“erholsamer Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 40 Hotels in Potsdam
Ein TripAdvisor-Mitglied
“erholsamer Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

waren rundum zufrieden, sehr bequeme Betten, auf Wunsch bekam ich sorgar Allergiker-Oberbetten, sehr umfangreiches leckeres Frühstück, hell, modern und großzügig eingerichtet, trotz großer Anzahl von Gästen (Tagung) nicht laut oder rummelig, Preise für Tiefgarage könnten für Hausgäste etwas günstiger sein, kommen aber gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre netten Zeilen. Hierzu freuen wir uns sehr und geben dies auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Gerne beraten wir Sie auch für Ihren nächsten Potsdam-Aufenthalt...Potsdam ist schließlich immer eine Reise wert.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Grüssen aus der Residenzstadt!

Gelsenkirchen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nachdem wir letztes Jahr schon einmal das Hotel gebucht hatten und zufrieden waren, haben wir dieses Jahr vom 16 05 bis zum 20 05 erneut einen Aufenthalt gebucht. Schnelles Check-In uns nach der Fahrt ersteinmal frisch machen. Dabei kamen wir auch in den Genuß-gurgelndes Geräusch-extreme Geruchsbelästigung. Der Mangel scheint nicht neu zu sein ( Bewertungen ), wurde aber beseitigt. Flachbildschirm war auf dem Zimmer 2408 installiert, fleckige Stühle scheinen zum Standart zu gehören. Das Frühstück ist sehr gut, man kann auch ohne Aufpreis Espresso-Capuchino usw. bestellen aber das Personal ist teilweise total überfordert. Bitte keine Termine nach dem Frühstück machen wenn Reisebusse vor der Tür stehen.Auch wenn man nicht weiß, wann die Gäste zum Frühstück kommen,-Antwort Bewertungen -Busse haben einen Abfahrtstermin! So geschehen am Freitag- keine freien Tische und Chaos. Nach etlichen Beschwerden war an den folgenden Tagen das Problem gelöst.Warum nicht vorher? Unzumutbar ist das Parkgebahren der Gäste im behördlich vorgeschriebenen Rettungsweg. Falschparker bekommen ein Schreiben unter den Scheibenwischer, dass sie die Sicherheit der Hotelgäste gefährden. Löblich, dachte ich. Die " Falschparker" blockieren aber anscheinend nur die Busparkplätze, denn diese wurden dort geduldet. Soviel zur Sicherheit der Gäste im Rettungsfall. Am Freitag wurden die Betten bezogen und dabei mein Schlafanzug mit
entsorgt. Auf Nachfrage an der Rezeption ob man mir für die restliche Zeit ein WerbeT-Shirt oder ähnliches geben könne," zugige Klimaanlage", bekam ich das Angebot mir ein Dorint Shirt zu kaufen. Nach längerer Debatte erhielt ich dann einen 10% Gutschein von Karstadt. HAHA
Zwei Tage nach Abreise dann ein Telefonanruf, der Schlafanzug ist nicht auffinbar.Das alles jedoch in einer Art und Weise, dass man sich wie ein Betrüger fühlt der auf Kosten des Hotels neue Nachtwäsche benötigt. Wenn aber unterschwellig gefragt wird, ob ich überhaupt einen Schlafanzug mithatte ist das schon eine Frechheit. Wenn die Nachtwäsche nicht irrtümlich mit in die Wäscherei gekommen ist, müßte man sogar von Diebstahl reden. Mein Tipp ist Nasenklammer, nicht stören an die Klinke und Baldrian vorm Frühstück. Alles in allem ein gutes Hotel um das Schloß zu besuchen-Tagestrip nach Berlin, Bus zum Bahnhof hält vor dem Hotel.
Ungefähr 200m entfernt ist eine ADAC Geschäftsstelle die einem Infomaterial und Tipps gibt.Tickets für die Weiße Flotte und Busfahrscheine erhält man in der Touristeninformation am Ende der Einkaufsstraße.Richtung Tor. Wer gerne mal Fisch- Fleischsalate und sonstige zubereitete Häppchen mag, sollte mal bei Feinkost Lindner reinschauen. Nicht billig, aber lecker.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Ulrich W.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise!

Die von Ihnen beschriebenen Details entsprechen in der Tat nicht einem Hotel unseres Standards. Wir sind stets dankbar für konkrete Kommentare unserer Gäste, denn nur so können wir kontinuierlich an uns arbeiten. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen und unsere Qualitäts- und Servicestandards überprüfen.

Unsere Empfangsleiterin Tanja Schultz hat sich bereits telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihren Aufenthalt und deren Unannehmlichkeiten nochmals mit Ihnen zu besprechen bzw. sich für die Vorkomnisse und das Auftreten unserer Empfangmitarbeiter zu entschuldigen. Natürlich kommen wir für die Kosten des abhanden gekommenen Pyjamas auf.

Auch werden wir das beschmutzte Mobiliar in dem von Ihnen bewohnten Zimmer austauschen und das Geruchsproblem im Badezimmer nochmals durch die Technik überprüfen lassen.

Sie liebe Leser dieser Bewertung bitte ich sich eine eigene Meinung, einen eigenen Eindruck von unserem Hotel zu verschaffen.

Sehr geehrter Herr Ulrich W., wir möchten uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen, würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam begrüßen zu dürfen und Sie von unserem gewohnten Standard überzeugen zu dürfen.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir schöne Pfingsttage!

Bis bald & Grüsse nach Gerlsenkirchen!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Dorint liegt etwas abseits der Innenstadt, eine Verbindung dorthin gibt es mit dem Bus (Haltestelle direkt seitlich vorm Hotel). Check-In und -Out klappt reibungslos, das Personal ist insgesamt sehr freundlich. Das Hotel hat mehrere Etagen und sehr viele Zimmer, dementsprechend endlos lange Gänge, in denen man sich (fast) verlaufen kann. Die Zimmer sind gut möbliert (Fernseher, kl. Sitzecke), ausreichend groß und mit einem guten Bett ausgestattet. Alles wird regelmäßig gesäubert und ist in einwandfreiem Zustand. Etwas störend (Baulärm ab 7:00 Uhr) ist die Großbaustelle direkt nebenan, zumindest wenn man ein Zimmer zu dieser Seite (Rückseite des Hotels) hat. Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis OK.

• Aufenthalt April 2012, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Sehr geehrter Ozzy-RPM,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Über Ihre positive Resonanz freuen wir uns sehr.

Zum Ende des Jahres rechnen wir mit der Fertigstellung der angrenzenden Baustelle der Wohnanlage. Leider haben wir als Hotel keinen Einfluss auf die Aktivitäten auf der Baustelle - jedoch arbeiten wir hier in engem Kontakt mit dem Ordnungsamt und der Polizei um auftretenden Baulärm zu sehr früher bzw. sehr später Zeit am Tag entsprechend unterbinden lassen zu können.

Unser Team vom Dorint Hotel würde sich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Ihnen wünschen wir ein schönes Wochenende & senden herzliche Grüsse aus dem sonnigen Potsdam!
Bad Harzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Dorint ist ja eigentlich eine nette Kette und steht für gute Hotels. Im Potsdamer Dorint wurden wir jedoch erstmals enttäuscht. Freundlicher Empfang, schneller Check-In, soweit alles gut. Dann kamen wir aufs Zimmer und das erste, was uns entgegen kam, waren fiese "Wollmäuse" und jede Menge Krümel. Da hatte wohl jemand vergessen, das Zimmer zu saugen... Im Bad sah es nicht besser aus. Kurzer Anruf bei der Rezeption: Zimmerwechsel - ohne ein Wort der Entschuldigung. 2. Zimmer auch nicht besser. Wahrscheinlich ist der Staubsauger kaputt... Dafür standen dann aber die Dreckwäschecontainer direkt auf dem Flur vor unserer Tür.

4-Sterne Hotel ohne Badeschlappen und ohne Waschlappen?

Zum Essen hatten wir ein 3-Gänge-Menü inkl. Geboten wurde ein Buffet - mit 50 Rentnern Schlange stehen... Erst nach der Reklamation, gab es dann ein recht ordentliches Essen.

Die Krönung: ab 7:00 Uhr morgens Baulärm von der nahen Großbaustelle direkt hinter dem Hotel - auch davon bei Buchung keine Rede. Man hätte uns ja auch ein Zimmer zur anderen Seite geben können.

Der Fahrradverleih des Hotels inkl. der Tipps für die Rundtour war dafür mal perfekt und bekommt die 5 vollen Sterne!!!

Aufenthalt April 2012
Sehr geehrte(r) Joehep,

bezugnehmend auf Ihre Bewertung, danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu schildern.

Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf ein komfortables und vor allem sauberes Zimmer. Wir möchten Ihnen versichern, dass der Zustand der von Ihnen bezogenen Zimmer weder unseren Reinigungsstandards entspricht noch unseren Qualitätsansprüchen genügt. Hierzu haben wir bereits entsprechende Gespräche mit unserer Hausdame bzw. den Kollegen aus dem Housekeeping geführt und interne Nachschulungen eingeleitet.

Es ist richtig, dass auf unseren Zimmern keine Bademäntel und Badeschlappen als auch Waschlappen mehr ausliegen. Diese erhalten Sie gerne auf Anfrage bzw. Bademäntel und Schlappen in unserem Wellnessbereich.

Das Ihre vorgenommene Reservierung nicht mit der entsprechenden Sorgfalt behandelt wurde tut uns sehr leid. Sie hätten natürlich auf die Baustelle hinter dem Hotel hingewiesen werden müssen. Zum Ende des Jahres rechnen wir nun mit der Fertigstellung der angrenzenden Baustelle/Wohnanlage. Leider haben wir hier wenig Einfluss auf die Lautstärke und arbeiten eng mit der Polizei und dem Ordnungsamt zusammen.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unserer gewohnten Gastlichkeit überzeugen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit & senden herzliche Grüsse aus Potsdam!
Bad Salzuflen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Ein Superhotel, alles sieht neu aus, sauber und sehr schön. Das Frühstücksbuffet war erstklassig, da blieben keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich, flott und
aufmerksam. Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer. Unser Raucherzimmer hat kein bißchen
nach abgestandenem Rauch gerochen. Abends konnten wir auf der Terrasse sitzen, wurden
flott bedient und auch das Frühstück gab es auf der Terrasse. Es war tolles Wetter Ende April.
Einziger Wermuthstropfen: die Zimmer zur Straße hin sind ziemlich laut vom Straßenlärm.
Trotzdem, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir würden jederzeit wieder buchen!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrte Renate,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lieben Zeilen! Hierzu freuen wir uns natürlich sehr und geben Ihr Lob gerne an unseren Kollegen in den Servicebereichen weiter.....das Motiviert doch sehr.

Seit dem Wochenende haben wir hier in Potsdam auch schönstes Sommerwetter und hoffen, dass sich dies auch noch eine Weile hält und die Terrassensaison endlich so richtig beginnen kann.

Über Ihren nächsten Besuch würden wir uns sehr freuen und senden bis dahin herzliche Grüsse nach Bad Salzuflen!
Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Guter Check in, habe dann andere Rechnungsanschrift angegeben, die wurde jedoch offensichtlich vergessen bis zum checkout. Zimmer sauber, Bett gut, Schreibtischstuhl allerdings voll unbequem! Standardzimmer, ist aber groß genug, aber keine Pantoffel/Bademantel deswegen. Klimaanlage ist da, sehr laut und kühlt nicht (wer nachts bei offenem Fenster schlafen will, sollte ein Zimmer nicht zur Straße haben). Bad sauber, viel Ablagefläche. Fön laut! Wenn man mit der Duschwand feinfühlig umgeht, gibts keine Überschwemmung. Auch gut. Das Frühstück reichhaltig, doch wenns voll wird hat man vermindertes Angebot an den "Reservebuffets", auf Kaffee muss man dann auch warten. Überhaupt: wenn das Hotel voll ist, scheint der sonst recht freundliche Service zahlenmäßig unterbesetzt und/oder überfordert, wie man es dann leicht und leider in den sanitären Anlagen sieht. Wiederkommen? Vielleicht...

• Aufenthalt April 2012
Sehr geehrter Mchenchef,

Es tut uns leid, dass Ihre Rechnung bei Abreise nicht mit der entsprechenden Rechnungsadresse vorbereitet war, obwohl Sie diese bereits bei Anreise angegeben haben.

Teilen Sie uns doch gerne mit, welches Zimmer Sie während Ihres Aufenthaltes bewohnt haben, um sowohl den Stuhl auszutauschen, als auch die Klimaanlage überprüfen zu können. Im letzten Jahr wurde im ganzen Haus eine neue Klimaanlage eingebaut und diese soll natürlich fehlerfrei auch auf den Zimmern funktionieren. Auf die Lautstärke des Föns haben wir leider keinen Einfluss. Bisher werden alle Hotels immer mit Standardgeräten ausgestattet, so dass man „leider“ noch nicht so komfortabel und ruhig wie zu Hause die Haare frisieren kann.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und hoffen auf Ihre Rückmeldung bzgl. der Zimmernummer bzw. nennen Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten, so dass wir in Ihrem Gastprofil die Notiz hinterlegen können, dass wir für Ihren nächsten Aufenthalt Schlappen und Bademäntel auf dem Zimmer bereitlegen. Dies senden Sie gerne an Juliane.Halbauer@dorint.com.

Sonnige Grüsse aus der Residenzstadt Potsdam nach Dormagen,
Ihr Team vom Dorint Hotel
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren mikt Groupon hier und ich muss sagen:
es stimmten die Kleinigkeiten. Das zugewiesene Zimmer war nicht nur schön, sondern auch sauber.
Es war ruhig, man konnte entspannen. Die Zimmermädchen waren über die Tage flott und freundlich. Am ersten Abend haben wir in einer "Kneipe" innerhalb des Hotels gegessen und Fussball geschaut, alles war sehr lecker und es fand sich ein freundlicher, unaufdringlicher Service.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im sonnigen Restaurant lässt es sich gut in den Tag starten, besonders die vielen frisch gepressten Säfte, die frisch zubereiteten Eierspeisen und die im hause zubereiteten Backwaren zeugten von einem echten Luxusfrühstück.

Am 2. Abend hatten wir ein mehrgängiges Candle-Light-Dinner gebucht, solide lecker, ein bißchen fehlte vielleicht der Pfiff, das Besondere, aber das liegt natürlich an der Fantasie des Kochs.

Was man nicht empfehlen kann sind die Cocktails, die waren schauderhaft. Schade, denn die Bar wirkt an sich sehr einladend, aber ein guter Barkeeper täte hier dringend Not.

Der Wellnessbereich hingegen war klein, aber fein, hier konnte man schön relaxen.
Wir kommen mit Sicherheit wieder. Schön war´s!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrte Alexandra,

vielen Dank für Ihre positive Resonanz und das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Ihre Bewertung nehmen wir gleich zum Anlass diese für alle Mitarbeiter ersichtlich an der Informationswand auszuhängen, denn auch die Kollegen freuen sich immer sehr über ein Feedback unserer Gäste.

Herzlichen Dank auch für Ihren Hinweis zu den von Ihnen verkosteten Cocktails. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese nicht genießen konnten und wir werden hier eine entsprechende Qualitätskontrolle vornehmen. Nur durch die konstruktiven Rückmeldungen unserer Gäste können wir unser Leistungsniveau überprüfen und Änderungen bzw. Verbesserungsmaßnahmen einleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Dorint Hotel begrüßen zu dürfen....denn Potsdam ist schließlich immer eine Reise wert ;-).

Beste Grüsse in den Norden nach Hamburg!

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam Brandenburg
Dorint Sanssouci Berlin Hotel Potsdam

Wenn Sie Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.