“Preiswerte 2-Zimmer- wohnung” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 12 von 40 Hotels in Potsdam
“Preiswerte 2-Zimmer- wohnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Ich kann nur empfehlen, für den relativ günstigen Preis die Junior-Suiten zu buchen. Zwei Zimmer und sehr viel Raum und Privatsphähre. Das ist im Preis-Leistungsverhaeltins unerreicht. Ich bin in der ganzen BRD unterwegs und will gerne in gehobenen Hotels uebernachten. Das ist kein Hotel der gehobenen Klasse, aber bei der richtigen Zimmerkategorie kann es zumindest die nötige private Wohlfuehlspaehre bieten. Die Tagungsraeumlichkeiten sind o.k. Leider vermisse ich die professionelle Betreuung - Fehler sind an der Tagesordnung. Trotzdem hat alles eine irgendwie liebenswerte Art.

• Aufenthalt Februar 2011

• Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

waren bereits öfter hier, alles in ordnung, frühstückspreis etwas übertrieben

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Dieses Hotel ist angesichts seiner Höhe nicht zu übersehen. Die Fassade ist nicht wirklich schön, dafür ist der Ausblick von den Zimmern um so grandioser. Ganz Potsdam liegt einem hier zu Füßen. Vom Bahnhof Potsdam Hauptbahnhof kann man das Hotel in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Zur Innenstadt und zum Park Sanssouci nimmt man am besten die Straßenbahn. Zu Ostzeiten war es das Interhotel, aber die Zimmer sind renoviert und kaum wiederzuerkennen. Große Fenster sorgen für Helligkeit. Etwas gewundert habe ich mich darüber, dass das Waschbecken außerhalb der Nasszelle angeordnet war. Die Nasszelle selbst enthielt nur Toilette und Dusche. Da ich kein Notebook mitgebracht hatte, konnte ich meine E-Mails in einer Ecke neben der Rezeption checken. Das war sogar kostenfrei. Ich habe übrigens 6 Fahrstühle in dem Hotel gezählt. Da entstanden selbst bei großem Andrang kaum Wartezeiten. Auch im Frühstücksraum war man auf eine große Gästezahl eingerichtet, so dass ich auch als Spätaufsteher noch genügend Schinken vorfand. Frühstück war nicht im Zimmerpreis inbegriffen, ich musste es extra zahlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Bei dem Hotel handelt es sich um einen älteren "Plattenbau", der aber ordentlich renoviert wurde. Insbesondere die Zimmer entsprechen dem aktuellen Standard. Sie sind insgesamt aber etwas zu klein geraten. Zu empfehlen sind im Grund nur die Zimmer in Richtung Innenministerium, da die Zimmer in Richtung Hauptbahnhof zu einer stark befahrenen Straße hin gelegen sind und deshalb die Nachruhe doch beeinträchtigt wird. Für einen Geschäftstrip ist das Hotel durchaus zu empfehlen, für eine Urlaubsreise käme es für mich jedoch eher nicht in Betracht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig - es gibt keine Tür. Dusche und WC lassen sich mit einer Glas-Schiebetür schließen. Zimmer ist insgesamt etwas klein, deswegen nur 4 Punkte. Betten sind super! Parken kostet 9 EUR/Tag, Stellplätze sind direkt vor der Tür. Lage ist optimal, Bahnhof und Innenstadt in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Für Geschäftsreisende zu empfehlen, die nach getaner Arrbeit einen Stadtbummel unternehmen möchten, das Zentrum ist zu fuß gut erreichbar. Bei schelchtem Wetter kann man Straßenbahn nutzen. Die Zimmer allerdings sind sehr klein, für eine Person noch okay. Allerdings fehlt ein Schrank für Garderobe.
Service sehr freundlich, Frühstück vielfältig.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 9 der Luxushotels in Potsdam
Nr. 9 der Businesshotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Odigeo, ACCOR, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City
Mercure Potsdam

Wenn Sie Mercure Hotel Potsdam City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.