“Potsdambesucher” 3 von 5 Sternen

Nr. 11 von 40 Hotels in Potsdam
Schmalkalden, Germany
“Potsdambesucher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Die Anzahl der Parkplätze für Gäste steht im starken Missverhältnis zur Größe des Hotels. Die Zimmergröße (Standardzimmer) ist so klein, dass die Zimmerausstattung für ein 4-Sternehotel schon gewöhnungsbedürftig ist: das Waschbecken befindet sich unmittelbar im Raum gleich neben dem Doppelbett, der Platz für das WC in der Sanitärzelle ist für schlanke Personen angenehm - die Duschzelle ist dafür großzügig und angemessen hochwertig. Für die Oberbekleidung existiert lediglich ein kleine Stange mit Bügeln, die vorhandenen Ablageflächen reichen nur für kleine Utensilien. Für einen längeren Aufenthalt ist dieser Zimmertyp definitiv ungeeignet. Aus der Sanitärzelle drang ein leichter "Abfluss"-Geruch ins Zimmer - das empfand ich als sehr unangenehm. Der Frühstücksraum hat aufgrund seiner Größe das Flair eines Speisesaals und weist bei entsprechender Auslastung einen sehr hohen Lärmpegel aus. Da es angenehm warm und sonnig war, haben wir unser Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Stadthafen sehr genießen können. Die Karte des Restaurants ist recht übersichtlich aber ausgewogen, die Karte und die Ausstattung (viele leere Regale?) der Bar wirkten nicht professionell auf uns. Die von uns konsumierten Speisen und Getränke waren sehr schmackhaft, besonders gut fand ich die Weinempfehlung.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel, mitten in Potsdam gelegen, ist ein idealer Ausgangspunkt für das Erkunden von Potsdam und Umgebung. Ich selbst war jedoch geschäftlich dort, und war mit allem, dem Tagungsservice, dem schönen Zimmer im 12. Stock, und einem prima Frühstücksangebot. Empfehlung!

Aufenthalt Mai 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

das Hotel liegt zwischen Hauptbahnhof und Zentrum und damit sehr zentral in Potsdam. Es ist aber ein hoher Klotz der nicht so recht ins Stadtbild passt. Allerdings hat man von den oberen Etagen einen schönen Blick über Potsdam.

Die Zimmer sind extrem klein für ein 4 Sterne Hotel. Das Waschbecken ist mit ins Zimmer integriert und liegt im Durchgang zur Toilette/Dusche. Es gibt keinen Kleiderschrank, nur eine Stange mit wenigen Bügeln und zwei Schrankfächer.

Die Zimmer sind klimatisiert. Wer lieber bei geöffnetem Fenster schläft, muss mit Verkehrslärm (auch mitten in der Nacht) rechnen. Das hotel liegt Zwischen der Bahnstrecke und einer viel befahrene Bundesstraße mit Straßenbahn...

Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, es wird für jeden Geschmack etwas geboten

Zimmertipp: Auf jeden Fall in den oberen Etagen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren vor rd 20 Jahren schon mal da, die Erinnerung war positiv, trotz Umbau angenehme Atmosphäre. Auf die kleinen Zimmer waren wir vorbereitet.
Das Hotel liegt nahe des Bahnhofs, paar Minuten zu Fuß erreichbar, auch in die Innenstadt kommt man gut zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel.
Es gibt relativ wenige Parkplätze.
Wir haben selten so viele Brüche beim Personal erlebt. Es gab einige ausgesprochen freundliche, serviceorientierte Mitarbeiter, aber auch eine hohe Anzahl von Mitarbeitern, die mit irgendwelchen Aufgaben am Bildschirm oder mit Kollegen beschäftigt waren, dass sie nicht aufschauten und nicht am Kunden interessiert schienen. Was ist so schwer daran, den Kunden anzuschauen oder auch mal zu lächeln??
Wir wohnten im 10. Stock, kleines Zimmer, kaum Platz etwas wegzulegen. Am Freitag war im 17.Stock eine Veranstaltung, die Musik konnten wir "sehr gut" hören". es war so laut, dass an Schlafen nicht zu denken war. "Trost" vom Empfang, die Veranstaltung ist um 1.00 Uhr zu Ende.
Der Blick über Potsdam ist zwar schön, aber dafür fahren wir nicht in ein Hotel. Aufenthaltsqualität im Zimmer gleich Null. Sauber war es!!
Das Frühstück war ok, vielfältig, auch hier das Personal von neutral bis freundlich. Das Hotel war ausgebucht und obwohl noch viele Gäste frühstücken wollten, war ein Teil schon gesperrt und eingedeckt für den späteren Brunch,

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sindelfingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein typisches Mercure Haus. Ich buche eigentlich gerne die Mercure Hotels und da gibt es riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Häussern. Das Gotel ist höchstens ein 3+ aber kein 4 Sterne Hotel. Ich war 5 Tage dort und 3 davon waren zuviel. Das Personal im Restaurant und Bar und auch an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein, vor allem gegenüber älteren und ausländischen Gästen.

Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Potsdam City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Potsdam City

Anschrift: Lange Brucke, 14467 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 9 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Potsdam City 4*
Das Mercure Hotel Potsdam City liegt im historischen Stadtzentrum Potsdams, umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, dem Lustgarten und dem wiedererrichteten Landtag mit dem Schiffsanleger direkt vor der Tür. Der Potsdamer Hauptbahnhof ist 300m entfernt und die Altstadt ist in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Jedes unserer 210 klimatisierten Zimmer ist ein Ort, an dem man gerne verweilt. Die modern eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer, darunter 2 Suiten und 6 Junior Suiten, sind mit Safe, Flat-TV, Telefon, WiFi, sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Die Zimmer sind verfügbar bis hin zur 16. Etage. Somit kann man schon im Zimmer eine kleine Sightseeing Tour durch die Landeshauptstadt genießen. Nachdem wir Sie im Restaurant "Oscar" kulinarisch verwöhnen durften, lassen Sie den Abend in unserer "Cinebar" ausklingen. Für laue Sommerabende ist unsere Terrasse, rund um unser Restaurant mit direktem Blick auf Brandenburgs "Havel", der richtige Ort. Das Mercure Hotel Potsdam bereitet seinen Gästen einen tollen Aufenthalt, vom Fahrradverleih direkt vor Ort, bis zur erfolgreichen Tagung über den Dächern Potsdams. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Hotel.de, Hotels.com, Despegar.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Potsdam City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Potsdam City Brandenburg
Accor Hotel Potsdam City
Mercure Potsdam

Wenn Sie Mercure Hotel Potsdam City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.