“Tolles Tagungshotel in großartiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
4.5 von 5 Hotel   |   Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 40 Hotels in Potsdam
berlin
“Tolles Tagungshotel in großartiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Dorint ist ein tolles Tagungshotel mit ein paar Schönheitsfehlern. Es liegt großartig, unweit zum Park, die Potsdamer Seen und die Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen, das Personal ist nett und kompetent. Das Frühstücksbuffet ist groß und reichhaltig. Die Zimmer sind zwar nicht mehr ganz state of the art, aber sie sind geräumig und man hat einen wirklich schönen Ausblick.

Etwas ärgerlich ist, dass sich das Hotel offensichtlich durch die großen Glasflächen sehr schnell aufheizt und zumindest im Foyerbereich keine Klimaanlage vorhanden ist. Dadurch wurde es sehr schnell, sehr warm. Zudem ist der Handyempfang im Tagungsbereich nicht immer der beste gewesen, das gleiche gilt für das hoteleigene Wlan, das schon bei wenigen eingewählten Rechnern schnell an seine Grenzen stieß. Zudem erscheinen 18 Euro Parkgebühren / Tag in Potsdam doch als etwas zu hoch.

Aber dennoch ist das Dorint ein Hotel, das seinen Preis wert ist und das auch für große Konferenzen von mehr als 250 Teilnehmern sehr gut geeignet ist.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2011
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und uns damit ein Feedback zu geben.
Leider hatten wir im Mai häufiger Probleme mit unserer Klimaanlage, dies haben wir nun aber durch den Einbau komplett neuer Kühlaggregate in den Griff bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S. Auf Facebook stellen wir ständig neue Fotos von unserem Hotel ein!

bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Dorint ist ein klassisches großes Kongresshotel. Der Check Inn war freundlich und schnell, insgesamt helle einladende Atmossphäre.
Die Zimmer haben eine gute Größe auch das Badezimmer ist recht neu und hübsch gemacht.
Gar nicht gehen allerdings die "Spareinlagen" in der Ausstattung der Zimmer:
- winziger Fernseher aus den achtziger Jahren.
- Der Schreibtischstuhl ist zwar neu bespannt hat aber im Laufe der Zeit jegliche Polsterung verloren, man sitzt direkt auf dem Holzrahmen.
- EIne Frechheit ist die Bettwäsche, die Füllung der Bettdecke ist als solche nicht mehr durchgängig zu erkennen, das Kopfkissen hat aus Altersschwäche jegliche Stützqualität verloren, das Ganze eingebettet in Bettwäsche im Krankenhausdesign, mit deutlichem Grauschleier. Wirklich nicht sehr einladend.
- Der Fön im Bad hat die besten Zeiten auch schon hinter sich, ein Kompliment an die Technik, die selbigen mit mehrmaligem Kleben am Leben erhält, er wird zwar heiss, bläst aber kaum noch.
Nicht zu verstehen warum ein eigentlich gutes Hotel sich solche Qualitätsmängel leistet.
Lage für ein Kongresshotel dieser Größe ist OK am Stadtrand.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte bedanken.
Es tut uns sehr Leid, das wir Sie von unserem Zimmerprodukt nicht überzeugen konnten. Seit Januar 2011 sind wir dabei unsere Zimmer nach und nach zu renovieren.
Hier werden natürlich auch gleich Bett- und Frotteewäsche sowie die Matratzen erneuert. Das Hotel hat neben dem grossen Tagungsbereich, auch eine Vielzahl von gastronomischen Outlets wie einen Cocktailbar, eine gemütliche Bierstube und seit neustem auch eine exklusive Havanna Zigarren Lounge. Zur Entspannung steht unser 800m² großer Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen und Fitness zur Verfügung. Das Haus befindet sich in zentraler Lage zwischen dem Schloss Park Sanssouci (700m), der Innenstadt (650m) und dem Schloss Cecilienhof (1000m).
Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen, damit wir Sie doch noch von unserer Qualität überzeugen können.
Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ende März verbrachten wir drei Nächte in diesem netten Hotel. Wir kennen Potsdam sehr gut und wollten in der Nähe von Sanssouci wohnen. Wir buchten drei Nächte in einem Komfort-Zimmer in der Endetage. Die Zimmer sind geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Allerdings würden wir es noch besser finden, wenn ein Flat-Bildschirm an der Wand hängen würde, statt dieser alten TV's. Die beiden Betten wurden eng zusammengestellt, ein Kingsize-bed wäre auch nett. Das Bad ist sauber und funktionell gestaltet. Aus Zeitgründen konnten wir leider den Pool- und Spa-Bereich nicht testen - also dann beim nächsten Mal Potsdam wieder ins Dorint-Hotel. An diesem Wochenende 26.03.-29.03.2011 war eine Veranstaltung vom DEHOGA im Hotel. Nach Beendigung wurde der Saal um 23:00 Uhr ausgeräumt, was mit einigem Lärm im Hinterhof verbunden war (eigentlich ist diese Ausrichtung des Zimmers sehr ruhig). Das Frühstück ist klasse, frisch zubereitete Omeletts, Spiegelei und Säfte, verschiedene Brotsorten und Brötchen, Käse, Schinken, Lachs, Tomaten. Mozzarella, frischer Obstsalat, Joghurts, Quark u.v.a.m. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Hotel aus gibt es einen ruhigen Weg zum Heiliger See, den man prima umrunden und einen Abstecher durch die Innenstadt machen kann. Interessant ist auch ein Walk durch Sanssouci bis Schloss Charlottenhof, mit der Fähre nach Hermannswerder und zu Fuß weiter bis zum Wissenspark...Ein Mal im Jahr besuchen wir Potsdam und übernachten wieder im Dorint Hotel Sanssouci. Leider hatten wir keine Kamere für tolle Aufsnahmen dabei.

• Aufenthalt März 2011, Paar
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2011
Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und bis ins Detail ausformulierte Bewertung!
Wir planen noch in diesem Jahr den größten Teil unserer Zimmer mit Flatscreen Fernsehern auszustatten.
Schön, dass wir Sie sowohl mit der Freundlichkeit unseres Personals als auch mit unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten.
Nochmals vielen Dank für Ihre Zeilen und bis zu Ihrem nächsten Besuch!
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Eine wirklich sehr gute Alternative für geschäftlich oder privat Reisende nach Berlin ist dieses Hotel. Top gelegen zwischen Schloß Cecilienhof und Schloß Sanssouci und nur ca 20-30 min vom Flughafen Tegel entfernt. Das Hotel ist großzügig in seiner Architektur und bietet auch genügend Platz für größere Tagungen. Hotel und Zimmer sind modern eingerichtet, neu sehr ansprechend. Für aktive hält das Hotel Laufstreckenkarten in verschiedenster Länge bereit die den begeisterten Jogger durch die umliegenden Schloßgärten und/oder die Seen führen. Wer lieber entspannt besucht das Wellnesscenter mit Pool,Fittness und Saunalandschaft.
Wer nicht das Restaurant besuchen möchte findet an der Hotelbar leckere Snaks (der Hamburger mit BBQ Sauce ist super) und eine sehr gute Auswahl aller Internationalen Spirituosen. Alle zu einem unschlagbaren Preis zwischen 80 und 90€. Unbedingt mal ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
DorintSanssouci, Manager von Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung mit der absoluten Höchstpunktzahl!

Wir freuen uns, Sie bald wieder in Potsdam begrüßen zu können.
Ihr Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S.
Unser Wellnessbereich "Aqua Spa" wurde übrigends gerade frisch renoviert.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir waren schon oft in Potsdam und hier fuehrt kein weg an diesem Hotel vorbei. Zentral gelegen, sehr nettes Personal, schoene Zimmer, klasse Restaurants und das beste fruehstueck der Stadt. 800m2 Wellnessbereich am Sonntag gut besucht. Viele Freizeitmoeglichkeiten in der Naehe. Weiter so, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die freundlichen Worte. Es freut uns immer sehr, wenn wir unsere Stammgäste stets neu überzeugen können.
Ihre lobenden Worte haben wir an unsere Mitarbeiter weitegeleitet.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen!

Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel ist sehr gut! Nur zu empfehlen! Alles sauber, Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Lage exzellent: nur wenige Gehminuten vom Zentrum und Schlosspark Sanssouci entfernt.
Als negativ sind ausschließlich ide relativ hohen Parkgebühren und das vergleichbar teure Frühstück anzusehen. Zudem könnten die Fernseher etwas moderner sein. Aber die diese "negativen" Punkte sind m.E. unterzuordnen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung, es freut uns, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben. Ihre lobenden Worte haben wir an unsere Mitarbeiter weitegeleitet.
Der hohe Preis für unser Frühstück rechtfertigt sich durch die hohe Qualität. Wir verwenden hauptsächlich regionale Waren von hervorragender Qualität. Auch versuchen wir alle Frühstückswünsche zu erfüllen, ob es frische gebratene Spiegeleier oder auch frische Waffeln sind.
Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Das Dorint ist Potsdam ist ein gutes Hotel. Das Personal, sowie der Service sind nicht zu bemängeln. Die Zimmer sind geräumig und nicht zu klein. Leider gibt es dort keine King Size Betten, sondern immer nur zwei kleine Betten zusammengeschoben. Das Bad war mit einer Dusche, aber dafür nicht zu klein. Das Ambiente und die Lobby waren ganz ok, wobei das Hotel ein bisschen an ein großes Krankenhaus erinnert. Die Lage ist nicht so optimal, da das Hotel bisschen außerhalb vom Schuß liegt. Das Hotel bietet aber ein gutes Schwimmbad und einen kleinen Wellness Bereich mit Sauna & Dampfbad. Das Internet ist kostenpflichtig, sowie die Hotel Parkplätze!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Unser Hotel liegt gegenüber der russischen Kolonie Alexandrowka und in ganz unmittelbarer Nähe zu den Sehenswürdigkeiten. Sowohl Schloss Sanssouci, Schloss Cecilienhof, das holländische Viertel und vieles mehr sind fuß läufig zu erreichen.
Unser Hotel ist in der Tat sehr modern eingerichtet. Die Hotelhalle ist groß und lichtdurchflutet.
Der Architekt hat an zentralen Stellen Kunstwerke des Künstlers Peter Kuckei integriert.
In Kürze startet das Haus mit einer Reihe von Vernissagen und Kunstveranstaltungen, die das Haus noch lebendiger machen sollen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in Potsdam begrüßen zu können.
Ihr Team vom Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam

P.S. Unser Wellnessbereich wurde gerade frisch renoviert!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Potsdam angesehen:
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 3 von 40 in Potsdam
Hotel Brandenburger Tor Potsdam

Sie waren bereits im Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam

Anschrift: Jaegerallee 20, 14469 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Potsdam
Nr. 4 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 7 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Potsdam
Hotel Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam
Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam Brandenburg
Dorint Sanssouci Berlin Hotel Potsdam

Wenn Sie Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.