“Gutes Busineshotel mit leichten Schwächen im Barbereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 40 Hotels in Potsdam
Zertifikat für Exzellenz 2014
Saarbrücken, Deutschland
“Gutes Busineshotel mit leichten Schwächen im Barbereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

War dort zu einer Konferenz.
Es handelt sich um ein Hotel wohl vor allem für gehobene Geschäftsreisende. Preis dennoch sehr fair, gute Lage etwas außerhalb Potsdams an der Alexandrowska, aber gut an Nahverkehr angebunden mit Bus und Straßenbahn,
Zimmer modern und gut mit den üblichen Ausstattungen, gut klimatisiert, ruhig wenn zum Innenhof auch mit offenem Fenster. Wenn man die kostenlose Dorintcard hat kostet das auch keinen Aufpreis, das Zimmer nach innen, ebensowenig Late Checkout.
WLAN nur 15min. Umsonst, man kann das zwar immer wieder erneuern, aber das nervt mächtig. Das geht international eigentlich nicht, ist aber in D leider Usus, immer noch. Leider ist auch Mobiltelefonie nur teils erreichbar.
Barkarte ist sehr schwach bei Speisen, in der Cigarrenbar muss man erst mal jemand bestellen, der serviert, das dauert dann auch. Normale Restauration kann ich nicht beurteilen außer Frühstück, das ist gut.
Insgesamt immer wieder gerne.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2012
Sehr geehrter wmohl,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen.

Wir freuen uns, dass es Ihnen im Rahmen Ihrer Konferenz in unserem Hause gefallen hat.

Herzlichen Dank auch für Ihren Hinweis bzgl. unserer Barkarte. Diese verfügt natürlich über die gängigen Speisen einer Bar wie z.B. das Clubsandwich etc. Teilen Sie uns doch gerne mit, welche Speisen Ihnen hier "gefehlt" haben und wir versuchen dies mit unserem F&B Manager und dem Küchenchef zu berücksichtigen. Ihre Anmerkungen senden Sie gerne an Juliane.Halbauer@dorint.com - denn nur durch die konstruktiven Hinweise unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten.

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und senden viele Grüsse nach Saarbrücken!

Wolfsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Der Empfang war sehr freundlich und hat eigentlich Lust auf mehr gemacht. Die Damen der Rezeption waren, mit einer Ausnahme, ausgesprochen nett, hilfsbereit und wirkten nie vom Gast genervt, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, also top! Das Hotel ist modern und die Zimmer ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Bett war okay, die Kopfkissen schlecht, im Badezimmer war Schimmel vorhanden und der Fußboden im Bad war nicht besonders gut gereinigt. Um beim Abendessen einen Tisch im Restaurant zu bekommen musste man punkt 18.00 Uhr vor Ort sein, da die meisten Tische reserviert waren, es waren jedoch nicht viele Tische vorhanden. Das Essen war schmackhaft, der Service gut und freundlich. Am Freitag lernten wir das Personal im Frühstücksrestaurant kennen, was uns gleich eine weitere Enttäuschung bescherte. Zunächst wurde man am Empfang nicht einmal begrüßt, da die Dame telefonierte, dann waren diverse Reserviertschilder auf den Tischen zu finden, was für ein 4 * Hotel unüblich ist. Um sich Tee aufbrühen zu können stand ein Samowar zur Verfügung, der aber nur lauwarmes Wasser hervorbrachte. Es dauerte dann eingie Zeit, bis man sich bemühte einen neuen Samowar zu bringen. Kein Wort der Entschuldigung seitens des Personals. Dazu kam, dass sich das Geschirr auf einigen Tischen türmte und eine junge Dame sich nur wenig bemühte diesen Zustand zu ändern. Das Angebot war akzteptabel. Am heutigen Samstag war alles anders, das Personal war bereits am Enpfang zum Frühstücksrestaurant freundlich, Reserviertschilder waren nicht zu sehen, umsichtig, freundlichlich und fleißig wurde gehandelt. Wir haben den Vergleich zum Partnerhotel in Hamburg-Eppendorf, was von uns eine glatte Eins erhalten hat, hier ist gerade mal ein Befriedigend aus unserer Sicht gerechtfertigt. Im Gegensatz zum Hamburger Hotel gab es auf dem Zimmer keinen Wasserkocher, wo man sich Tee oder Kaffee selbst zubereiten konnte, was wir vermisst haben.
Sehr schön ist der Wellnessbereich mit Schwimmbad und die angebotenen Behandlungen entsprechen voll dem Standard eines 4* Hotels. Die Masseurin möchten wir besonders hervorheben, denn sie verkörpert das, was man sich unter gutem Service und Freundlichkeit am Gast wünscht. Das Fritz hatte geschlossen, in der Bar fanden wir stundenweise kein Personal vor. In Hamburg-Eppendorf wurde den Gästen täglich über den gesamten Tag frisches Wasser mit Zitrone und Orange in der Lobby angeboten, was hier auch nicht immer der Fall war. Alles in allem haben wir das Beste aus dem Aufenthalt gemacht, wie bereits gesagt, danke an das Serviceteam der Rezeption.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrte Barbara K.,

ganz herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir haben uns auch über Ihren ausgefüllten Hotelbewertungsbogen gefreut, denn Sie helfen uns, dass Hotel somit aus Gastsicht wahrzunehmen.

Bezugnehmend darauf haben wir Ihnen bereits ein Schreiben via Post zukommen lassen um uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns nochmals die Möglichkeit geben, Sie von unserer gewohnten Gastlichkeit zu überzeugen!

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam wünscht Ihnen noch eine schöne Herbstwoche und sendet viele Grüsse aus der Residenzstadt.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Ein ganz hervorragendes Frühstück, selten gutes Team:sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, keine aufgesetzte Freunlichkeit. Bestens..

• Aufenthalt September 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Gäste,

ganz ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Hierzu freuen wir uns sehr und geben Ihr Lob direkt an alle Kollegen weiter....so startet die Woche doch gleich für alle mit einer positiven Nachricht!

Bis hoffentlich bald in Potsdam und Ihnen eine schöne erste Oktoberwoche!

Beste Grüsse aus der Residenzstadt...
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Offensichtlich kommt das Dorint als Business Hotel daher, es ist architektonisch eher interessant, als atmosphärisch charmant. Dennoch, der Geist des Hauses ist gastfreundlich, das Personal aufmerksam und hilfsbereit. Die Ausstattung gesamten Hotels ist grosszügig und in einem guten Zustand. Das trifft für die geräumigen Zimmer ebenso zu, wie für die Pool- und Saunalandschaft als auch für den gesamten Restaurationsbetrieb. Besonders gut hat uns das umfangreiche und leckere Frühstücksangebot gefreut. An Wochenenden zur Hauptzeit gegen 9 Uhr muss man mit großem Andrang rechnen. Die Lage ist für Unternehmungen in der Region optimal. Wenn man nur in der Altstadt und im holländischen Viertel unterwegs sein will, bietet sich ein zentraleres Hotel an. Wir würden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
DorintSanssouci, Manager Inhouse Sales von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Sehr geehrte(r) 082012q,

auch Ihnen danken wir sehr für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Sie haben Recht, in erster Linie übernachten in unserem Hause vorrangig Business Gäste, welche an den bei uns im Haus stattfindenden Tagungen teilnehmen. Wir sind ganz glücklich, dass die Anzahl Individualreisender so positiv gestiegen ist, dass wir auch hier unter der Woche und gerade an den Wochenenden viele Gäste begrüßen dürfen. Auch Gäste die eine kurze Auszeit im Rahmen eines Wellnessarrangements buchen gehören zu unserem Gästekreis.

Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals und unser ausgiebiges Frühstücksbuffet lobend erwähnen - dies geben wir gerne gleich an alle Kollegen weiter.

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich wirklich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sendet herzliche Grüsse in die Schweiz nach Zürich!

Bis bald!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

- Günstige Lage, Bushaltestelle vor dem Haus (direkte Linie zum Schloss Sanssouci / Innenstadt / Bahnhof), Fahrradverleih im Hotel möglich
Sehr freundliches und bemühtes Rezeptionspersonal
- Hervorragendes und reichhaltiges Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen
- Angenehmer Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna
- Gute Zimmerausstattung mit Bademantel, Hausschuhen und ausreichenden, hochwertigen Pflegeprodukten

• Aufenthalt August 2012, Familie
Lieber Globetrotter2306,

ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte, Ihre damit verbundene Bewertung und Ihre kurze Hotelbeschreibung, welche anderen Lesern einen kurzen Einblick gewährt. Hierzu freuen wir uns wirklich sehr und geben Ihre Resonanz gerne an alle Mitarbeiter weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam hatten und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Herbstliche Grüsse aus dem schönen Potsdam!
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel ist auf Grund seiner Lage ein guter Ausgangspunkt um Potsdam und seine Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Schloss Sanssouci ist in direkter Nähe. Bis in die Innenstadt von Potsdam sind es zu Fuss nur ca. 10 Minuten.

Leider war das Zimmer nicht wirklich sauber. Angefangen bei insgesamt 5 Spinnen bis hin zu den dicken Staubweben vor der Klimaanlage trübte es den Eindruck extrem. Auch die Klimaanlage ratterte die ganze Zeit während sie an war. Offenes Fenster ist bei einem Zimmer zur Straßenseite aber leider auch keine Alternative. Meine Reklamation des ganzen blieb unbeantwortet und unbeachtet. Schade dass ein recht gutes Hotel so wenig auf seinen Ruf achtet.

• Aufenthalt August 2012, Business
Sehr geehrter BN1971,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor - Sie helfen uns damit, das Hotel aus Gastsicht wahrzunehmen!

Bereits zu Ihrer Bewertung auf HolidayCheck haben wir hierzu Stellung genommen (siehe Antwort dazu anbei). Sie würden uns wirklich sehr helfen, wenn Sie uns mitteilen, welches Zimmer Sie während Ihres Aufenthaltes bewohnt haben bzw. uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, um die Mängel entsprechend beheben zu können.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren und somit Ihren Aufenthalt nicht 100%tig genießen konnten.

Die von Ihnen beschriebenen Details entsprechen in der Tat nicht einem Hotel unseres Standards. Wir sind stets dankbar für konkrete Kommentare unserer Gäste, denn nur so können wir kontinuierlich an uns arbeiten.

Es kann und darf NICHT sein, dass auf eine Reklamation unserer Gäste nicht reagiert wird! Dies bitte wir in aller Form zu entschuldigen und Sie würden uns helfen, wenn Sie uns mitteilen, in welchem Bereich Sie Ihre Reklamation einem unserer Mitarbeiter mitgeteilt haben.

Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen und unsere Qualitäts- und Servicestandards überprüfen. Wir bitten Sie daher, uns weitere Details zu Ihrer Person und Ihrem gebuchten Zimmer zu geben, sodass wir konkrete Überprüfungen vornehmen können. Senden Sie gerne eine eMail an Juliane.Halbauer@dorint .com oder rufen Sie uns unter 0331/2 74 90 24 direkt an.

Seien Sie versichert, dass wir unser größtes Ziel, eine hundertprozentige Gastzufriedenheit, nicht aus den Augen verlieren werden.

Sehr geehrter BN1971, wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen positiven Eindruck unseres Hauses zu vermitteln.

Herzliche Grüsse aus Potsdam!
Wr. Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Sowohl der Hotelstandard als auch die Lage entsprach ganz unseren Erwartungen. Leider traten am Wochenende unnötige Wartezeiten und eine Überforderung des Personals beim Frühstück auf. Da während der übrigen Tage alles bestens klappte, bedarf es hier vor allem bei Reisegruppen Lösungen seitens des Managements um nicht den guten Gesamteindruck zu gefährden. Dass der Internetzugang im Zimmer nur für 15 Minuten kostenfrei ist, finden wir für ein Haus dieser Klasse eher kleinlich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Besuch des Wellnesbereichs ist zu empfehlen, ebenso die Nutzung der mietbaren Fahrräder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Sehr geehrter Fuchs59,

vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Sie helfen uns mit Ihren Hinweisen das Hotel aus Gastsicht wahrzunehmen. Wie schön, dass Sie von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und unserem Wellnessbereich angetan waren - wir freuen uns sehr darüber und geben es gerne gleich weiter!

Für die Wartezeiten beim Frühstück möchten wir uns gerne entschuldigen, ebenso das eine Überforderung unseres Frühstückspersonals auftrat. Gerade am Wochenende entscheiden sich viele Gäste später zum Frühstück zu kommen und dann auch ausgiebiger zu frühstücken als unter der Woche, so dass es hier zu Stoßzeiten in der Zeit von ca. 09.00 - ca. 10.30 Uhr kommt bzw. dies dann mit Wartezeiten verbunden ist.

Das Team vom Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam würde sich sehr freuen, Sie trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wünscht Ihnen bis dahin eine schöne Zeit!

Herbstliche Grüsse aus Potsdam!

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Agoda, Hotels.com, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam Brandenburg
Dorint Sanssouci Berlin Hotel Potsdam

Wenn Sie Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.