieser Hotelklasse zu erwarten ohne Beanstandungen. Gut gefallen hat mir das reichhaltige Früstücksbuffet und der aufmerksame Service beim Abräumen der Tische. Ein ideales Hotel vor den Toren der Stadt, sowohl um Berlin zu erkundigen als auch um stundenlang im grün von Sanssouci zu spazieren.

• Aufenthalt März 2010, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistung zu bewerten. Es freut uns, dass Sie unser Haus weiterempfehlen.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verlebt haben und wir Sie durch unseren guten Service überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren wiederholten Besuch in Potsdam!

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Dorint Hotel liegt in zentraler und schöner Lage in Potsdam. Man ist schnell bei den touristischen Hotspots (Schloss Sanssouci, Fußgängerzone etc.). Zum Bahnhof ist es allerdings eine Ecke weiter. Die Zimmer sind komfortabel und modern wenn auch nicht besonders groß. Lärmempfindliche sollten ein Zimmer nach hinten raus verlangen. Frühstück und Service - passt alles. Wenn man einen guten Übernachtungspreis bekommt, ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

und nicht zu viel bezahlen, der ist hier richtig. Grundsolides Hotel, gutes Frühstück. Sicherlich keine Schönheit und nichts besonderes. Potsdam lässt sich von hier aus gut erkunden und Abend kann man noch schnell in die Sauna gehen. Ansonsten hat das Hotel alles, was man im internationalen Maßstab von einem Dorint Hotel erwartet. Also alles in allem eine solide Angelegenheit zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin /Potsdam
Salzhemmendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Mitten in Potsdam steht dieses helles und modernes Hotel, das sowohl für Geschäfts- wie auch für Privatreisende eine hervorragende Übernachtungsmöglichkeit bietet. Die Zimmer sind ausreichen groß, hell und sehr sauber, das Bad dürfte ein wenig größer ausfallen, TV-Gerät und Fön könnten mal ausgetauscht werden.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und schön dargeboten. Neben Filterkaffee und verschiedenen Teesorten bekommt man auch diverse Kaffeespezialitäten.
Das Hotel wird auch hohen Ansprüchen vollkommen gerecht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Vielen Dank für die sehr hohe Bewertung und die freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu beschreiben und zu bewerten !
Alles Gute für Sie und auf ein baldiges Wiedersehen!
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam Brandenburg
Dorint Sanssouci Berlin Hotel Potsdam

Wenn Sie Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.