“Stadthotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 40 Hotels in Potsdam
Stade, Deutschland
“Stadthotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel überzeugt durch die Lage und guten Service. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet. Die Größe der Standard Zimmer bieten genügend Platz, auch für ein Zustellbett. Fußläufig viele Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Werden für unserem nächsten Aufenthalt wieder das Dorint Sanssouci buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Rhein-Main-Gebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Dorint Hotel in Potsdam ist eines der nüchternen Zweckbauten,die man in den 90er Jahren an mehren Standorten in Deutschland gebaut hat und die manchmal auch etwas zu groß geraten erscheinen.Dennoch, das Hotel ist seine 4 Sterne wert, und wird auch wegen seiner Zimmerkapazitäten gerne von Reisegruppen gebucht. Das Ambiente ist nüchtern, viel Glas und Chrom und auf Etagen fehlt ein wenig Atmosphäre (eine Grünpflanze wäre schon ein "Hingucker") aber die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, sauber und zum Hof auch sehr ruhig.Der Empfang war außergeöhnlich freundlich und die Ansprache der Gäste sehr individuell und persönlich. Das Frühstück ist große Klasse, bis auf die Brötchen, die könnten nun wirklich noch einmal in den Ofen bevor sie den Gästen präsentiert werden, denn sie sind ausgesprochen pappig und weich. Das erwartet man in einem Haus dieser Klasse eigentlich nicht. Ein Minuspunkt bekommt das Hotel für die Getränkepreise, die aus meiner Sicht exorbitant hoch sind und die Gäste eher in die umliegenden Biergärten oder Restaurants treiben. Alles in allem aber, ein gutes Hotel zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel leigt ca. 500 m vom Schloss entfernt, das in 5 Min. zu Fuss erreichbar ist. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Der Service ist super und schnell. Die Zimmer sind groß und in einem perfekten Zustand. Defekte Dusche wurde sofort repariert. Das Hotel hat einen Spa Bereich der auch sehr gepflegt ist. Das Hotel lässt kaum einen Wunsch offen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Schwedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Qualitativ sehr gute Ausstattung. Mobiliar ist ausgesucht und sehr gut in Schuss. Einige kleine technische Mängel hätte ich auch dem Hotel direkt übergeben was mangels eines sonst üblichen Bogens hier nicht geklappt hat.
1. Duschbrause sollte gereinigt oder ausgetauscht werden.
2. Schalter von Stehleuchte defekt.
3. Türschloss sehr schwergängige Funktion beim verschließen.
Nur Kleinigkeiten, welche spätestens bei entsprechender Nachkontrolle jedoch auffallen sollten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Ich habe dienstlich für eine Nacht das Hotel gebucht. Das Frühstück ist tatsächlich okay und auch ausreichend. Hinzu kommt auch die recht schöne Lage, um sich am Abend noch einmal die Beine im Park Sanssouci zu vertreten.
Leider war auch mein Zimmer nicht wirklich sauber - von daher - kann man machen muss man nicht.

Aufenthalt Mai 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Sehr gutes Hotel, zentral gelegt. Zimmer sind sehr schön und komfortabel. Service ist ausgezeichnet: freundlich hilfsbereit und super nett. Essen lässt keine Wünsche offen: viel und lecker, jeder findet was für sich. Hotel hat eigene Fahrräder, die man gegen gebühr (preise sind auch angemessen) ausleihen und die Stadt super besichtigen kann. Lediglich Wellnessbereich ist etwas klein.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Zum wiederholten Mal haben wir hier übernachtet, dieses Mal volle 7 Nächte (anfangs 2, dann bis zu 5 Personen, 3 Zimmer). Ein wiederum wunderschönes Zimmer zum Innenhof (Upgrade dank Dorint-Card). Zimmer müssen nicht kommentiert werden, da sehr gute Ausstattung. Bad wiederum: extremer Gestank aus dem Waschbecken, wurde mit Chemie neutralisiert.

Zimmerservice peinlich, da kaum gesäubert wurde. Bettwäsche nur 1 mal gewechselt. Duschgel war leer, ich habe die Flasche aus der Halterung genommen und ins Waschbecken gelegt. Deutlicher kann man doch nicht sagen: Bitte auffüllen. Aber nichts passiert.

Der Barbereich nett, aber wie immer recht langsamer Service. Grauenvoll war unsere Erfahrung an mehreren Abenden im Restaurant. Am ersten Abend wurden zwei Positionen falsch berechnet. Der Kellner war, als wir zahlen wollten, bereits weg. Und die Lady, die uns dann "betreute", kann nur als pampig und frech bezeichnet werden, insbesondere als wir noch einen Getränkevoucher einlösten.

Aber man kann alles noch steigern. Ostersonntag zum Dinner (5 Personen): 2 von 5 Essen wurden falsch gebracht, mein Essen kam sogar erst beim dritten Anlauf richtig. Getränke dauerten ewig, so dass ich dann andere Bedienungen aufforderte, uns zu betreuen. Mir geht es wahrlich nicht ums Geld, aber dass bei solch grauenvollem Niveau nicht einmal angeboten wird, einen Espresso kostenfrei zu servieren oder etwas von der Rechnung zu nehmen, ist wahrlich unverständlich. Hier muss das Management noch stark arbeiten.

Service beim Frühstück entgegen unserer Erfahrung inzwischen gut. Kaffee, insbesondere koffeinfreier Cappuccino, ungenießbar.

Dennoch: Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Agoda, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam Brandenburg
Dorint Sanssouci Berlin Hotel Potsdam

Wenn Sie Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.