“Steigerung nötig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 40 Hotels in Potsdam
“Steigerung nötig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Grosses, daher recht unpersönliches Hotel in zentraler Lage, von der auch sich Potsdam auch zu Fuss erschliessen lässt. Sehr kleine Zimmer; die Suite und die drei Junior Suiten haben eine Verbindungstür zum Nachbarn. Das ist nicht jedermanns Sache.
Eines der beiden Betten in meinem Zimmer war bereits durchgelegen.
Liebloses Frühstück mit geschmacksneutralen Convenience-Produkten.
Eine Steigerung erscheint möglich, ist aber auch zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die nachfolgende Bewertung möchten wir uns recht herzlich bedanken. Unser Haus ist zentral gelegen und zu Fuss erreichen unsere Gäste die Siedlung Alexandrowka und den Park Sanssouci mit Schloss. Um in die Altstadt und das Holländische Viertel zu gelangen, sind nur 3 Stationen mit dem Bus zu fahren. Die Verbindungstüren in den Studios und Junior Suiten sind bei Belegung durch verschiedene Gäste selbstverständlich von beiden Seiten geschlossen und gesichert. Die Studios werden bevorzugt von Familien mit Kindern bewohnt, da sich die Eltern am Abend etwas zurück ziehen können wenn die lieben Kleinen bereits schlafen. Auf unserem Frühstücksbuffet sind täglich frische Salate von Obst und Gemüse zu finden sowie unter anderem Käse, Aufschnitt und a la Minute zubereitete Eierspeisen. Zu unseren Qualitätsansprüchen gehören weiterhin die freundliche Beratung der Gäste in allen Belangen zum Haus und der Umgebung, daher bedauern wir es sehr, dass Sie unser Haus als unpersönlich empfunden haben. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen, vielleicht können wir Ihre Meinung ändern? Herzlichst, Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel ist für Tagungen bzw. für beruflich bedingte Übernachtungen durchaus zu empfehlen, Zimmer geräumig, Frühstück sehr gut und reichhaltig.
Das Angebot "Weihnachten in Potsdam/Dorint" ist leider nicht zu empfehlen, war für uns sehr enttäuschend, da zum einen die spärliche bzw. fast nicht vorhandene weihnachtliche Hotel-Dekoration eine entsprechende Stimmung nicht zuließ, zum anderen bei dem sogenannten "Weihnachtsmenü" es leider keinerlei Wahlmöglichkeiten gab. Den Namen "Weihnachtsmenü" hatte es auch nicht verdient.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus über die Feiertage und die nachfolgende Bewertung möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Unsere Weihnachtsdekoration bestand in diesem Jahr aus mehreren Weihnachtsbäumen im Frühstücksrestaurant, dem Eingangsbereich und dem Tagungsbereich. An der Rezeption waren die großen Vasen mit Weihnachtssträussen dekoriert. Unser "Fritze" im Eingangsbereich schmückte sich mit einem großen grünen Banner mit aufgesticktem Schriftzug "Frohe Weihnachten".
Unser 4-gängiges Weihnachtsmenü lautete wie folgt:

Dreierlei von der Weidegans mit kernigem Brot
Kartoffelrahmsüppchen mit frischem Trüffel
Tranche vom Hirschrücken
auf cremigen Steckrüben und Kartoffelnocken mit Cassisjus
Schokoladentörtchen mit Ganache auf abgezogenen Kirschen

Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Um so schöner, dass wir Sie mit unserem Frühstücksbuffet und den Zimmern überzeugen konnten! Wir würden uns freuen, Sie nochmals in unserem Haus begrüßen zu dürfen denn Potsdam ist immer eine Reise wert. Für 2014 wünschen wir Ihnen Glück und Gesundheit und jede Menge Reiselust. Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Lage sehr gut, Zimmer ( wir hatten eine Suite) sehr gut, Essen mäßig, Service beim Essen schlecht, vllt lag es daran, dass zu wenig Personal da war, sind 2 mal ( einmal beim Frühstück, einmal beim Mittagessen) rüde und unfreundlich'rausgeworfen' worden, großes Frühstücksbüffet, man muss alles (Espressomaschine,tw mit Schlange von Gästen davor)selber machen oder holen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die darauf folgende Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Auf die Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiter legen wir sehr viel Wert und daher haben wir Ihre Bewertung zum Anlass genommen, zeitnah eine Auffrischungs-Schulung insbesondere für den Frühstücksservice durchzuführen. Wir würden uns sehr freuen, Sie von dem Ergebnis bei einem nächsten Aufenthalt überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Dorint Hotel in Potsdam ist ein großes Tagungs- und Businesshotel. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber, die Einrichtung - trotz Holz - modern und ansprechend. Die Empfangsmitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerpreis von 89,00 Euro für zwei Personen (ohne Frühstück) ist absolut angemessen. Die Matratzen sind vielleicht ein kleines bisschen zu weich. Taxifahrt in die Innenstadt kostet knapp 5,00 Euro. Insgesamt: Nächstes Mal gerne wieder.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur Straße hin. Fenster sind top isoliert. Wer mit offenen Fenster schlafen will, sol ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die nachfolgende Bewertung. Es freut uns wirklich sehr, das Sie sich wohl gefühlt haben und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Bitte denken Sie daran, sich für die Dorint Card auf unserer Webseite zu registrieren. Dann können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einem unserer Dorint Häuser wertvolle Punkte für tolle Prämien sammeln. Wir freuen uns auf Sie, Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsam
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Dorint Sanssouci liegt etwa 15 Minuten von Potsdamer Hauptbahnhof mit der Straßenbahn (Haltestelle Rathaus) oder Jägerallee/Reiterweg. Die Innenstadt ist bequem auch zu Fuß zu erreichen.

Das Dorint Sanssouci ist ein typisches Tagungshotel, dass man als Teilnehmer nicht verlassen muss. Viele Zimmer, lange Gänge, Spa/Fitness-Bereich, Bar, überdurchschnittlich eingerichtete Zimmer akzeptabler Größe (wenn auch teilweise mit Abnutzungsspuren etwa im Bad), Rundum-Service.

• Aufenthalt September 2013, Business
DorintSanssouci, Sales Coordinator von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber fcl1971,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass wir Ihr Gastgeber sein durften.

Vor allem freut uns, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten!

Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, egal ob privat oder geschäftlich, Potsdam ist immer eine Reise wert!

Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam Team
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel bietet komplett sämtliche Leistungen und lässt keine Wünsche offen: Sehr großes und modern/funktional gestaltetes Hotel, wundererbarer Spa-Bereich (großes Innenschwimmbad, Sauen und Fitness-Raum), Fahrradverleih im Haus, sehr gute Gastronomie (2 Restaurants), wunderbares Frühstücks-Buffet). Zentrale Lage - bis Luisentor/Sansouci sind es 15 Gehminuten.
Außerordentlich nettes, herzliches und kompetentes Personal mit wirklich gutem Service. Kommen sehr gerne wider!

Zimmertipp: Ruhige Zimmer zur Hofseite wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber RundL,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt so ausführlich hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Das Lob an unsere Kollegen haben wir gerne weitergegeben, es motiviert uns so weiter zu machen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr günstig. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Unser Zimmer war von der Größe her gut. Schrammen an der Tapete oder Flecken im Teppich zeigen leider, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist. Die Betten sind gut und das Zimmer im allgemeinen war sehr sauber. Das Frühstück war uns mit kanpp 20 € p.P. zu teuer. In der Stadt gibt es genügend Möglichkeiten, gut und günstiger zu frühstücken. Noch ein Tipp: wer nicht die teure Tiefgarage zahlen möchte, parkt einfach eine Querstraße weiter - kostenlos. Empfehlen können wir den Expressoladen "die espressonisten". So einen leckeren Latte habe ich noch nicht getrunken. Einfach fantastisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
DorintSanssouci, Sales Coordinator von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr positives Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die gute Ausgangslage des Hotels für Ausflüge nutzen konnten.

Fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne nach unseren Zimmerraten inklusive Frühstück und genießen Sie auch unser reichhaltiges Buffet inklusive Heißgetränke, Säfte, herzhafter sowie süßer, warmer und kalter Spezialitäten.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Potsdam.

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam Brandenburg
Dorint Sanssouci Berlin Hotel Potsdam

Wenn Sie Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.