“Guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Garden Potsdam

Wyndham Garden Potsdam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Garden Potsdam
4.0 von 5 Hotel   |   Forststrasse 80, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Grand City Parkhotel Potsdam)   |
Nr. 8 von 40 Hotels in Potsdam
Werdau
“Guter Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir weilten von Dienstag bis Dommerstag im Wyndham Garden und wählten es als Ausgangspunkt für Stadtbeichtigungen in Potsdam. Eine bessere Entscheidung konnten wir wahrscheinlich nicht treffen, denn das Hotel ist vorzüglich an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Freundliches und hilfsbereites Personal sogten in den drei Tagen für gute Urlaubsstimmung und das reichhaltige und erstklassige Frühstücksangebot stimmte gut in den Vormittag ein. Die Zimmer sind praktisch und modern eingerichtet und ließen bezüglich der Sauberkeit keine Wünsche offen. Wir planen auf jeden Fall einen erneuten Aufenthalt im nächsten Jahr.

Zimmertipp: Wählen sie wenn möglich die Hofseite, denn auf der Staßenseite ist man trotz des wenigen Verkehrs vo ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Grundlegend bin ich nicht der Schreibende bzw. der, der sich über Dinge, Gegenstände oder wie in diesem Fall..einem Hotel, beurteilt..aber dieses Haus hat nicht nur eine optimale Ausgangslage um die Sehenswürdigkeiten von Potsdam zu erkunden..es bietet ein sehr freundliche Atmosphäre, tolles Personal, es wird auf Wünsche ohne wenn und aber eingegangen....Preis/Leistung Top.Busanbindung direkt vor der Tür!! unterm Strich: 5 Sterne für das Gesamtpaket.
MfG Metz aus Hamburg

• Aufenthalt September 2013, Paar
Templin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Zimmer sauber, Wlan Nutzung kostenlos. Mitarbeiter am Empfang tagsüber hilfsbereit aber schnippig. Außenparkplätze waren besetzt, auf die Frage, wo wir den parken können, bekamen wir die Antwort: "Wo Sie wollen, in den umliegenden Straßen, am Bahnhof oder im Parkhaus", Hinweis auf eigenes Parkhaus und dessen Preis erst auf Nachfrage. Frühstück war nicht besonders gut. Nachtportier sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Frühstück enttäuschend Eier u. Bacon kalt, Müsli u. Kornflecks verklebt, Aufschnitt wellig und feucht. Zimmer sauber, Wlan Nutzung kostenlos im ganzen Haus. Mitarbeiter am Empfang sehr Hilfebereit mit hilfreichen Tipps rund um Potsdam.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir verbrachten wunderbare Tage in diesem Hotel. Das Hotel liegt für einen Besuch von Potsdam, wie auch für Sightseeing in Berlin extrem günstig. Man kann das Auto auf dem Hotelparkplatz vergessen und alles schnell und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen. Die Bushaltestelle liegt genau vor der Haustür, der Bus fährt alle 20 Minuten und schräg gegenüber ist der Bahnhof - die Linie RE1 bringt einen in ca 30 Minuten in das Herz von Berlin und fährt bis spät in die Nacht!

Das Hotel ist sehr gut geführt, die Rezeption (besonders der jüngere Kollege) ist sehr hilfreich. Tickets für die Öffis (Tageskarte für Potsdam plus ganz Berlin €7,20) bekommt man gleich an der Rezeption und man kann sich den völlig unverständlichen und benützerfeindlichen Automaten am Bahnhof sparen (es gibt dort nämlich kein menschliches Personal mehr, sondern nur noch Bedienste aus Blech mit Elektronikgehirn und praktisch keine Info!!).

Frühstücksbüffet könnte nicht besser sein. Das Personal beim Frühstück (besonders die eine Dame) sehr humorvoll, es wird alles sofort nachgebracht, ganz fantastisch! Sehr gute Stimmung am Morgen!

Restaurant: Leider eine sehr bescheidene Speisenauswahl und leider etwas überteuert. Während unseres Aufenthalts (immerhin 6 Nächte) hat sich die Karte auch nicht geändert - schade!
Tipp: Nebenan zum Eingang der Schrebergartensiedlung gibt es ein ganz tolles Restaurant mit einer rieseigen Speisekarte und preislich sehr günstig.

Zimmer: Ausreichend groß, sehr sauber, sehr freundliche Zimmerfrau.
Nachteil der Zimmerausstattung: Nachttisch an den Betten viel zu klein, man kann darauf fast nichts ablegen. Auch gibt es am zweiten Bett keine Steckdose.
Unser Zimmer war direkt über der Küche, ab ca 6 Uhr konnte man leider die Lieferanten hören - auch befindet sich gegenüber, auf der anderen Strassenseite, ein Elektrotrafo, der in der Nacht leise vor sich hin brummt (dafür kann aber das Hotel nichts).

Sauna: War sehr nett, sehr sauber und ist im Zimmerpreis inkludiert.

Zusammefassung: Ideal für einen Potsdam/Berlin Besuch!

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof verlangen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

ruhig gelegenes Hotel, nicht sehr zentral aber direkt am Park Sansoucci.
sehr nettes Servicepersonal. gutes Frühstücksbuffet.
leider sehr schlechte Matratzen, sehr hart, jede Sprungfeder spürbar.
Hunde erlaubt, sogar im Speisesaal.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte im Wyndham Garden Hotel Potsdam! Uns hat es dort sehr gut gefallen.
Anreise kein Problem, Parkplätze sowohl vor als auch hinter dem Haus kostenfrei :-)
Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle von der aus man das Schloss Sansoucci und die Innenstadt ganz leicht erreichen kann. Ein paar hundert Meter weiter gibt es einen Bahnhof von dem aus man auch ganz einfach nach Berlin reisen kann.
Zimmer lag im sogenannten Dachgeschoss.
Anreise verlief problemlos, sehr nett, wie generell alle Mitarbeiter.
Zimmer geräumig und sauber, was das Wichtigste Kriterium für mich darstellt!
Bad mit Dusche, ebenfalls sehr sauber :-)
Ein Bild über dem Bett wäre eventuell noch schön gewesen aber okay ;-)
Flachbild-TV gehört zur Ausstattung wie ein Schreibtisch und ein Sessel.
Frühstücksbuffet übersichtlich gestaltet, 8 verschiedene Wurstsorten, Käse, Obst, Gemüse, Rührei, auf Wunsch wird auch Spiegelei zubereitet. Sehr nette und kompetente Servicekräfte!!!
Leider fehlten ein paar Salate wie zum Beispiel Fleischsalat, aber gut, jammern auf hohem Niveau.
Einzig störend in der Nacht, wenn man mit offenem Fenster schläft und das Zimmer zum Bahnhof raus hat, halten dort die Züge sehr laut...
Ansonsten ein schöner Aufenthalt, den ich weiterempfehlen kann!

• Aufenthalt Februar 2014
Ingeborg G, Manager von Wyndham Garden Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung abzugeben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkungen sind eine Motivation für uns, weiterhin jeden Tag das Beste für das Wohl unserer Gäste zu leisten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ingeborg Goldinger

Sie waren bereits im Wyndham Garden Potsdam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Potsdam

Anschrift: Forststrasse 80, 14471 Potsdam, Brandenburg, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Grand City Parkhotel Potsdam)
Lage: Deutschland > Brandenburg > Potsdam
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Potsdam
Nr. 6 der Luxushotels in Potsdam
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Garden Potsdam 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Potsdam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Potsdam Hotel Best Western Parkhotel
Wyndham Garden Potsdam Brandenburg
Best Western Potsdam
Potsdam Best Western

Wenn Sie Wyndham Garden Potsdam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.