“Zu Besuch beim Alten Fritz” 4 von 5 Sternen

Mercure Hotel Potsdam City
4.0 von 5 Hotel   |   Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 11 von 40 Hotels in Potsdam
75179 Pforzheim
“Zu Besuch beim Alten Fritz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Zentrale Lage (Schiff, Bahn, Innenstadt), freundliches und hilfsbereites Personal.
Gute Küche, großes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Saubere Zimmer. Aussicht von den oberen Etagen hervorragend. Alles in allem empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

• Thai zuerst
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das unübersehbare, ehemalige Interhotel liegt für Bahnreisende sehr günstig und ist fußläufig zur City Potsdam. Die Zimmer sind sehr klein, durch originelles Design wurde versucht dies etwas erträglicher zu machen:
zB. verschließt eine Glasschiebetür entweder das WC oder die Dusche (beides trotzdem sehr eng). Es ist kein Stauraum vorhanden, nur eine Art Garderobe, man muß also aus dem Koffer leben aber wohin damit? Positiv hervorzuheben sind die Klima-Anlage und das reichhaltige Frühstücksbüffet. WLAN wird kostenpflichtig angeboten, 24 Stunden Benutzung kosten dabei mehr als 30Tage im E-Plus Netz.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben häufiger schon in Hotels dieser Gruppe übernachtet und waren auch zufrieden, aber diesmal wars ein Alptraum und überhaupt keine Empfehlung wert. Zu wenig Parkmöglichkeiten, über 200 Zimmer und nur 70 Parkplätze, Rezeption war nicht in der Lage zu erklären wo das Auto denn abgestellt werden sollte. Ein- und Ausladen vor dem Hotel war nicht möglich, weil Leute die Zufahrt zugeparkt hatten. M.E. zu kleine nicht dem Preis angemessene Zimmer für 143,00 € inkl. Frühstück hätte ich z. B. einen (Kleider-) schrank erwartet.Die Reinigung des Zimmers war schlecht, Glasflächen der Ablagen im Bad und Spiegel wurden tw.nicht gereinigt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Rostock
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben für 2 Nächte in dem Hotel übernachtet. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden, aber mehr auch nicht. Zunächst waren nicht genügend Parkplätze vorhanden, so dass wir warten mussten bis ein anderer Gast seinen Parkplatz verlassen hatte. Das Zimmer war zwar recht klein, aber völlig ausreichend. Das Waschbecken befand sich im Wohnraum und die Toilette und Dusche abgetrennt hinter einer Milchglastür. Diese musste ich immer auflassen, da der Abflussgeruch bei geschlossener Tür nicht zu ertragen war. Rein oberflächlich gesehen war das Zimmer sauber. Beim näheren hinsehen stellten wir fest, dass Fön, Fernbedienung, die Milchglastür zur Toilette (hier waren rote Flecken zu erkennen) etc. länger nicht gereinigt wurden. Einmal beanspruchten wir das Abendbuffett für 19,99€/Person. Die Auswahl war begrenzt und das Geld absolut nicht wert. Dafür haben wir im Vorfeld deutlich mehr erwartet. Dafür war das Frühstücksbuffet super. Hier gab es eine große Auswahl. Einziger Wermutstropfen: wir waren gegen halb 10 Uhr da und mussten feststellen, dass das Buffet nicht mehr aufgefüllt wurde (wenn leer dann leer). Absolut negativ zu bewerten ist, dass das Internet mit einer üppigen Gebühr zu Buche schlägt. Ein No-Go in der heutigen Zeit, dies muss kostenlos sein. Im Foyer stehen Fahrräder und ich dachte, dass man diese vielleicht ausleihen kann. Daraufhin erklärte mir der Rezeptionist, dass die Räder von einem externen Verleiher für Gäste, die reserviert haben, abgestellt wurde. Leider konnte er mir keine Alternative anbieten, geschweige denn einen Verleiher in der Umgebung nennen. Dank Internet, haben wir das schnell selbst herausgefunden (Im HBF auf Bahnsteig 6/7 können für 11€/Tag Fahrräder ausgeliehen werden “Potsdam per Pedals“).
Der Vorteil des Hotels ist die super Lage, direkt am HBF und im Zentrum. Auch der Ausblick ist super (wir übernachteten in der 12. Etage).

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dachau
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

zimmer mit endnummer 01 + 02 sind neben dem lift, sie können die ganze nacht das rumpeln dieses uraltmodells hören. eine verfaulte banane im schrank zeugt nicht von allzugroßer Sauberkeit. bei Betätigung der wcspülung stieg die Temperatur in der dusche bis zum verbrühen an.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 8 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 9 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City
Mercure Potsdam

Wenn Sie Mercure Hotel Potsdam City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.