“Für uns eine wahre Entdeckung!” 4 von 5 Sternen

+49(0)331 20097291
Platz Nr. 48 von 245 Restaurants in Potsdam
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Für uns eine wahre Entdeckung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Samstag, ein herrlicher Sommerabend, nach den guten Bewertungen hier hatten wir keine große Hoffnung, dass wir einen Platz auf der wunderschön an der Havel liegenden Terrasse ergattern würden, denn wir hatten nicht reserviert...wir wurden eines besseren belehrt, ein freundlicher Kellner schaute sich auf der sehr gut besetzten Terrasse einen Augenblick lang um, und bat um zwei Minuten Geduld. Im Nu hatte er uns einen Tisch in dritter Reihe organisiert, der dennoch einen hervorragenden Blick auf's Wasser bot. Was dann folgte war ein sehr freundlicher aufmerksamer Service trotz großem Andrang, so dass wir ein paar Minuten Wartezeit zwischen den Gängen gerne verzeihen, Speisen und Wein haben wir sehr genossen - für uns ein gelungener Abend in diesem Restaurant!

• 4 von 5 Sternen Essen

Potsdam, Deutschland
“Keine freundliche Bedienung.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Vielleicht hat man nicht den richtigen ViP-Faktor für dieses Restaurant, denn den scheint man zu brauchen um einfach freundlich und zuvorkommend bedient zu werden. Anscheinend denken die Betreiber, dass die Lage an der Havel quasi ein Selbstläufer ist und es deshalb nicht so sehr auf eine angemessene Gastronomie ankommt: nur EIN offener Weißwein, nicht besonders kalt, laues Wasser, das Essen mit mäßigem Preis-Leistungs-Verhältnis, statt Frage nach Dessert oder Espresso wollte man gleich die Rechnung bringen... also gut aufgehoben fühlten wir uns nicht. Schade!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Lage Top, Küche ordentlich, aber nix besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Nach einem Jahr mal wieder da gewesen, Lage bei schönem Wetter top auf der Terasse am Wasser. Essen ordentlich und gut, aber nichts aussergewöhnliches. Gehe mehr für die Lage hin als für's Essen. Das fand ich beim Ur-Restaurant von Pino individueller.

• 3 von 5 Sternen Essen
Stahnsdorf, Deutschland
“Traumlage und hervorragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Über die herrausragende Lage des Il Theatro muß man wohl nicht mehr viel schreiben...vor allem im Sommer ist die Atmosphäre am See einfach klasse und auch romantisch,trotz der Grösse.
Die Küche ist sehr gut,Spitzenklasse die Trüffelpasta,aber auch Fisch und Fleisch immer sehr lecker (immer nach der Tagesempfehlung fragen!).Der Service ist schnell und sehr freundlich..........das absolute Plus aber ist die eher kleine aber sehr feine Weinauswahl.Pino ist sehr stolz auf seine sizilianische Herkunft und das spiegelt sich in seiner Weinauswahl positiv wieder.Eben mal nicht nur der gewohnte Chianti und Supertoskaner-Übergau,.sondern sehr viele leckere und vor allem bezahlbare Tropfen aus kleineren südlichen Landstrichen Italiens.Auch hier immer mal nach einem Geheimtipfragen,es lohnt sich.Alles in allem eine wunderbare Platz zum Geniessen für alle Sinne.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Nett ,aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr schön am Wasser gelegen, leider innen sehr laut. Der Service ist bemühmt , das Essen kommt sehr schnell - mann will den Gast bis das Theater nebenan seine Vorstellung beendet hat. Das bestellte Essen kommt sehr schnell auf den Tisch , der Gast soll das Restaurant auf jeden Fall, bevor das Theater seine Vorstellung beendet hat , verlassen haben. Die Zubereitung der Speisen lässt somit zu wünschen übrig , Saucen mit Saucenbinder , dickflüssig und ohne Geschmack sind einfach nicht akzeptabel! Der Service ist bemüht und nett!
Trotzdem einmal ist genug !

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente