“Viel Licht aber auch Schattenseiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminaris Seehotel Potsdam

Seminaris Seehotel Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seminaris Seehotel Potsdam
4.0 von 5 Hotel   |   An Der Pirschheide 40, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 17 von 40 Hotels in Potsdam
Karlsruhe, Deutschland
“Viel Licht aber auch Schattenseiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich war zu einer Tagung im Seminaris. Unsere Anreise erfolgte mit dem Auto.
Das Hotel liegt außerhalb, ist aber mit der S-Bahn und dem Bus von Potsdam aus zu erreichen. Es folgt dann noch ein ca. 10-minütiger Fußweg bis zum Hotel. Dieser führt durch einen verlassenen, heruntergekommenen und angsteinflößenden Bahnhof und durch einen Wald. Sollten Sie eine Ankunft mit öffentlichen Verkehrsmitteln planen, sollten Sie als Frau bei Nacht vielleicht ein Taxi an die Endstation bestellen bzw. gleich ab Potsdam mit dem Taxi fahren. Wir fühlten uns abends auf diesem Weg nicht wohl.
Die Lage direkt am See bietet Möglichkeiten zu schönen Spaziergängen und/oder Radtouren. Das Seetaxi (Boot) hält direkt vor dem Haus.
Check in & out verlief reibungslos, Personal hilfsbereit.
Das Zimmer (Einzelzimmer) war ausreichend groß und verfügte über alles Notwendige. Leider hatte es einen Teppichboden (wie die meisten Bereiche im Hotel), was für Allergiker nicht unbedingt von Vorteil ist. Auch die Lampen zeigten sich als Staubfänger. Das Bett könnte für große Menschen etwas kurz sein (ich schätze eher 1,90m als 2 m), ist nach unten hin aber offen. Matratze war nicht zu weich und bequem. Bad war in Ordnung.
Schlafkomfort:
+ keine Geräusche aus den anderen Zimmern oder dem Flur
- reger Zugverkehr (Güterzüge) stört die Nachtruhe massiv, ist sehr laut
Sport und Wellness haben wir nicht genutzt.
Die Tagungsräume erfüllten alle Erwartungen.
Das Restaurant bietet einen schönen Blick über den See. Mittag- und Abendessen waren für die Größe des Hauses sehr gut. Am Buffet gab es eine reiche Auswahl an Salaten, einige Vorspeisen, zwei bis drei Hauptgerichte und eine gute Auswahl an Desserts. Abends gab es zudem eine Wurst- und Käseauswahl. Wir hatten den Vorteil, früh am Buffet zu sein. Mein Eindruck war, dass es gegen später immer sehr verlesen war und auch nicht mehr alles - bzw. nicht gleich - aufgefüllt wurde. Es empfiehlt sich daher früh zu kommen! Ähnlich sah es beim Frühstück aus. Andere Stimmen bei Tripadvisor haben die Qualität des Frühstücks kritisiert. Was ich hatte (Brötchen, Rührei, Würstchen, Champignons, Müsli und div. Kerne und Nüsse, verschiedene Früchte, Käse, Tee und Orangensaft), war gut.
Als Tagungshotel zu empfehlen, Abstriche durch die lauten, nachts vorbeifahrenden Güterzüge.

• Aufenthalt April 2013, Business

Familien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen sehr schönen Seglerball im Seminaris. Das Buffet war sehr vielfältig und hat sehr gut geschmeckt. Der Service war sehr aufmerksam. Das Auto konnten wir in der Tiefgarage parken. Die Gesamtkosten waren moderat. Es war ein sehr schöner Abend!

Aufenthalt März 2013, Paar
Schwerin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war zu einer Tagung im Seminaris Tagungshotel in Potsdam. Der Aufenthalt war dienstlich für drei Tage werktags. Das Hotel war voll, es fanden mehrere Tagungen und Seminare gleichzeitig statt. Dafür war die Hotelorganisation Top! Das essen er jeweils prima, insbesondere das Frühstück war klasse. Den Wellnessbereich konnte Ichlauten nicht austesten.
Ein Manko hat das Haus: es liegt ziemlich abgelegen, selbst von der Straßenbahnhaltestelle sind es noch etwa zehn Minuten durch den Wald.

Aufenthalt März 2013, Business
Eisenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Die Zimmer und das Essen waren gut.Wir hatten ein Wellness-Wochenende gebucht.Die Massage-Termine wurden nicht zu unseren Zufriedenheit ausgeführt.Im Wellness-Bereich wurden keine Getränke angeboten.
Als Wellness-Paket würde ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Adendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Das Frühstück ist m.E. verbesserungsfähig. Wir haben um 08.00 Uhr jeweils gefrühstückt. Wurst und Käse war sehr bescheiden in der Auswahl (wann wird nachgelegt?). Den Garagenplatz mit 12,00 Euro je Nacht zu berechnen, empfinde ich als deutlich zu hoch. Ob ich das Haus nochmals besuchen werde, ist fraglich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
NE
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Es ist ein großes Seminarhotel und das will es ja auch sein. Die Qualität in diesem Bereich kann ich nicht beurteilen. Für ein Wochenendurlaub in Potsdam eher nicht geeignet. Wenn das Hotel mit ein paar Tagungsgruppen belegt ist, platzt es fast aus allen Nähten (Parkplätze, Sauna und Frühstücksbereich).

+ freundliches Personal an der Rezeption und der Bar
+ Lage direkt am See

o durchschnittliche Zimmer
o großer Sauna und Pool-Bereich, verkalkt und rutschig, keine frischen Handtücher
o Messestände in der Hotellobby

- Frühstücksbuffet, geringe Auswahl und zahlreiche leere Schüsseln
- gestresstes und unfreundliches Personal beim Frühstück
- zu wenige Parkplätze

xxxx

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Zuerst die Lage: Eine halbe Stunde von Berlin entfernt, außerhalb von Potsdam, ein wenig versteckt und direkt an einem Havelsee. Das heißt: Ablenkung vom Seminar oder der Tagung gibt es nicht, was die andauernde Vollzähligkeit der Teilnehmer begünstigt. Ein paar Dutzend Seminarräume aller Größen, eine große Ausstellungsfläche, ein Restaurant, eine große Terrasse, eine Bar, ein Spa und ein paar hundert Zimmer in einem 90er-Jahre- Gebäude. Alles sauber und gepflegt: offensichtlich ein Hotelmanagement, das seinen Beruf gelernt hat. Die Seminare klappen tip-top, alles an seinem Platz, kein Suchen nach dem Beamerkabel oder sonstige Peinlichkeiten. Schneller, hilfsbereiter und kompetenter Service überall. Die Buffets (morgens, mittags) sind qualitativ gut, frisch und abwechslungsreich. Also: nichts für romantische Tage für Frischverliebte, aber mit der Tagung klappts mit Sicherheit.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Seminaris Seehotel Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris Seehotel Potsdam

Anschrift: An Der Pirschheide 40, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 13 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris Seehotel Potsdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Booking.com, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris Seehotel Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Potsdam
Seehotel Potsdam
Hotel Seminaris Potsdam
Seminaris Seehotel Potsdam Potsdam
Seminaris Seehotel Potsdam Hotel
Seminaris Seehotel Hotel Potsdam
Seminaris Seehotel Potsdam Brandenburg

Wenn Sie Seminaris Seehotel Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.