“Absolut empfehlenswert, hoher Entspannungsfaktor” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 28 Sehenswürdigkeiten in Potsdam
Attraction Details
Hannover, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut empfehlenswert, hoher Entspannungsfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren in der Biosphäre, als draußen -5 Grad waren. Da ist es toll, wenn man sich einfach mal im tropischen Klima, umgeben von exotischen Pflanzen und Tieren bewegen kann. :)
An dem Tag waren nur sehr wenige Besucher da. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn es voller ist.

Aufenthalt Januar 2014
Biosphaere_Potsdam, Teamleitung Marketing von Biosphäre Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Hallo Lilli,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön, dass Sie bei uns, in der Biosphäre Potsdam, einen entspannten Tag hatten. Wir freuen uns auch selbst immer sehr, draußen den Schnee zu sehen, aber im Tropengarten sommerliche Temperaturen genießen zu können.
Viele liebe Grüße,
Ihr Biosphäre-Team

“Bin schon 2x dort gewesen. Immer wieder schön durch die Tropenwelt zu gehen. zum Schluß mit einem Flugsimolator über die”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Bin schon 2x dort gewesen . Mit meinem Enkelkind aus München und mit meiner Schwester aus Freiburg.Die Pflanzen, Tiere, Holzarten und Gewürze alles gut beschrieben. Zum Schluß fährt man mit dem Flugzeug über die Tropenwelt Südamerikas. Einfach Klasse. Auch das Restaurant bietet neben Kaffee und Kuchen auch Mittagessen an. Was auch riesig war sind die Koys. Man kann sie auch füttern. Es laufen auch frei einige Tiere um dich rum z.B. Vögel in den schönsten Farben.

Aufenthalt August 2013
Biosphaere_Potsdam, Marketing von Biosphäre Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Liebe Angelika,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Es freut uns, dass Sie einen schönen Tag bei uns hatten. Die Koi-Fütterung ist wirklich immer wieder eine besondere Attraktion. Falls Sie den Dschungel mal in einem anderen Licht entdecken wollen, bietet sich zum Taschenlampen-Abenteuer eine wunderbare und spannende Möglichkeit dazu. Wir freuen uns auf Sie.
Viele liebe Grüße, Ihr Biosphäre-Team.
Toronto, Kanada
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer den Regenwald mag muß hier her”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren schon zum 3. mal hier. Draußen ist es kalt, doch hier drinnen ist es warm und schwül. Die Tier sind immer noch interessant und das Gewitter auch.

Aufenthalt Dezember 2013
Biosphaere_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Biosphäre Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Liebe Besucherin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Tag hatten. Das Sommer-Wetter bei uns ist wirklich eine wunderbare Abwechslung zum Winter.
Bis bald, bei uns in den Tropen.
Kassel, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Stück Regenwald in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wer in Potsdam ist, der sollte sich auch unbedingt das Biosphären-Reservat ansehen. Es ist eine grosse Glaskuppel, unter der die Nachbildung eines Regenwaldes einschlesslich Wasserfällen, Tümpel und Seen, einem separaten Schmetterlingshaus und einem Restaurant (nachgebildete Tropenstation) entstanden ist. Das Klima ist dem im echten Regenwald gleichzusetzen mit sehr warmen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit, deshalb gleich sommerlich kleiden. Es sind dort drin Pfade angelegt, die auch nach oben in die Baumkronen führen. Vorsicht, an manchen Stellen gibt es regelmässig programmierte "Regenfälle". Da kann an auch schon mal nass werden. Im Schmetterlingshaus sollte besser aufgepasst werden, dass die Tiere dort nicht angefasst werden. Gerade Schulkinder machten sich dort einen Spass daraus, die Schmetterlinge zu scheuchen. Leider!!!
Allzu gross ist die Bioshäre nicht, aber einen Besuch ist sie auf jeden Fall wert.

Aufenthalt November 2012
Biosphaere_Potsdam, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Biosphäre Potsdam, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schönen Tag hatten.
Das Gewitter ist wirklich ein schönes Erlebnis, aber es regnet nur über dem See :) Wir würden uns sehr freuen, Sie auch mal wieder bei uns zu empfangen. Wie wäre es zum Beispiel zu unserem leckeren Brunch mit Blick über den Dschungel.
Rathenow
“immer interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

ist immer wieder ein Erlebnis. Gerade auch für Kinder gibt es durch Kindgerechte Angebote und wechselnde Themen immer viel zu entdecken.

Aufenthalt Juli 2013