“Business Meeting” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu avendi Hotel am Griebnitzsee

avendi Hotel am Griebnitzsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
avendi Hotel am Griebnitzsee
avendi Hotel am Griebnitzsee
4.0 von 5 Hotel   |   Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 15 von 40 Hotels in Potsdam
Berlin
“Business Meeting”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel gebucht für ein kleines Meeting. Die Vorbereitung und die Planung der Veranstaltungsplaner war sehr professionell und gut. Die Lage des Hotels ist klasse, dicht an der Autobahn und einen fantastischen Blick auf den Gribnitzsee, den wir in der Pause genossen haben. Unsere Mittagspause wurde etwas von der Qualität des Essens getrübt. Eine tolle Karte mit anspruchsvollen Preisen die auf ein Gutes hoffen lassen. Jedoch hat die Qualität und die Umsetzung der aufgeführten Speisen nicht gepasst...schade, dort werden wir nicht mehr essen.

Aufenthalt Juni 2014, Business

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden mit der Lage des Hotels so nahe an der S-Bahn und mit der sehr freundlichen guten Service. Wir hatten Zimmer zum Griebnitzsee, die sehr schön waren. Aber : Die Räume sind ohne Ausnahme mit Teppichboden ausgestattet. Für Hausstauballergiker, die auch allergisch auf Schimmelpilze reagieren sind die Räume nicht gut geeignet. Das Hotel sollte in jeder Zimmerkategorie Zimmer ohne Teppichboden führen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir sind drei Nächte im Hotel Avendi am Griebnitzsee abgestiegen und waren sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt: Direkt am See mit sehr schöner Frühstücksterrasse und nur wenige Meter zur S-Bahn. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude auf der anderen Strassenseite zur Bahnseite. Bei geschlossenem Fenster hat man die Bahn zwar gehört, aber wirklich nur sehr leise, das hat überhaupt nicht gestört.
Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer ausreichend groß und sehr sauber. Das Bett (Boxspring) war sehr bequem, die Kissen sind recht klein, zwei Kissen pro Bett wären vielleicht besser. Der Fernseher ist klein, aber wir sind ja nicht zum fernsehgucken da. Das Internet ist etwas langsam, aber ok. Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Der Kaffee war das einzige, was wir bemängeln, der hat wirklich nicht gut geschmeckt. Wir trinken sehr viel Kaffee in guter Qualität, der Kaffee im Hotel war viel zu stark und schon fast ungenießbar. Alles andere war top und wir werden beim nächsten Potsdambesuch sicher wieder hier absteigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Rüsselsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Da Hotel liegt, mit dem Haupthaus sehr schön am See. Man kann, bei schönem Wetter wunderbar auf der Terrasse Frühstücken.
Das Hotel ist in zwei Gebäude aufgeteilt. Verbindung durch einen Tunnel unter der Strasse.
Eine S-Bahnhaltestelle befindet sich dafür gegenüberund die Babelsbergstudios sind fast schon in Laufdistanz (20-30 Min.)

Zimmertipp: Im Nebengebäude sollte man darauf achten, dass das Zimmer nicht auf der Rückseite liegt, denn dann k ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir hatten einen Gutschein für ein Doppelzimmer für zwei Nächte. Das Personal war sehr freundlich! Die Zimmer waren sauber und ausreichend groß. Das Frühstücksbüffet war klein und übersichtlich. Hier hätten wir uns etwas mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht. Alles in allem ist das Hotel jedoch zu empfehlen

Aufenthalt Januar 2014
göttingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel annonciert ein rollstuhlgerechtes Zimmer. Wer jedoch als Rollifahrer selbstständig oder gar allein ins Hotel geht, wird hier nicht glücklich. Das Bad ist rollstuhlgerecht, das Bett allerdings so niedrig und weich, dass man trotz Rutschbrett ohne Hilfe nicht zurück in den Rollstuhl kommt. Ohne Hilfe kommt man auch nicht zur Rezeption, um sich anzumelden. Wer erst einmal einen Schlüssel hat, kommt auf geschlungenen Wegen auch ins Hotel, der eigentliche Zugang ist jedoch durch Treppen versperrt.
Die Hotelleitung ist über diese und weitere Probleme informiert, so dass mittelfristig die Nachfrage lohnt, ob das Haus inzwischen rollstuhlgerecht ist.
Schwierig ist auch die Anreise per Bahn: Zwar ist der S-Bahnhof in Sichtweite des Hotels, ein Fahrstuhl existiert jedoch nur an der anderen Bahnhofsseite, so dass der Weg zum Hotel letztendlich knapp 2 Kilometer beträgt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Für einen kurzen Aufenthalt bestens geeignet, Nähe zur Uni und zum HPI, zu Fuß zu erreichen.
Freundlich, funktional, ruhig. Gutes Frühstück, schöne Aussicht. Am Zimmer gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer befinden sich in zwei getrennten Gebäuden, wer Blick auf den See möchte, muss in das Hauptgebäude.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im avendi Hotel am Griebnitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über avendi Hotel am Griebnitzsee

Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Nr. 12 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — avendi Hotel am Griebnitzsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei avendi Hotel am Griebnitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griebnitzsee
Hotel Am Griebnitzsee Potsdam
Griebnitzsee Hotel
Potsdam Bewertungen
Am Griebnitzsee Hotel
Am Griebnitzsee Potsdam
Avendi Hotel Am Griebnitzsee Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie avendi Hotel am Griebnitzsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.