“Hotelführung lügt, Frühstück minimal, Frechheit!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu avendi Hotel am Griebnitzsee

avendi Hotel am Griebnitzsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
avendi Hotel am Griebnitzsee
4.0 von 5 Hotel   |   Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 13 von 40 Hotels in Potsdam
Leipzig, Deutschland
“Hotelführung lügt, Frühstück minimal, Frechheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Hotelführung schwindelt frech, Frühstück entspricht eher Jugendherbergsniveau, Kritik wird nicht akzeptiert und negative Fakten werden lügend abgestritten.
Wo auch immer die Sterne herkommen, es entspricht nicht der Realität. Wir hatten uns diese Unterkunft ausgesucht und Zimmer mit Klimaanlage im Vorfeld erfragt und auch zugesagt bekommen. Vor Ort stellte sich die Klimaanlage als einfache Lüftung heraus die dann noch nicht mal funktionierte. Da wir spät ins Zimmer gekommen sind hatten wir vorher auf die fehlende Lüftung verwiesen und uns wurde die Funktionsfähigkeit versprochen. Leider mussten wir aber dann die Übernachtung im ca. 30 Grad heißem Zimmer durchführen. Als wir uns am nächsten Morgen beschwerten, wurde man sogar noch frech. Auch eine Beschwerde bei der Hausleitung brachte nichts als Lügen. Der Geschäftsleitung rate ich zum Tauch der Hausführung. So was geht überhaupt nicht!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich war aufgrund einer Dienstreise nach Potsdam eine Nacht in dem Hotel. Die tolle Lage am See und das freundliche Personal sind das einzig erwaehnenswerte. Die Zimmer haben den 'Charme' der 60er, Fruehstueck ok. Irgendwie ist an dem Hotel nichts, was es gegenueber anderen in irgendeiner Weise auszeichnet, alles erweckt den Eindruck der Betreiber muesste mit spitzem Bleistift kalkulieren ohne den Besucher zu sehr zu verschrecken.

Aufenthalt Februar 2013, Business
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, einem Hauiptgebäude am See und einem Nebengebäude über die Strasse. Ich hatte ein Zimmer im Nebengebäude. Die Zimmer sind sehr groß und verfügen über alle Ahnnehmlichkeiten, sind aber im STandard STil eines 4 Sterne Hotels eingerichtet. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich ein Edeka Supermarkt, für Spesensparer sicher hilfreich.

• Aufenthalt November 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Enttäuschung pur. Das einzig schöne ist der Blick auf den See. Ansonsten wenig Charme bei der Zimmerausstattung, Vor der Flüssigseife in uringelb haben wir uns gefürchtet, es rauscht die ganze Nacht in den Heizungsrohren. Unglaublich bretthart waren die Matratzen, das ging gar nicht. Der Fernseher war ein kleiner Flachbildschirm mit extrem blechernen Ton. Das Rührei zum Frühstück war eine sehr wässrige Angelegenheit, ansonsten aber ok.Wir waren nur eine Nacht hier. Es hat gereicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Tauberbischofsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Es ist wirklich ein Genuss- das Hotel Am Griebnitzsee. Tolle Lage, direkt am See.Schiffsanlegestelle am Haus. Wunderschöne Terrasse.Wir wohnen schon jahrelang jeweils zur Grünen Woche hier. Frühstück weit über Durchschnitt. Auch für Berlinbesuche gut zu empfehlen. S-Bahn nur wenige Schritte gegenüber. Gute Verbindungen. Potsdam ganz nah.Sehr gutes Restaurant,perfektes Personal,lobenswerte Speisekarte.Weitere empfehlenswerte Gastronomie rundum.Tiefgarage vorhanden. Freue mich auf den nächsten Besuch in diesem Haus

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hameln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Besser geht es nicht. Direkt über dem See gelegen bietet dieses Hotel beste Voraussetzungen für einen entspannten Besuch von Potsdam und Berlin. S-Bahn direkt gegenüber. Reichlich Züge bis tief in die Nacht. Betten bequem. Frühstüch auch im Vergleich mit anderen Häusern dieser Preisklasse durchweg überdurchschnittlich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die Aussicht auf den See ist wirklich attraktiv. Für geschäftliche Meetings ist das ein Vorteil, lockert es doch die Stimmung bei Tagungen auf.
Weniger geeignet ist das Hotel für Städtetouristen, da es recht weit von der Innenstadt von Potsdam entfernt liegt, keinesfalls in Gehweite. Darum herum ist ausser dem Filmstudio Babelsberg nicht viel los.
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, die Zimmer sind ausreichend geräumig und sauber, das Bad zweckmäßig eingerichtet. Die Conferenzräume sind hell, meist mit direktem Blick auf den See und mit moderner Technik versehen. Das schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. das gereichte Buffet zur Mittagszeit war schmackhaft und hat allen gefallen. Das Frühstück bietet ein ausreichend großes Buffet ohne Besonderheiten.

Das Restaurant ist gross mit Blick auf eine sehr große Terasse und dahinter den See. Die Beleuchtung und Ausstattung entspricht etwas kühler Tagungsatmosphäre. Die Bar ist durchschnittlich eingerichtet, mit Gegenständen aus dem Filmstudio ausgestattet. Entsprechend der Nähe zu Babelsberg.
Insgesamt sehr gut für Tagungen, weniger gut für Städtereisen geeignet wegen der recht weiten Entfernung zu Potsdams Zentrum. Ein Vorteil ist der nahe S-Bahnhof gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 17 von 40 in Potsdam
Hotel Bayrisches Haus
Hotel Bayrisches Haus
Nr. 4 von 40 in Potsdam

Sie waren bereits im avendi Hotel am Griebnitzsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über avendi Hotel am Griebnitzsee

Anschrift: Rudolf-Breitscheid-Str. 190-192 | 14482 Potsdam, 14482 Potsdam, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Potsdam
Nr. 10 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — avendi Hotel am Griebnitzsee 4*
Das avendi Hotel am Griebnitzsee liegt im Babelsberger Villenviertel und verfügt über 87 First-Class-Zimmer, teilweise mit Balkon und Seeblick. Der herrliche Blick über den See vom „Restaurant am Griebnitzsee“ und der vorgelagerten großen Seeterrasse ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide. Beliebter Treff für Verabredungen ist die „Movie-Bar“. Größere Events mit Bankett und Empfang werden im großen Saal ausgerichtet. Im Tagungsbereich stehen 5 Tagungsräume für bis zu 100 Personen zur Verfügung. Alle Räume sind klimatisiert und verfügen über Tageslicht. Der Blick aus jedem Raum auf den See wirkt während anstrengender Meetings oder Konferenzen äußerst entspannend. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei avendi Hotel am Griebnitzsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Griebnitzsee
Hotel Am Griebnitzsee Potsdam
Griebnitzsee Hotel
Am Griebnitzsee Hotel
Am Griebnitzsee Potsdam
Potsdam Bewertungen
Avendi Hotel Am Griebnitzsee Potsdam, Brandenburg

Wenn Sie avendi Hotel am Griebnitzsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.